1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von brotherlouie, 13. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Könnte die Telekom nicht steuern, was alles auf der Zweitbox anschaubar ist? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es da keine Methode gibt.

    Selbst wenn es so wäre, würden Sky nur 12,00 € monatlich pro Haushalt entgehen. Dadurch, dass sie quasi nicht mehr via Entertain verfügbar sind, entgeht ihnen weit mehr.

    Was deren Senderangebot angeht: Da ist theoretisch durchaus noch einiges abseits von Sky möglich. Beispielsweise könnten die Bereiche "Kinder" und "Musik" ausgebaut werden. Da gibt es ja noch genug am Markt verfügbare Kandidaten, darunter KidsCo, Your Family Entertainment, Trace Urban HD, Trace Tropical SD/HD, C-Music, Rck TV, Jukebox... Auch Sender wie Silverline oder FOX SD/HD würden das Angebot aufwerten. Im Basisbereich wird man sich bestimmt schnell mit ARD und ZDF bezüglich der neuen HD-Ableger einig werden.
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Naja, wenn du deinem fünfjährigen Sohn jahrelang versprichst, er kriegt bald sein eigenes Zimmer und muss nicht mehr in der Badewanne schlafen, dann aber für Nachwuchs sorgst, der dann das eigene Zimmer kriegt, während er mit einem neuen Duschvorhang abgespeist wird, brauchst du dich nicht wundern, wenn dein Großer eifersüchtig wird oder gar wegläuft.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Die Zweit- oder Drittbox sind doch bei der Telekom kostenlos, was das Schauen angeht. Der einzige Unterschied ist: die Zweit- oder Drittboxen haben keine Festplatte. Man kann aber von allen Receivern auf die Hauptbox mit Festplatte zugreifen. Dafür muss man aber keine 12 Euro bezahlen. Will heissen, als es noch Sky bei Entertain gab, konnte man - ohne 12 Euro - im Schlafzimmer Sky gucken.

    Das andere Thema - SENDERCONTENT - wird immer Anlass zu Spekulationen geben. ALL INCLUSIVE und der Kunde entscheidet ist immer das Beste!
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Ich weiß, dass der Kontent auf den weiteren Boxen kostenfrei geschaut werden kann. Was ich damit sagen wollte: Ich glaube kaum, dass Multiroom der Grund war, weswegen Sky nicht mehr bei der Telekom vertreten ist. Es entgehen ihnen dadurch ja auch potentielle Einnahmen, die in der Summe mehr sind, als die theoretischen Multiroom-Einnahmen.
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Die Kündigung von Sky hatte damals nichts mit Multiroom zu tun. Letztlich ging es um das Ende der gemeinsamen Partnerschaft von Telekom und Sky bei die Bundesliga-Produktion. Die Telekom hatte sich für die aktuelle Rechteverwertungsrunde neu für Constantin entschieden (Liga Total). Damit ergab sich eine unliebsame Konkurrenzsituation, die Sky verärgert hat.

    Außerdem wollte der damalige Sky Chef Williams auch die Vermarktung von Sky über Zwischenhändler wie die Deutsche Telekom beenden, um eine direkte Kundenverbindung aufbauen zu können.

    Die damaligen Premiere-Nutzer von Entertain haben sich allerdings nicht - wie von Williams angenommen - in Massen begeistert Sat-Schüsseln gekauft, um weiterhin Sky empfangen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2011
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Stimmt. Kann aber auch nicht sein, weil sie Sky GO für 12 Euro erst ca. 1 1/2 Jahre später erschaffen haben, nachdem sie bei der Telekom draussen waren. Somit kann das Argument keine Rolle gespielt haben.
     
  7. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Gerüchteküche T-Home

    beide haben mehr oder weniger nur versprechungen gemacht und erwartungen gesetzt, bei sky deutschland ist ein wenig mehr schwung in sachen hd, bei der technik, auch wenn sehr unterschiedlich haben beide probleme. doch zurück zum thema iptv von t-com, hier ist es still geworden.
    wenigstens hat man es geschafft nach all den jahren das lt-hd archiv aufzuwerten und es ansehnlich gemacht. ein anfang ist gemacht, doch vieles bleibt noch zu bearbeiten.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Und woher weisst Du das so genau?
    Ich meine, hat die Telekom jemals konkrete Nutzerzahlen ausgewiesen?
    Das hat sie m. E. noch nie gemacht. Es kann ja auch nur spekuliert werden, wieviele PayTV oder LT-Abos es gibt. Die ehemaligen T-Home-Premiere-Sky-Zahlen habe ich nie offiziell gelesen. Und auch nicht, wieviele davon zusätzlich eine Schüssel angeklemmt haben, nachdem es bei Entertain raus war. Es kann auch hier nur rauf- oder runterspekuliert werden. Aber egal, wie Sky oder T-Home dann aussehen, es ist nicht die Wahrheit, es sei denn, eins der beiden Unternehmen macht das durch PK offiziell, und darauf kannst du warten, bis das die Hölle zufriert!:winken:
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Es hat keine Explosion von Abo-Zuwächsen bei Sky gegeben.

    Man sollte auch mal einen Geschäftsbericht lesen und nicht so - Entschuldigung! - faul sein, von anderen das Raussuchen von Quellen zu verlangen. Zur Nutzerquote von Zusatzpaketen empfehle ich den Abruf der Telekom-Pressekonferenz von der letzten IFA.
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Genau da sind wir wieder am Punkt.. alle anderen habens besser. Dass man bei Entertain Sat keine PayTV Pakete geschweigedenn LIGA total! buchen kann, keine 2. STBs unterstützt werden, maximal 2 Sender gleichzeitig empfangen werden können und das TV-Archiv noch weiter eingeschränkt ist, interessiert den gefrusteten IPTV-Kunden ja gar nicht.. Hauptsache man kann die HD+ Sender 1 Jahr mit Vorspulsperre umsonst gucken. Also da schlafe ich doch lieber weiter in der Wanne.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.