1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Technistar S1+ HD sender Ohne Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von adm1337, 7. Mai 2012.

  1. adm1337

    adm1337 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Technisat Technistar S1+ HD sender Ohne Bild

    Das hatte ich aber schon alles ausprobiert gehabt!!!
    Auch das hatte nichts gebracht, ich werde das später aber nochmal so machen wie du und es mir Technisat gesagt haben!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat Technistar S1+ HD sender Ohne Bild

    Hast Du anixe HD ausprobiert?
     
  3. adm1337

    adm1337 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Technistar S1+ HD sender Ohne Bild

    So habe gerade weiter experimentiert...
    Anixe HD funktioniert ganz normal Bild und Ton da so wie es sein soll.
    Schalte ich hdcp ein habe ich bei den normalen sowie hd Sendern kein Bild mehr sondern nur Ton. Auflösung ist auch 1080i gestellt. meine tv Software habe ich aktualisiert.
    Aktuelle Software vom receicer 2.46.x.5 laut Satellit ist keine neue Software verfügbar.
     
  4. adm1337

    adm1337 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Technistar S1+ HD sender Ohne Bild

    Zdf hd hat folgende werte:
    Pegel: 66
    Qualität: 10.5db
    transponderfrequenz: 11362
    Polarisation: horizontal
    band: Low band
    symbolrate: 22000
    Meditation: 8psk (dvb-s2)
    Fechten rate 2/3

    Pro7 hd
    Pegel: 71
    Qualität: 11.1db

    transponderfrequenz: 11464
    Polarisation: horizontal
    band low band
    symbolrate 22000
    Mudulation 8psk (dvb-s2)
    Fec rate 2/3
     
  5. adm1337

    adm1337 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Technistar S1+ HD sender Ohne Bild

    Folgendes habe ich gestern noch raus gefunden!
    Schalte ich HDCP auf ein, bekomme ich auf keinen sender Bild, lediglich der Ton ist da!
    Schalte ich auf einem HD Sender HDCP ein-> speicher -> dann erneut HDCP auf Automatisch -> speichern habe ich Bild auf dem HD Sender bis ich den sender wechsel. Trotzdem ist das ganze nervig, das ich so einen mist erst mal AN/Automatisch stellen muss damit ich bild bekomme auf den HD Sendern....
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat Technistar S1+ HD sender Ohne Bild

    Hast Du einen Blu Ray-Player? wenn ja gibts mit dem Probleme wenn Du eine Originale BD abspielst? (Dort muss HDCP auch immer an sein)
    Irgendwie hat entweder der Receiver oder der TV ein komunikationsproblem.
     
  7. adm1337

    adm1337 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Technistar S1+ HD sender Ohne Bild

    Einen bluerayplayer habe ich nicht! Ich habe nur eine PS3 selbst die ist noch nicht mal angeschlossen. Der receiver ist am TV dran und TV am strom mehr nicht!
    Wofür ist dieses HDCP überhaupt? Was bringt das?
     
  8. adm1337

    adm1337 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Technistar S1+ HD sender Ohne Bild

    Auf der Technisat seite ist folgende Firmware verfügbar: 2.46.0.7-2035c
    Und ich habe 2.46.x.5 wenn ich auf aktualisieren klicke beim Receiver dann sagt der mir keine neue software verfügbar. Kann ich die Firware auch per USB aufspielen?

     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat Technistar S1+ HD sender Ohne Bild

    Der wird für den Kopierschutz benötigt, muss daher auch immer auf ein geschaltet sein! Jeder HD Redy TV kann das normal auch nur sehr allte flachbildfernseher unterstützen das nicht, die haben dann aber auch keinen HDMI Anschluss am TV.

    Schließe dann mal die PS3 per HDMI an und spele eine Originmal Film BD ab. wenn das nicht klappt ist der TV defekt.
     
  10. adm1337

    adm1337 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Technistar S1+ HD sender Ohne Bild

    -> Habe leider keine BD Film!

    Wieso kann ich die HD Sender sehen sobald ich HDCP > EIN > SPEICHERN > HDCP > AUTOMATISCH > SPEICHERN klicke? Solange ich auf dem Sender bleibe funktioniert es, sobald ich auf einen anderen HD sender wechsel nicht mehr!