1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefon + Internet + Fernsehen: Multikabel oder SAT + Zweidraht (DSL)?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von johnengerd, 25. September 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. johnengerd

    johnengerd Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Telefon + Internet + Fernsehen: Multikabel oder SAT + Zweidraht (DSL)?

    Der Link ist sehr hilfreich. Mit der Pflichtbindung an die Telekom bin ich mir mittlerweile wieder unsicher. Ich habe diesbezüglich andere Informationen im Netz gefunden, aber die ca. 350 Eur Anschlusskosten muss ich wohl tragen.

    Ja, Anschluss liegt schon im Keller. Netcologne ist leider nicht bei der Neuerschliessung des Wohngebiets dabei.

    Das wäre meiner Meinung nach keine gute Lösung, da ich für Mutikabel die Kabelnutungsgebühr von 11,95 EUr monatlich tragen muss. Die monatlichen Kosten wären mit 50 Eur (ohne Fernsehen) zu hoch bzw. ist die Telekom noch günstiger mit (V)DSL und ohne Kabelnutzung.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telefon + Internet + Fernsehen: Multikabel oder SAT + Zweidraht (DSL)?

    ... bei (V)DSL über die Telekomleitung kaufst du mehr oder weniger in Bezug auf die Geschwindigkeit die Katze im Sack, bei dem Glasfaseranschluss von Netcologne wirst du die gebuchte Geschwindigkeit auch bekommen.
    Auf der Multikabel-Seite fangen die Tarife erst bei 25Mbit/s an -> http://www.netcologne.de/privatkunden/telefon-internet/multikabel-produkte/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.