1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniTwin ISIO UHD 65 Kurz Test & Erster Eindruck Erfahrungen enttäuschend kein UHD!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dissident, 28. November 2014.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TechniTwin ISIO UHD 65 Kurz Test & Erster Eindruck Erfahrungen enttäuschend kein

    @ dissidentTechniTwin ISIO UHD 65 Kurz Test & Erster Eindruck Erfahrungen enttäuschend kein UHD!



    Frage, welche aktuell angebotenen TV´s können denn derzeit überhaupt den Astra UHD Demokanal benutzen?

    Das Panel der Technisatgeräte kommt entweder von LG oder Samsung, das Mainboard einschließlich der Soft von Technisat, das wird wohl bei der Wertschöpfungskette soviel ausmachen, das der Begriff "Made in Germany" legitim ist.

    Mit der UHD Sache hätte ich aber auch mal meinen Verkäufer gefragt, dafür ist der ja nun mal da!!!

    In Sachen Schnelligkeit kann ich nur den Unterschied ISIO S und ISIO S2 beurteilen, der ist aber recht groß, also beim navigieren im HbbTV und Internet sowie im Heimnetzwerk. Ich dachte das sollte so in etwa auch zwischen Techniplus und Technitwin TV sein!?!?
     
  2. GADITANO

    GADITANO Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TechniTwin ISIO UHD 65 Kurz Test & Erster Eindruck Erfahrungen enttäuschend kein

     
  3. Chrigel

    Chrigel Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniTwin ISIO UHD 65 Kurz Test & Erster Eindruck Erfahrungen enttäuschend kein

    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht !! :)

    Und viele Grüsse vom Neuling an alle Forenmitglieder :winken:

    Ich wollte mir diese Woche einen kaufen und werde nun davon absehen.
    Leider Weiss ich nun wieder nicht was ich kaufen soll. Ich möchte 4K, Twin SAT Tuner, brauche 2 CI Module und natürlich sollte Aufnehmen und Zeitversetzen möglich sein. Hat jemane eine Idee was da noch in Frage käme ?
     
  4. fabi76

    fabi76 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniTwin ISIO UHD 65 Kurz Test & Erster Eindruck Erfahrungen enttäuschend kein

    Hmm, in der Preisklasse des TechniTwin 65 (3500€) kommt mir da spontan der neue Loewe Connect 55 UHD für 3400€ in den Sinn - der kann ALLES und ist wirklich edel :)
     
  5. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    ich interessiere mich evtl. auch für die Technisat Fernseher und würde mal gerne eure Meinung dazu hören wie die Technisat z.B. im Vergleich zu einem TV von Panasonic abschneiden? Vom Bild her z.B., wer ist da besser bzw. kann Technisat da an so eine grosse Marke wie Panasonic mithalten?

    Mit freundlichem Gruß

    Triple-M
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo, dann solltest Du aber alles zum oben erwähnten Technitwin vergessen.
    Seit letzter Woche wird der Nachfolger ausgeliefert, ein komplett neues Gerät, mit wichtigen Eigenschaften, die dem Techntwin fehlten!
    H265/HEVC
    HDMI 2.0
    HDCP 2.2

    Weiter hat der HD+ integriert, ein Elac Soundsystem mit separatem Subwoofer, Alu-Drehfuß, T2 HEVC.
    Er soll den gleichen Tuner haben wie der neue Rec. Digit ISIO STC+.
    Den Rec, konnte ich auf der IFA testen und er kopnnte 2 x UHD aufzeichnen und gleichzeitg auch 4K Videos von Youtube zeigen.

    Nun habe ich gehört, das bei aktuellen Sony TVs, ich glaube die mit Android, der Twintuner noch gar nicht aktiviert wurde und bei Panasonic das Timeshift nicht funktioniert.

    Die neuen Technisat TVs gibt es aber nicht mehr> 55"!
     
  7. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    ja ich habe im Moment 65" und es soll auch wieder min. 65" werden. Ich schaue mich im Moment nur um am Markt um und da ich die Receiver von Technisat kenne, wollte ich mich auch mal bei denen in Sachen TV umsehen. Daher die Frage wie sich eine Marke Technisat in Sachen TV am Markt schlägt bei der Konkurrenz wie Sony oder aber Panasonic, die sicher deutlich mehr TV's anbieten. Von der Tuner-Seite ist Technisat vielleicht besser aufgestellt aber wie sieht es mit dem Bild/Panel aus?
    Der oben genannte TechniTwin Isio ist auch kaum bis gar nicht im Internet zu bekommen. Liegt es daran das er schon "alt"?

    Mit freundlichem Gruß

    Triple-M
     
  8. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Das kann man so nicht sagen. Produkte die unter Technisat als Premium-Line geführt sind, werden nur über Fachhändler verkauft.

    Gruß
     
  9. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    Und dann zur UVP?

    Mit freundlichem Gruß

    Triple-M
     
  10. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    In der Regel ja. Das ist sicherlich auch ein Grund, dass bestimmte Produkte nur über Fachhändler verkauft werden. Damit der Preis nicht nach kurzer Zeit rapide sinkt.

    Gruß