1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit ISIO S / UPnP Verbindung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von OptimusISIO, 29. Januar 2016.

  1. OptimusISIO

    OptimusISIO Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Update: ich habe eben versucht über die navigation mein eigenen stream anzuschauen ... genau diese fehlermeldung kommt auch beim isio. Der Fehler muss am isio selber liegen
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    stream not possible - ressourcen conflict

    Beim streamen über Apps, ist das aber kalr ein Hinweis, dass die app das Datenformat nicht kann!
    Es könnte aber auch sein, dass Deine Wlan Verbindung nicht tauglich ist, versuche es mal mit einem Programm, wo der Datenstrom sehr klein ist, so ein Sex-Telefonsender, die senden teilweise mit weniger als 2Mbit/s.
    Oder, versuche mal Powerline.
    Hast du Zugriff vom PC auf den Digit für Jpegs?
     
  3. OptimusISIO

    OptimusISIO Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Danke! Ich werde es mit einem sender versuchen die zb momentan nur ein standbild liefern.

    Sollte es am wlan liegen, was sind dann die lösungsansätze? Digit über lan an die fritzbox anbinden? Oder neue fritzbox? Aktuell habe ich die 7412
     
  4. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ressourcen Konflikt kommt immer dann wenn der Receiver keine freien Tuner oder Module hat um zu streamen.
    Beispiel: Du hast 1 SatKabel (ohne Sat-CR, Unicable) und willst einen anderen Sender streamen als eingestellt/am TV geschaut wird. Dann hat der Receiver keinen freien Tuner dazu,
    Oder wenn Du ein CI/+ Modul hast und dieses durch eine Aufnahme oder durch Live-TV benutzt wird (und Du eines streamen willst welches das Modul braucht).
    Oder Du hast zwar 2 Tuner in Verwendung, einer wird aber fuer eine Aufnahme benutzt und der andere zum Live TV schauen. Auch dann ist kein anderer Tuner fuers streamen frei.
     
  5. OptimusISIO

    OptimusISIO Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Hi, ja ich habe 1 satkabel, habe aber bisher versucht den gleichen sender zu streamen über die tv listen auswahl im vlc player.
    Habe auch ein Ci+ modul, habe aber auch versucht sender zu streamen die dies nicht brauchen. Due funktion aufnahme wird von mir momentan nicht benutzt. Da keine festplatte.
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann soll er den Rec. in den Schnellstart setzen und auf Standby machen.
    So hat der PC trotzdem Zugriff und es wird nur ein Tuner benötigt.

    Weitere Einstellung am Rec., logischerweise die Antenneneinstellung auf 1 Kabel einstellen, im Menu der Punkt unter Diseqc, glaube ich.
    Dann sollte RTL und Sat 1 jeweils SD funktionieren.

    Mache beim Handy mal den BS Player drauf.

    Aber dennoch, ich würde es mal mit einem Bild probieren, tippe immer noch auf Wlan, der Wlan Stick ist nämlich nicht so toll.
     
  7. OptimusISIO

    OptimusISIO Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    So, nach viel probieren und verzweifelten momenten habe ich ein stabiles streaming hin bekommen mit einem kleinen umweg, was für mich nicht tragisch ist. Die lösung sieht so aus .. watchmi Funktion aus, bluestack auf den laptop und in der android umgebung bubleupnp drauf. Dann starte ich bubbleupnp und spiele den stream ab, der isio startet dabei den stream. Ein bild sehe ich im bubbleupnp nicht, nur die streaming zeit läuft .. Im vlc (in der windows umgebung)habe ich mir eine widergabenliste der sender die ich abspielen möchte gespeichert. Diesen starte ich und der vlc spielt den stream ab. Kann sender wechseln und sogar die teletext funktion geht. Ohne den bubbleupnp spielt vlc nur die ressourcen Fehlermeldung ab. Also ich hab für mich die lösung gefunden, tut was es soll bis auf den kleinen umweg über bubbleupnp.

    Ich hatte zwischendurch auch mal den stream direkt im vlc ohne den umweg. Dies hat aber einfach nie wieder so funktionieren wollen. Warum auch immer.

    Danke für die Denkanstöße :)
     
    pomnitz26 gefällt das.
  8. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58