1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 24. Februar 2010.

  1. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: T-Home über VLC Player

    Nachgefragt:

    Und warum trägst Du den Stream nicht einfach als Standardstream in der Wiedergabeliste ein?

    Mac_
     
  2. Wiglef

    Wiglef Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: T-Home über VLC Player

    Hallo zusammen,

    klappt soweit alles gut. Liste abgespeichert und beim Aufrufen öffnet sich Programm 1. Das Zappen funktioniert auch, allerdings nur bis (29) WDR, ab da sind keine weiteren Programme aufrufbar. Man kann zwar zappen, aber es kommt immer nur das eingefrorene Bild von (28) SWR. Ist man hinten an der Liste angekommen, springt es wieder auf (1) ARD und dann laufen die Sender auch wieder.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
     
  3. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: T-Home über VLC Player

    Also eines vorweg. Bei mir klappt es auch.. Mein uralt rechner bekommt die SD programme gebacken.. Zwar ist leichtes stocken zu vernehmen aber um zwischendurch mal fussball zu gucken reicht es.. und jetzt kommt der hammer.. mein rechner ist einer mit AMD Athlon 1,5ghz prozessor mit 1gb ram. Graka ist eine Geforce FX5500. Wie gesagt die Sender sind gestochen klar zu empfangen, allerdings mit sporadischen leichten rucklern. (rechnerbedingt)..
    Dies mein fazit und ich hätte nicht gedacht dass es mit dieser "möhre" noch klappt.
     
  4. Albinus

    Albinus Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home über VLC Player

    Könnte auch an der Uhrzeit liegen. Zu Bestimmten Zeiten habe ich ebenfalls Bildausfälle sowohl bei Hd als auch bei SD
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: T-Home über VLC Player

    Update:

    Nachdem Grinch in seinem Blog neue Stream-Adressen veröffentlicht hat, habe ich auch die Playliste in Posting #2 aktualisiert.

    Ich habe dort auch zwei Web-TV Adressen hinterlegt. Das wäre möglicherweise als Projekt ausbaufähig, so dass wir eine kombinierte Entertain-/WebTV-Playliste zusammenstellen könnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2010
  6. Albinus

    Albinus Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home über VLC Player

    Wie sin die folgenden IPTV-Adressen im VLAN anzeigbar?
    #EXTINF:0,center.tv Düsseldorf [WebTV]
    mms://80.246.121.90/ctv
    #EXTINF:0,rhein-main.tv [WebTV]
    mms://rheinmaintv-livestream2.de/rmtv-livestream
    #EXTINF:0,Sat.1 HD/HD-Test 3(239.35.20.3)
    rtp://@239.35.20.3:10000
    #EXTINF:0,ProSieben HD/HD-Test 4(239.35.20.4)
    rtp://@239.35.20.4:10000
    #EXTINF:0,Kabel 1 HD/HD-Test 5(239.35.20.7)
    rtp://@239.35.20.7:10000
    #EXTINF:0,Deluxe Lounge HD/HD-Test(239.35.20.6)
    rtp://@239.35.20.6:10000
    #EXTINF:0,ARD Test/HD-Test(239.35.20.8)
    rtp://@239.35.20.8:10000

    Bei mir geschieht im VLC-Player nichts
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: T-Home über VLC Player

    rhein-main.tv und center.tv kommen über VLAN 7 aus dem "normalen" Internet. Sie werden nicht über VLAN 8 bereitgestellt.

    Entertain Pur-Kunden werden diese nicht empfangen können.
    Ansonsten sollte die Einstellung an der Firewall kontrolliert werden, ob das mms-Protokoll geblockt ist. Alternativ die Homepage der Sender anklicken und schauen, ob dort der Livestream kommt.
    Die Bildqualität ist natürlich extrem bescheiden, ein Bild sollte trotzdem angezeigt werden.

    Bei den HD-Test-Sendern sieht man nichts, es tut sich aber schon etwas - die befüllen anfangs den Buffer und dann kann man die Stream-Statistik abrufen. Leider sind die Streams verschlüsselt - wer ahnt wohl, welches Glück sonst über den Bildschirm flimmern würde? Es sind daher nur "Spionage-Einträge" um zu beobachten, ob die Telekom fleißig testet.;)

    Wenn ich wüßte, wie man einen Flash-Livestream identifizieren und einbinden könte, wäre beispielsweise auch N24 & Co. in der Playliste. Nehme gerne Tipps entgegen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010
  8. Pura Vida

    Pura Vida Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home über VLC Player

    Guten Tag in DE :winken:

    ich lebe hier in Costa Rica und wollte mal probieren, wie das mit dem Online-TV geht. Ich kann die Adresse eingeben aber dann passiert leider nichts mehr.
    Auch bei einem Ping z.B. auf 239.35.20.2 komme ich auf Zeitüberschreitung. Ist es möglich, dass diese IP-Adressen nur für DE freigegeben sind?

    Besten Dank
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: T-Home über VLC Player

    Hallo Pura Vida,

    herzlich willkommen im Forum. Die Telekom nutzt Microsoft Mediaroom IPTV, das ist ein geschlossenes System und nicht das übliche Webfernsehen.

    Die Multicast-Adressen sind nur erreichbar, wenn man in Deutschland Kunde beim Anbieter Deutsche Telekom AG ist und einen Entertain-Tarif gebucht hat. Über den normalen Internet-Zugang von Telekom sind diese Adressen nicht erreichbar, ebenfalls nicht aus dem weltweiten Web.
     
  10. Pura Vida

    Pura Vida Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home über VLC Player

    @Datenwiesel
    danke für die Antwort, da muss ich nicht mehr weiter suchen :(