1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frankkl, 9. September 2010.

  1. MofoDesign

    MofoDesign Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Das Problem fängt schon damit an, dass eine AVCHD-Datei, die ich mit Nero erstellt habe, einwandfrei läuft. Aber das Erstellen dauert auch ewig. Mit MultiAVCHD geht es schneller, aber mit den Ergebnissen kann ich nix anfangen.

    Aber ehrlich gesagt, ist es mittlerweile auch egal. Ich habe nun einen Mediaplayer angeschlossen und brauche diese Umweg über SD-Karte nicht mehr.

    LG
    Martin
     
  2. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Fernbedienung - Technisat Digit ISIO S

    Ja, kann ich voll bestätigen. Denke manchmal schon, seit ich den ISIO S1 habe bin ich immer sehr aufgeregt/vor Besitzerfreude und kann die FB wohl nicht (mehr) richtig bedienen.;)

    Abwarten und Tee drinken, bis zum nächsten FW-update.

    Gruß
    ms3
     
  3. MofoDesign

    MofoDesign Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit ISIO S

    UPNP!

    Ich habe UPNP aktiviert. Aber trotzdem taucht der Isio nicht unter Netzwerk auf dem Computer auf (sollte er doch, oder?) und auch am Netgear NTV550 taucht er nicht auf.

    Bei Twonky tauchen sowohl mein Computer als auch der Mediaplayer ausdrücklich unter Freigaben auf. Trotzdem kann ich den Isio nicht als Server erkennen.

    Muss ich noch irgendwas einstellen?

    LG
    Martin
     
  4. rreinhardklein

    rreinhardklein Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Re Einträge Mediaplayer:
    Ich transferiere die Aufnahmen die ich mir aufheben möchte, mit Mediaport Software über Ethernet auf den PC, damit werden die gestückelten FAT.32 Dateien mal auf eine TS Datei umgewandelt. Das geht auch ziemlich rasch wenn man den Digit ISIO während der Übertragung in den Radiomodus umstellt. Dann habe ich Die Hänlein Software DVR Studio HD2, mit der konvertiere ich die TS Dateien in das m2ts Format um, das geht sehr rasch,
    und dieses Format können alle Mediaplayer die ich kenne, auch alle gängigen Videoschnittprogramme wie Cyberlink Power Director, e.t.c. können das Format importieren. Man kann auch Bluray Disks im PC brennen. Das geht tadellos.

    Neue Probleme:
    Bin derzeit mit letzter FW 0.3 unterwegs und habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Die Uhr geht, trotz automatischer Einstellung nach zwei Tagen um ca. 9 Minuten nach, was natürlich bei Timereinstellungen unangenehm ist.
    Sie korrigiert sich erst nach einem power off/reboot, Standby hilft nicht.

    Worunter ich schon länger leide ist, dass bei Internet-Radio die Favoriten Sender die man sich setzt, bei der nächsten Session wieder gelöscht sind.
    Das nervt!

    Weis da jemand rat?
    Danke!

    Status26.7: Die neue Software-Version die nun schon einige Wochen läuft, hat alle Probleme die ich hatte behoben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011
  5. pomatt

    pomatt Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung - Technisat Digit ISIO S

    Ist der Receiver die Ursache? Oder möglicherweise auch die Fernbedienung?
     
  6. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Das Problem mit der Favoriten-Liste beim Internet-Radio habe ich auch. Außerdem funktioniert nur jeder 3. Sender den ich aus der Senderliste auswähle .
    Schreib doch mal an Technisat . Dann bekommst Du die Antwort :" Bitte verbinden Sie zu Testzwecken das TV-Gerät mit dem Receiver mit einem Scartkabel . Wenn das nicht hilft , Gerät mit Flash-Reset neu starten ( sämtliche Einstellungen pfutsch ) oder wenden Sie sich an Ihren Fachhändler ) "
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2011
  7. SETUP

    SETUP Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Hallo alex1977habe das gleiche Problem mit dem Technisat ISIO S1 das er sich häufig seit der Software Version 2.49.0.3 aufhängt.

    Kann ja verstehen das eine Software Version mal einen Bug haben kann, aber das es laut Technisat nicht möglich ist auf eine vorherige lauffähige Version downzugraden, ist mir unverständlich. Auch das das Problem beim Techisat Service erst verschwiegen wird und dann später jemand doch zugibt das das Problem seit langem besteht !

    Bin zur Zeit echt "Techni satt !" weil diese Abstürze nerven, meistens zum Schluss beim Krimi. Und wenn während des Absturzes ne Aufnahme lief ist die natürlich auch weg. - sauber -

    Habe auch schon den von Technisat empfohlenen Flash Reset durchgeführt (Beim Einschalten den [Ein-Taster] und den [Auf-Taster] gedrückt halten bis [Werkseinstellung] im Display erscheint). Nach dem Flash Rest bleibt das defekte 2.49.0.3 bestehen - laut: HAUPTMENÜ > EINSTELLUNGEN > SYSTEMKONFIGURATION

    Habe mehrmals mit mit verschiedenen USB-Sticks 2 GB / 8 GB usw. ein Downgrad versucht.

    Habe die Software Version 2.49.0.2 von Technisat.de herunter geladen beide Dateien (singleupdate und die Datei tsd37010204902001331838.ppad) auf einen leeren Fat 32 USB-Stick gezogen, in den Standby geschaltet, an der Front USB-Stick eingesteckt und den Isio S1 eingeschaltet. Aber der ISIO S1 geht ohne Update durchzuführen auf WILLKOMMEN usw. Laut Technisat wie gesagt soll ein Downgrad auf frühere Versionsnummern nicht möglich sein.

    Es bleibt das defekte 2.49.0.3 bestehen - laut: HAUPTMENÜ > EINSTELLUNGEN > SYSTEMKONFIGURATION

    alex1977 wie hast Du das Downgrad auf 2.49.0.2 hinbekommen ?

    Oder hat jemand anderes schon mal einen Downgrad beim Digit ISIO S1 durchgeführt.

    vielen Dank im voraus

    SETUP
     
  8. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Warum erzählt man Dir, dass ein Downgrade nicht möglich ist? Purer Unsinn, habe es doch selbst ein paar Mal erfolgreich gemacht.

    Es ist auch möglich, im Betrieb des ISIO einen USB Stick mit der Software, die man laden möchte, einzustecken!
    Allerdings, das ist wichtig, ob im Betrieb oder beim Booten, es dauert bis der Receiver anfängt das Update zu machen.

    Hier mein Tipp für Dich, wie ich das immer mache:

    Steck den USB Stick im Betrieb vorn in den Receiver, und warte, kann bis zu einer Minute dauern, dann fängt er von allein mit dem Downgrade an. Meldung erscheint auf dem Display und auch Anfangs auf dem Bildschirm.

    Wenn er fertig ist erscheint wieder eine Meldung im Receiverdisplay. Alles zusammen dauert ca zwei bis drei Minuten, länger nicht.
    Nach der Erfolgs Meldung im Display ziehst Du den Stick wieder raus und alles wird gut.

    Wichtig nur, wenn Dir Deine Senderliste wichtig ist, dann sichere sie Dir zuvor, weil nach dem Downgrade ist der Receiver wieder im Werkszustand und man muss alles wieder neu sortieren.

    Dieter
     
  9. SETUP

    SETUP Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Hallo Dieter herzlichen Dank für die schnelle Antwort und Deine Tips

    Habe das Problem gefunden, warum mein Technisat Digit Isio S1 kein Downgrad machte.

    Habe alles mal genau nach Versions Nummern und Fehlern dokumentiert, um die Fehler zu einzukreisen. (auch für andere Forums-Teilnehmer)

    - So um den 10. Mai 2011 herum wurde über Autoupdate via Satelit die defekte die Version 2.49.0.3-1837 = tsd37000204903001331837.ppad nachts automatisch installiert.
    Mit der Version 2.49.0.3-1837 hängt sich der Technsat Isio S1 häufig auf, reagiert auf die Fernbedung träge bzw. garnicht mehr. Aufnahmen während des Absturzes sind weg ! Innerhalb der Mediathek und anderen Internet Aktivitäten wie zum z.B. Maxdome hängt sich der Technisat Isio Isio S1 auf und läßt sich dann nur noch durch längeres Drücken des [An/Standby-Tasters] am Gerät ausschalten oder Netztstecker ziehen und neu starten. Nach einem Neustart läuft der Receiver wieder ohne zu mucken. Aber nach einiger Zeit ca. 1-2 Stunden die gleichen Abstürze. Ein Flash-Reset der von Technisat empfohlen wurde brachte keinen Erfolg - Gerät stürzt weiterhin ab !

    - Am 21.3.2011 hatte ich über www.technisat.de die Version 2.49.0.2-1745k_7284 = tsd37000204902001311745k.ppad heruntergeladen.
    Mit dieser Version funktioniert das Update / Downgrad einwandfrei ! (Auch im eingeschalten Zustand, wie Du empfohlen hast) Diese Version wird aktuell unter www.technisat.de nicht mehr angeboten und hat leider einen kleinen Nachteil - Es ist noch der Sommerzeit / Winterzeit Bug enthalten. Uhrzeit im SFI eine andere als aktuell. Führe kurz vor dem Timen ein Uhrzeit-Update durch. Ist zwar etwas mühsam aber es kommt zu keinen Total-Abstürzen und verlorenen Aufnahmen !

    Ich denke mal es lohnt sich ein Download-Archiv mit lauffähigen und downgrad-fähigen Versionen anzulegen !

    Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe, bin gerne für einen weiteren Erfahrungsaustausch bereit. Falls es neue Erkenntnisse gibt werde ich sie hier im Forum eingeben.

    Gruß
    Setup
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  10. oelke

    oelke Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Das kann auch nicht gehen, da das die Version für den Digicorder ISIO ist!