1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Anzeige
    Ich benutze eine externe USB 3.0 Festplatte WD Elements mit 2 TB.

    Ich habe heute einen Anruf von einem Technisat-Mitarbeiter erhalten. Er hat das Problem zu Hause auch. Sie vermuten dass, das Problem mit den SFI-Daten zusammenhängt, da das Problem ja erst seit ca. 2 Wochen aufgetreten ist. Sie sind noch in der Suche das Problem einzugrenzen um eine Lösung zu finden.

    Gruß
     
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Das würde erklären,weshalb ich diese Timer-Probleme nicht habe,da ich bei meinem violettem TechniCorder alle Timer nur manuell setze und keinen SFI lade,sondern nur die normalen SI-Daten der Sender !
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.848
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe keine timerprobleme, egal ob Serientimer oder einzelaufnahmen, programmiere immer mit SFI. Ör's oder Sky.
    Int. HDD!

    Lediglich ist seit einiger Zeit die Vorschau auf 5-9 Tage begrenzt. Hatte schon mal 3 Wochen drin!
     
  4. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir funktionieren die programmierten Aufnahmen seit dem 17.5. nicht mehr.
    Programmiere mit SFI
     
  5. Stoimenowa

    Stoimenowa Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Heute Nacht
    wieder erfolgreich nach der SFI-Aktualisierung aufgenommen. Die Aktualisierung ist ewig bei 7% hängen geblieben. Scheint aber nichts ausgemacht zu haben.
    St.
     
  6. Hansl

    Hansl Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir hat's heute mal wieder nicht geklappt! :(
    Ich habe einen Test-Timer programmiert, der jeden Tag eine Minute aufnimmt (ohne SFI Suchbegriffe). 2x hat's geklappt, heute dann nicht mehr. Obwohl die SFI-Aktualisierung vorher erfolgreich durchlief.
    Zur Abwechslung ist er heute auch gar nicht angesprungen. Vermutlich hatte ich dann das Problem mit der verstellten Uhr.
    Als ich dann noch zur Aufnahmezeit den Receiver gestartet habe, hat er auch im Live-Programm zwei kurze Hänger gehabt, und mir dann angezeigt, dass er das Programm jetzt auch aufnimmt (weil ich den selben Sender, der auch aufgenommen werden sollte, reingeschaltet habe).
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Aktuell hilft es wohl nur, den SFI-Download abzuschalten, bis Technisat das Problem gelöst hat. Man kann den SFI-Download ja alle paar Tage manuell durchführen, dann hat man die wichtigsten Daten der nächsten Tage.

    Gruß
     
  8. hjoerg

    hjoerg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniCorder STC (Sat/DVB-T)
    Multitenne 13.0/19.2/23.5/28.2 Grad
    Hab auch keine Probleme mit Timeraufnahmen, alles gut.

    Das EPG war m.W. schon immer begrenzt auf 7 Tage, nur die "blöden" privaten machen 5 Tage seit geraumer Zeit. Vermutlich damit man keine Serien programmieren kann... Also jede Woche meine Lieblingssendung geht so nicht.
     
  9. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    Hallo Fans,
    Mein Digit Isio STC zeigt die gleichen Symptome,aber erst nach dem Software update.
    Scheint eher ein allgemeines Problem zu sein.:(
     
  10. aw812

    aw812 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    das ist mir ein rätsel.

    ich habe datt Dingen ca. 1,5 Jahre und noch nie eine Aufnahme verloren oder einen Timer nicht gestartet.
    FW immer die jeweils aktuellste drauf gehabt. ( auch jetzt )

    könnte es ein Chargen-Problem sein ?
    oder ein Einstellungs-Problem ?

    Aktualisierungen habe ich alle auf andere Zeiten umprogrammiert.
    ( wo ich in der Regel nix aufnehme)

    Uhrzeit im Standby sichtbar, Schnellstart an (um per App von Unterwegs zu Programmieren)

    Timer wird teils manuell, teils per SFI programmiert.
    Auch Serientimer.

    Für welche Sender er die SFI runterlädt, habe ich manuell im Menü Festgelegt.

    wie gesagt, null Probleme .

    kann doch nicht sein das manche massive Probleme haben, und manche gar keine...
     
    hjoerg gefällt das.