1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Sinnloses - Komplett unmoderiert

    Vernünftige Antwort::)
    VDSL 50 hat einen Korridor, in dem eine Bandbreite für den Anschluss garantiert wird, der knapp oberhalb VDSL 25 beginnt und dann bei vollen 50 MBit/s endet. Bei allen VDSL50-Kunden darf es keinen Ärger geben, wenn die Straßenbahn mal einen Funkenschlag vor der Haustür produziert. Sonst liest man im Forum, die Telekom hätte täglich pünktlich um 20.17 h einen Schaden, dabei rollt um die Uhrzeit immer die altersschwache Linie 20 vor der Haustür ins Depot.

    Wenn Du durch Nutzung des VLC-Players, der nicht im Streammanagement eingebettet ist, bereits konstant 30 MBit/s Bandbreite belegst, liegt Dein Bandbreitenbedarf deutlich ùber der garantierten Mindest-Bandbreite von VDSL50. Bei einem Anschluss mit etwas schlechterer Leitungsqualität wären die beiden Aufnahmen unter Umstânden fehlerhaft.

    Leider gibt es aktuell noch keine Möglichkeit, dass Microsoft Mediaroom und das VDSL-Anschlussnetz die tatsächlich konstant nutzbare Bandbreite untereinander austauschen. Daher schaltet die Telekom starre, aber zuverlässige Profile. Bei VDSL50 mit maximal 2 HD-Streams.

    Wir hatten die Frage im Forum schon wiederholt diskutiert, daher haben die Spezialisten wohl keine Neigung mehr, die Frage erneut zu beantworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2012
  2. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Sinnloses - Komplett unmoderiert

    Mein Maximum lag bei vier (Zwei aufgenommen per VLC; einen per MR; einen geguckt). Fünf habe ich noch nicht versucht. Ich gucke am Wochenende mal. Interessiert mich jetzt auch...
     
  3. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Sinnloses - Komplett unmoderiert

    Bist du dir da sicher ? Weil wenn ja, könnte ich mir nicht erklären wieso sie nicht auf Pro7 HD und co. drin haben... den wenn sie einfach ohne Erlaubnis rein nehmen was sie wollen, dann wäre das doch auch drin?

    Und die heißen wie?
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Sinnloses - Komplett unmoderiert

    Gibt es schon, es bringt imho nur nichts ;)
    Siehe dazu auch http://forum.digitalfernsehen.de/forum/t-home/243334-geruechtekueche-t-home-425.html#post5237926

    Guckst du hier: TV-Apps auf dem iPad im rechtlichen Graubereich | Mac & i
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Sinnloses - Komplett unmoderiert

    Ab 01.04.2012 verliert ja Telekom was den höchsten Upload beim Privat Kunden angeht. (FTTH Mal ausgenommen). Wihelm Tel und Co bieten ab da 20 mbit an....und die 7390 für neukunden...
     
  6. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Sinnloses - Komplett unmoderiert

    Hab ne Frage zum neuen ProgrammManager für Android.
    Ich kann alle Sender auswählen, jedich keinerlei HD der privaten.
    Hat das noch jemand? Unter HD sehe ich nur 20..incl. ARD-ZDF und die welche im grossen Paket sind + VIVA etc...
    Aber Pro7 etc. fehlen alle...

    Neuestes Update von gestern schon aufgespielt...
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Sinnloses - Komplett unmoderiert

    Mal neuinstalliert das Ding? Hab ich jetzt schon öfters gelesen, dass der mobile PM das sonst nicht merkt, wenn neue Sender dazu kommen.
     
  8. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Sinnloses - Komplett unmoderiert

    Nein, nicht neuinstalliert...Aber danke für den Tip. Werd das mal ausprobieren..
    Leider gehen dann sicher alle Einstellungen wie die Listen verloren...
    Ist aber nicht weiter schlimm...
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Sinnloses - Komplett unmoderiert


    Bei meinen HTC funktionieren auch die privaten in HD mit dem Programmanger für Android, ich habe einfach Menütaste gedrückt und die privaten in HD hinzugefügt.
     
  10. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Sinnloses - Komplett unmoderiert

    Die Taste hab ich auch gedrückt, doch ich kann keine privaten uin HD finden bzw. auswählen.
    Hab ber noch nicht gelöscht und neu installiert. Mach ich noch...
    Ich hatte nach dem Beta Test die beta Version gelöscht und die neue dann installiert, da gab es die privaten noch nicht. Dann die 2 folgenden Updatest drüber installiert.

    Hast du evtl. den PM für Android nach Schaltung der privaten installiert?
    Aber Ok, du hast anderes Handy, ich hab Samsung S2. Evtl. ist das auch von Handy zu Handy unterschiedlich, was aber eiogentlich nicht so sein sollte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.