1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frankkl, 9. September 2010.

  1. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Anzeige
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Hallo, hab mir heute den Digit ISIO S gekauft, laut dem Fachhändler sollte das AC-Light mit der S02-Karte im Receiver gehen. Aber irgendwie scheint es trotzdem nicht zu gehen. Das Modul wurde zwar instaliert, aber es wird nichts entschlüsselt.

    Kennt irgendwer diese Probleme?
     
  2. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.131
    Ort:
    Obertshausen
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Mach mal über ORF. Ein softwareupdate.
    Sky funktioniert ohne Probleme
     
  3. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Technisat Digit ISIO S


    Um Irritationen auszuräumen, auch wenn der ORF selbst nicht zu entschlüsseln geht (ohne Bild und Ton, was für D eigentlich das Normale ist), es geht nur um die Benutzung des Transponders an sich, auf denen sich das Alphacrypt- SW-update realisieren lässt (Datenübertragung).

    Gruß
    ms3
     
  4. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Danke. Habe das Problem entdeckt. Habe die Karte falsch rum im Modul.
     
  5. MofoDesign

    MofoDesign Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    20
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Super! Danke für den Hinweis und Tipp. Das Gerät werde ich mir mal anschauen. Alternativ klingt auch der WD TV Live interessant. Es gibt ja scheinbar einige Möglichkeiten an Media-Player. Werde mich in der Richtung mal schlau machen.

    Vielen Dank.
    Martin
     
  6. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.131
    Ort:
    Obertshausen
    AW: Technisat Digit ISIO S

    :rolleyes::rolleyes::
     
  7. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Kann doch mal passieren. :(

    Ist mir sowieso schon peinlich.
     
  8. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.131
    Ort:
    Obertshausen
    AW: Technisat Digit ISIO S

    wenns dir peinlich ist , isses ja o.k.:winken:
     
  9. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Ort:
    nördlich Braunschweig
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Hehe, kann alles passieren. Er hätte ja auch nichts mehr schreiben können und gut wärs. Ich finds nett das er es dennoch geschrieben hat.
    Was mich nur gewundert hatte, normal kommt doch einen Meldung das die Karte nicht lesbar oder so ähnlich ist.
    So isses eben, kann passieren. :)

    Dieter
     
  10. MofoDesign

    MofoDesign Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    20
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Kann es eigentlich sein, dass der Digit Isio S gar nicht mehr im Container .ts4 aufnimmt. Ich habe gerade mal eine Probeaufnahme von Das Erste HD gemacht und mir die Aufnahme auf den Computer gezogen. Die Endung ist einfach .ts und nicht .ts4.

    Habe ich da was falsch verstanden? Ich dachte Aufnahmen vom HD-Sender hätten immer die Endung .ts4?

    Bitte um Aufklärung.

    LG
    Martin
     

Diese Seite empfehlen