1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. luckymam

    luckymam Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung TV, Technicorder ISIO STC, Tablet Samsung Galaxy S
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich habe neu einen Technicorder STC gekauft und installiert. Ich gabe mir soeben eine Festplatte eingeschoben und wollte sie formatieren. Ich habe vorher den Thread gelesen und wollte in NTFS formatieren, da mein Sohn auch meinte, das sei besser für ComputerBearbeitung. Ich habe jedoch nicht gefunden wie man das macht. Nur Fat32. Kann mir jemand helfen?
    Herzlichen Dank. Romy
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Du must zuerst unter
    Hauptmenü > Filme-DVR/Musik/Bilder verwalten > DVR-Einstellungen

    das gewünschte Format NFTS einstellen.

    Standardmäßig ist hier FAT32 eingestellt. Wenn du danach den Datenträger formatierst, wird dieser in dem hier eingestellen Format formatiert.

    Gruß
     
  3. luckymam

    luckymam Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung TV, Technicorder ISIO STC, Tablet Samsung Galaxy S
    Herzlichen Dank, hat bestens geklapp. Ich habe einfach nicht weit genug geschaut im Menu. Manchmal ist man wie blind.
     
  4. nachtmensch

    nachtmensch Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    habe noch 2 weitere Fragen:
    Ich habe eine intere WD 1TB Festplatte und eine ext.WD 1TB Festplatte angeschlossen.
    Nun wenn ich zur Wiedergabe in das interne HDD Aufnhame Menü schalte und dort hoch und runter zappe,
    werden die Aufnahmen manchmal nicht wiedergegeben oder der Receiver braucht Ewigkeiten um die Befehle
    zu verarbeiten. das passiert unabhängig ob er gerade aufnimmt oder nicht.
    Und auf der internen HDD legt er ein Verzeichnis: PVR Folder und haut da manchmal auch Aufnahmen rein. Sonst ganz normal in Reihenfolge der Aufnahmen auf die HDD.
    Verbaut sind 4 Tuner,liegt es daran? Oder Warum dieser Ordner?
    Woran liegt es, dass er sich aufhängt?
    Ratlos :-(
     
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Das es ab und zu mal Probeme beim Abspielen der Aufnahmen oder dem Zapping in den Aufnahmen gibt, liegt wohl an der Software des Receivers. Da muss Technisat wohl noch etwas nachbessern

    Gruß
     
  6. MickK

    MickK Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC
    Technibox S1+
    Technisat TV HD32
    Div. Sony TV
  7. nachtmensch

    nachtmensch Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    dannw erde ich mich mal am WE durchlesen..Danke erst mal :)
     
  8. luckymam

    luckymam Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung TV, Technicorder ISIO STC, Tablet Samsung Galaxy S
    Hallo Henry
    Bei mir hat es jetzt auch geklappt, kann Filme die auf dem PC sind (von einer alten Festplatte) jetzt auch auf dem Recorder sehen. Jedoch sind diese jedoch völlig zerstückelt. Weisst du oder vielleicht jemand anders, wie ich das in Ordnung bringen kann?

    Hrzlichen Dank
    Romy
     
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Wenn deine alte Festplatte in FAT formatiert war, dann besteht jede Aufnahme aus mehreren Dateien.

    Du kannst diese Einzelteile mit z. Bsp. TS Doctor zu einer Datei zusammenfügen lassen. Das Programm kostet einmalig ca. 30,00 EUR.

    Das ist es aber auch wirklich wert!

    Gruß
     
  10. luckymam

    luckymam Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung TV, Technicorder ISIO STC, Tablet Samsung Galaxy S
    Vielen Dank.
    Gruss