1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    Kann ich nur bestätigen,Cypheros TS-Doctor entmüllt [Werbung raus,Fülldaten raus,überflüssige Tonspuren raus] auch noch Deine Aufnahmen und es schneidet framegenau im Gegensatz zu DVR-Studio HD 3,das nur bildgenau schneiden kann !
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. KrisKros

    KrisKros Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniCorder ISIO STC - Unicam EVO Rev 4.0 - Kabeldeutschland G09 - DoppelTuner-Modul TC Diplexer - SAMSUNG M9T 2TB HDD 5400rpm 6,4cm 2,5Zoll SATA II - Kabelempfang
    Guten Abend!

    Ich komme einfach nicht weiter, es klappt nicht.

    Ich möchte Sky sehen und Sky aufnehmen können gleichzeitig. Egal was ich einstelle, es geht nicht. Sobald ich etwas auf nehme zeigt er mir keine anderen Sky Programme mehr an, alles verschlüsselt. Sehr nervig wenn ich etwas aufnehme und mein Mann Sport sehen will :eek: Bild im Bild geht allerdings mit Sky + Sky. Mittlerweile dreht mein Mann am Rad :cry: So teuer der Spaß und es funktioniert einfach nicht so wie es soll.

    TechniCorder ISIO STC
    Unicam EVO Rev 4.0
    Kabeldeutschland G09
    DoppelTuner-Modul TC Diplexer
    SAMSUNG M9T 2TB HDD 5400rpm 6,4cm 2,5Zoll SATA II
    Kabelempfang über Kabeldeutschland

    Weiß jemand noch Rat?
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Die Technisat-Receiver können Dualentschlüsselung nur, wenn sich die beiden betroffenen Sender auf dem gleichen Transponder befinden. Befinden sich die beiden Sender auf unterschiedlichen Transpondern, dann kann nur ein Sender entschlüsselt werden. Es gibt aber noch die Möglichkeit das nachträgliche Entschlüsseln zu verwenden. Dann kannst du Sky live schauen und gleichzeitig einen anderen Sky Sender verschlüsselt aufnehmen. Die Aufnahme kannst du dann später entschlüsseln lassen. Allerdings kannst du dir die ganze Mühe sparen. Längerfristig ist die Aufnahme von Sky Sendungen mit deinem Receiver nicht mehr möglich. Sky wird bald das Pairing scharf schalten. Dann kannst du dein Unicam Evo nicht mehr weiternutzten. Du brauchst dann ein Sky CI+ Modul. Und mit diesem kannst du in deinem Receiver keine Aufnahmen mehr durchführen, da Aufnahmen mit dem Sky CI+ Modul von Sky gesperrt wurden. Es gibt zwar einige E2 Receiver die Aufnahmen mit dem Sky CI+ Modul zulassen. Wie lange das allerdings noch geht, weis leider niemand.

    Gruß
     
  5. Stoimenowa

    Stoimenowa Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    kann man eigentlich auf interne oder externe Festplatten anderer Receiver aufgezeichnete Sendungen auf die interne Festplatte des SCT überspielen? Z.B. HDMI -out zu USB- in mittels Adapter oder sowas. In Echtzeit wäre natürlich etwas langwierig und würde viele Nächte brauchen. Aber bloß wegen 2 Dutzend Opern die alten Geräte weiterhin nutzbereit halten ist natürlich auch doof.

    Sicher ist das Problem schon gelöst. Wer weiß Bescheid?

    Im voraus besten Dank.

    Gruß Stoimenowa
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Zuerst ist die Frage, ob die alten Aufnahmen in einem Videoformat vorliegen, mit dem der ISIO STC etwas anfangen kann. War dein alter Receiver auch ein Technisat?

    Am Besten überträgst du die Aufnahmen deines alten Receivers auf deinen Computer. Dann kannst du z. Bsp. mit Hänlein DVR-Studio die Aufnahmen in das entsprechende Technisat-Format umwandeln und auf deinen ISIO STC per Netzwerk übertragen. Das DVR-Studio kostet zwar ein paar Euro, es gibt aber auch eine Lizenz für z. Bsp. 3 Monate, diese ist dann mit ca. 20,00 EUR recht günstig.

    Gruß
     
  7. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Zur Info:
    Der TechniCorder ISIO STC ist Morgen ab 17.30h im Cyber-Montag Blitzangebot

    Ciao
    MS2K
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.158
    Zustimmungen:
    1.848
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also heute, Dienstag??
    "Cyber-Montag Blitzangebot"
     
  9. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    so heißt die ganze Woche. Die "Cyber Monday Woche"
     
  10. Zuyy

    Zuyy Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich bin letzte Woche auf den Technicorder Isio Stc umgestiegen, aber ich hab bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden die Timeshift Funktion richtig zu aktivieren. Bisher beginnt die Timeshift Aufnahme erst sobald ich die Pause Taste drücke, die sollte doch normalerweise automatisch starten sobald ich auf den Sender umschalte, oder?
    Momentan habe ich also keine wirkliche Timeshift Funktion sondern lediglich die Möglichkeit mit der Pause Taste eine Aufnahme zu starten.
    Ich war in den ersten Tagen so begeistert von dem Receiver dass ich gleich noch einen weiteren Technicorder und einen Digit Isio Stc bestellt habe, Timeshift war für mich so selbstverständlich dass ich es anfangs gar nicht ausprobiert habe.

    Ist das von Technisat wirklich so gewollt oder finde ich einfach die Einstellung im Menü nicht?

    Ich würde es schade finden müsste ich die 3 Receiver zurückschicken, haben mich Bildqualität, SFI und Bedienung doch wirklich überzeugt.

    Gruß