1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von brotherlouie, 13. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: T-Home Offtopic [Sonstiger Offtopic usw.]

    Ausserdem: Stillstand ist Stillstand.
    Bei 1,3 Mio. isses geblieben, das ist Fakt.

    Bei Sky ists auch rausgerechnet, 2011 mehr geworden.
    Und 2012 gibts den Break Even, nächstes Jahr um diese Zeit reden wir nochmal über Entertain. Weisst Du, was ein Bumerang ist?
    Wer wollte 2012 Sky überholen? Der Abschaltproviderking T-Home!
     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home Offtopic [Sonstiger Offtopic usw.]

    Kimi bleib doch mal sachlich. Yeti wird es piepegal sein ob und wer wen überholt, dir doch eigentlich auch und mir und dem Rest auch. Du polterst doch nur rum wegen den 2 Sendern. Ansonsten bist du doch soweit zufrieden mit deinem Entertainschluss. Lass doch gut sein. Hier im Forum kann niemand etwas dafür das die 2 Sender nun fehlen. Und keiner hat sich das gewünscht.

    Kurz zu deinem Zitat. Ja, Entertain wird Sky in der Kundenzahl 2012 wohl nicht überholen. Nur während Premiere/Sky seit 20 Jahren Verluste schreibt, ist dies bei der Telekom anders. Du kannst natürlich gerne sagen das dir die Gewinne/Verluste der Unternehmen egal sind. Nur sollte es dennoch erwähnt werden. Und gerade Premiere/Sky lässt insbesondere Menschen wie dich, die sich eben nicht für Buli interessieren, unter deren Buligeilheit leiden. Sky hat keinen eigenen Seriensender. Sky hat die Drittsender wie TNT, Syfy usw. nicht in HD an Board. Sky hat die Filmneustarts auf 20 pro Monat heruntergeschraubt. Und für andere Sportfans sieht es auch recht mau aus. Auf Kosten der Buli hat Sky bis auf weiteren Fußball, Golf, F1 und Wrestling alles andere zusammengestrichen. Jeder der wie du kein Interesse an Buli hat, aber dennoch bei Sky Kunde ist, bezahlt die Buli nicht nur mit seinem Geld mit, nein, er muss für seine gebuchten Pakete auch noch immer mehr Abstriche machen. Reg dich doch darüber mal auf. Ist nämlich eigentlich auch ziemlich unfair, dass 1,7 Mio Kunden darunter leiden, weil Sky 1 Mio Kunden gerne die Buli um jeden Preis anbieten will/muss.
     
  3. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: T-Home Offtopic [Sonstiger Offtopic usw.]

    Die Werbung bei Sky nicht zu vergessen. Die gibt es bei LigaTotal! bisher nicht und es scheint auch noch nicht ganz so weit zu sein, auch wenn man in diese Richtungen Andeutungen gemacht hat.
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

    Ich hab es mal aufgeschlüsstelt, soweit ich verlässliche Daten gefunden habe: (stand 2010 bzw. 2011)

    Deutsche Telekom:
    Mitarbeiter: 247000 (davon 123000 in Deutschland)
    Umsatz: 62,4 Mrd. Euro (davon 25,1 Mrd. Euro in Deutschland)
    Gewinn: 3,4 Mrd. Euro
    EBITDA: 19,5 Mrd. Euro
    Free Cash-Flow: 6,5 Mrd. Euro


    Vodafone:
    Mitarbeiter: 84000 (davon 12000 in Deutschland)
    Umsatz: 53 Mrd. Euro (davon 9,3 Mrd. Euro in Deutschland)
    Gewinn: zum Gesamtkonzerngewinn für letztes Jahr finde ich nichts
    EBITDA: hier eben so
    Free Cash-Flow: hier auch
     
  5. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

    Das ist doch glasklar. Vodafone steht finanziell schlechter als die Telekom da, weil sie die Differenz an Pro7.Sat1 gezahlt haben um die Sender behalten zu dürfen :D
     
  6. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: T-Home Offtopic [Sonstiger Offtopic usw.]

    Geil! Was ne Aussage!
    "Die Zahlen sind gleich geblieben! 1,3 Mio. Äpfel, 1,3 Mio. Birnen, das ist Fakt! Hauptsache Obst!"

    Bis bei Sky der Break-Even kommt werden noch viele Sender bei Entertain ab-...tschullegung, aufgeschaltet. Außerdem reicht ihnen ja die schwarze 0 nicht, die müssen ja noch die ganzen Milliardenzuschüsse der letzten Jahre zurück zahlen.

    Richtig, die Kundenzahl ist mir dermaßen schnuppe. Aber nicht, ob mein Provider unwirtschaftlich arbeitet und deswegen womöglich demnächst Sparkurs fahren muss bzw. die Preise erhöht. Dann hatten wir zwar ein paar Jahre lang schön viele Sender, aber mit "koste-was-es-wolle"-Strategie kann man sich nur herunterwirtschaften und das geht dann auch wieder zu meinen Kosten. Dann doch lieber von vornherein zumindest nicht ganz unprofitabel.

    Schön finde ich auch, kimi, dass du dich hier als Anwalt aller Entrechteten Entertain-Kunden aufspielst, obwohl du selbst doch Entertain, die RTL-Pays, P7S1-Pays und sogar Sky schauen kannst. Kann dir doch egal sein, aus welcher Box die kommen.
    Ob die 2 Sender massiven Einfluss auf die Kundenzahl haben werden, kann man erst in ein paar Monaten sagen. Ich denke, es wird k(aum )einen jucken und man wird es gar nicht merken. Bei der Hamburg-Mülleimer haben auch nur 500 Kunden ihre Verträge gekündigt, obwohl die Manager die Kohle im Puff in Budapest verprasst haben. Da waren se auch zuerst alle voll empört.
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

    Das ist mit Abstand der dümmste Beitrag den ich in diesem Forum in den letzten 3 Tagen gelesen habe. Du faselt einen Sch.eiß zusammen der mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat.

    Die rote Laterne und das Schlußlicht liegen ganz eindeutig bei dem Kirmesladen von Unity Gurkenmedia.

    Lies die entsprechendem Threads und du spürst die Wut der zwangsverkabelten UM Kunden. Da ist wirkliches Gefühl im Spiel. Die Leute hassen die UM Gurkentruppe.

    Da steht die Telekom viel besser da. Sport Nr. 1 ist Fußball und die Telekom zeigt für wenig Geld alle Spiele in HD. Das ist toll. Die Hauptkritik an der Telekom ist dass sie VDSL zu wenig ausbauen.

    Aber von Haß gegen die Telekom spüre ich nichts. Entertain ist ein gutes Produkt mit modernster Technik und VDSL ist über jeden Zweifel erhaben - einfach super

    Wer mehr Sender will soll sich zusätzlich ne Schüssel holen. Das ist so schwer nicht.

    Und die Welt besteht bei weitem nicht nur aus HD. Mir ist auch DVBT wichtig. Bei uns in Köln gehen ca. 40 Sender über DVBT. Sogar die BBC kommt auf DVBT bis Köln habe ich mir sagen lassen. Noch ist es bei mir nicht so weit. Aber die Verhandlungen laufen. Eine BBC in DVBT Qualität wäre mir 10 x wichtiger als Bon Gusto HD, My Zen HD, AMS HD und anderer UM Gurkenschrott.

    Man soll auch bedenken dass Internet und TV zusammen wachsen. Ich habe ein Angebot das komplette US-Paket über Internet zu bekommen und zwar 100 % legal. Leider etwas zu teuer für mich.

    Wenn mir bei Entertain einzelne Sender fehlen kann ich mir die Inhalte über die schnelle Leitung saugen. Mit der Dropbox kann ich die legale Privatkopie meinen 3 besten Freunden über die Glasfaser schicken. Mit dem besten Upload Deutschlands habe ich ungeahnte Möglichkeiten.

    Vodafone ist ein kleines Licht. Die Telekom ist ein Weltkonzern mit Spitzen Technik. So sieht es aus.
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

    Hab ich doch geschrieben. Die Telekom hat das bessere HD Angebot. Die Telekom zeigt alle Spiele der 1. Liga live. Das ist für viele der Hauptgrund Pay TV zu bestellen. Wir sind eine Fußballnation. :winken:

    Zähle bitte wie viele Begegnungen der 1. Liga im UM Netz live übertragen werden. Weil die Konferenz auf Sport HD 1 kommt sind es wenige komplette Spiele die UM komplett hat. Die Telekom hat ALLE.

    Der Streit bei UM geht vor allem um Sky Sport HD 2. Das gibt es bei Kabel Deutschland und allen anderen. Außer Telekom und Unity Gurkenmedia.

    Sky Sport HD 2 ist nun mal ein ganz wichtiger Sender. Der fehlt bei UM. Und die 3 Cinema HD Sender fehlen auch.

    Die Telekom hat Liga Total. Das ist für Bundesliga-Fans mit HD Empfang sehr attraktiv.

    UM hat nichts.

    Im SD Bereich punktet die Telekom mit MTV Brand New. Meine Tochter hat diesen Kanal jeden Tag an. Manchmal ist es mir schon zu viel.

    Es kommt nicht darauf an welche Firma die längere Kanalliste hat. Al Jazeera und so einen Müll den UM hat schaue ich sowieso nicht. Hab das über Satellit und kann mitreden.

    Es kommt darauf an welche Programme der Kunde tatsächlich sehen will. Und da liegt die Telekom ganz klar vorne.

    Ich glaube dass du dich mit fremden Federn schmückst. Die 128000 bei UM gibts aufm Papier. Aber hast du das wirklich abonniert? Wohl kaum !!

    Denn das ist rausgeschmissenes Geld für einen Mehrwert den man in der Praxis kaum legal nutzen kann; außer man ist Raubkopierer. Die 50000 von der Telekom sind gut genug.

    Und wir haben definitiv das bessere Upload. Das weiß jeder. :p

    Also leg du deine UM Brille ab und bleib sachlich. Ich hasse UM gar nicht. Die sind bei mir nicht verfügbar.
     
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

    mit vdsl 50 kann ich zwei sender gleichzeitig aufnehmen und einen dritten gucken auch ohne sat1 pro 7 rtl usw:winken:
     
  10. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

    Mit VDSL 25 ist HD für mich so uninteressant wie ein Kropf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.