1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertain Update

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mykill, 20. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: T-Home Entertain Update

    dann wurde dir sicherlich das verkehrte paket mitgegeben, weil der HS300 gleich mit dabei sein sollte... geh nochmal hin und reklamier das, nur den HS300 bekommst du nicht alleine zugeschickt, der muss im paket mit dabei sein. es gibt das paket für vdsl und ohne vdsl (mit und ohne HS300), wenn du du vdsl hast, haben sie dir das falsche gegeben.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home Entertain Update


    Du musst warten, bis man Dir für den HS300 die Auftragsbestätigung sendet, solltest du im T-Shop VDSL gekauft haben und der HS300 noch nicht dabei war. Dann musst du den HS300 wie in der Bedienungsanleitung erläutert, anklemmen.

    Natürlich musst du aber auch die Auftragsbestätigung für die Schaltung Deines VDSL bzw. für Dein Entertain abwarten. Die PIN bekommst du automatisch mit der Post. Die nützt Dir vor der Schaltung von Entertain mit dem IPTV aber herzlich wenig. Denn auch mit PIN hast du solange kein Live-TV, bis die Telekom Dir das schaltet. Und das wiederrum bekommst Du auch schriftlich per Termin.

    Die T-Online-Pin brauchst Du dann für die Altersvorsperre-geschützten Filme im Pay-TV. Ferner würde ich Dir noch vorschlagen, einen AVS-Pin zu beantragen: Ist auch kostenlos, und diese PIN wiederrum nutzt man für Video on Demand. Ist zwar umständlich aber kostenlos, und damit kannst Du immerhin auf die zehn kostenlosen Freifilme im Video On Demand zugreifen, die teilweise auch mit AVS geschützt sind:

    https://kundencenter.t-online.de/co...lient/avs/registration/registrationprepare.do
     
  3. Ugel

    Ugel Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Entertain Update

    Dieses ist mir bei der installation daheim auch aufgefallen....also zurück in den T-Shop und die sagte dann dieses wird direkt von T-Online zugesendet


    Frage zu AVS: kann man dieses nicht komplett deaktivieren (hab keine Personen unter 18 mehr in meinen Haushalt"dieses nervt schon bei KabelDigital")

    Mmmh die zehn kostenlosen Freifilme im Video On Demand könnte ich über die Box (X301) sehen "liegt aber wohl an meinen derzeitigen 16er Comfort Plus ,da dieses ja im Paktet enthalten ist".Das Anschliessen des HS300 Modem wir auch keine größeres Problem darstellen.


    Danke für die Anworten :)
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home Entertain Update


    Wenn du 16er Comfort Plus hast, bekommst du gar keinen HS 300 mehr,
    weil das ist das VDSL-Modem. Das wird nur denen angeschlossen, die VDSL
    geschaltet bekommen. Und wenn du das 16Plus Paket hast, was übrigens monatlich 10 Euro billiger ist, bekommst du dieses nicht.

    Nein, AVS kannst du ebensowenig deaktivieren wie den T-Online-Pin.
    Das hat der Gesetzgeber für Digitalfernsehen bei Pay-TV leider so festgelegt. Auch bei Sat und Kabel.


    *******************************

    Entweder wird 16Plus geschaltet (ohne HS 300)
    oder VDSL mit 25 oder 50 (mit HS 300 gleich VDSL Router).. wäre ja auch sonst sinnlos.

    16Plus wird aber erst geschaltet, wenn dir Live-TV geschaltet wird. Du wirst also im Moment noch kein 16Plus haben.
    Der Unterschied zu normalem 16er und 16Plus besteht in dem höheren Bandbreitenkorridor,
    dh. bei 16 er ist es 6000-16000 garantiert und bei 16 Plus 10000-16000. Du hast dann also immer 10000 garantiert,
    um einen trübsalfreien Fernsehgenuss zu garantieren.

    Du musst doch vom T-Shop was Schriftliches bekommen haben, bei der Auslieferung Deines Paketes.
    Ausserdem bei T-Online unter Kundencenter dürfte doch auch im Internet stehen, in Deinem Kundenkonto,
    was Du bestellt hast. Wenn da 16Plus steht, kommt keine Hardware mehr. Du wartest nur auf die AB mit dem
    Schaltungstermin, der Dir per Post zugestelllt wird. Wenn dort VDSL steht, und Hardware HS 300 wird nachgeliefert,
    bekommst du VDSL wie bestellt, und du bekommst dann aber kein 16 Plus. Weil entweder oder.

    Die T-Online-Pin kommt automatisch immer.

    Die AVS-Pin für das Video on Demand bekommst du nur, wenn du das so machst, wie auf der Seite, die
    ich Dir mitgeteilt habe. Das geht aber sehr schnell und über das Postidentsystem kostenlos, hat aber noch
    Zeit, weil geht ganz schnell 3-4 Tage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2007
  5. Ugel

    Ugel Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Entertain Update

    Da hast du wohl was falsch verstanden oder ich hab nicht deutlich genug geschrieben ;)

    Habe derzeit einen 16000 Comfort Plus Anschluss (ADSL) und wechsle auf VDSL Entertainment Komfort,ansonsten ist mir das schon soweit alles klar oder bekannt .Das mit dem AVS Pin werde ich dann auch in angriff nehmen wenn ich die fehlenden Daten und den Anschluss geschaltet bekommen habe.

    Thx
    Ugel
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home Entertain Update


    Oki hatte ich Tomaten auf Augen.. wollt ick nur hilfen tun :winken: :winken: :winken:
     
  7. fresh

    fresh Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    THS (T-Home, IPTV-Box)
    Sony KDL 40 S 2000 E
    PANASONIC DMR-EX 75 EG-S
    Technisat T1
    Xbox 360
    AW: T-Home Entertain Update

    Hallo,
    wird jetzt eigentlich der Betrieb von zwei Receivern x300T parallel offiziell unterstützt?
     
  8. Sagrotano

    Sagrotano Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T-Home Entertain Update

    Nein, aber es gibt immerhin ein neues Menü mit dem Hinweis, dass dort demnächst die Auswahl des "richtigen" Receivers für die Aufnahme erfolgen kann.

    Zumindest wird die Funktionalität weiter geplant; wann das aber kommt ??

    24.12. Nachmittags :winken: ?
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home Entertain Update

    Wäre schon wenn die Disneychannels und Kinowelt TV endlich kommen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.