1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Täglich 200.000 Zuschauer bei Sky Sport News HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2012.

  1. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Täglich 200.000 Zuschauer bei Sky Sport News HD

    Für mich ist SSNHD echt zu Fussball lastig und die Vor-/Nachberichterstattung zur Formel1 finde ich auch nicht so tolle.
    Das schlimmste ist aber die fehlende Info was wann kommt. Ich schau doch keine halbe Stunde (oder mehr) irgendwelche Interviews und Berichte über Fussball an um vielleicht 5min von anderen Sportarten zu sehen/hören. Hier müßte Sky mal klare Strukturen ins Programm bringen und dies dann auch ins EPG stellen. Dann weiß man zumindest, dass z.B. um 21:30 Nachrichten Querebeet über alle Sportarten kommen, von mir aus auch kurze News über Fussball.
    Auch wären klar angekündigte Magazine über Sportarten wie NBA, .. für viele wünschenswert.
     
  2. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Täglich 200.000 Zuschauer bei Sky Sport News HD

    Es wäre auf lange Sicht günstiger, flächendeckend entweder VDSL/ FTTx, Kabel-Internet, LTE oder eben SAT-Internet einzusetzen.

    Man müsste dann aber auch einmal sehen, dass man auch SD per H.264 oder H.265 realisieren muss. HD mit 16.000er Leitung geht auf jeden Fall, in anderen Ländern geht es auch mit 8000er Leitung.

    Sky D hat mit den paar Abonnenten keine Chance sein Portfolio zu erweitern. Die Kosten müssten gesenkt werden. Eigentlich dürfte die Platform gar nicht mehr über Astra senden, Sky D wird nie profitabel werden. Man muss den deutschen Zuschauer zum Pay-TV zwingen (Abschaltung der SD-Kanäle und komplette Grundverschlüsselung) oder man wird innovativ und spart Kosten ein. Warum beteiligt sich Sky nicht am Glasfaserausbau? Wer braucht dann noch Astra?
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Täglich 200.000 Zuschauer bei Sky Sport News HD

    Also irgendwie haust du mir alles etwas wahllos in einen Topf. FTTC, FTTB, FTTH, eigentlich alles was Glasfaserleitungen betrifft, ist sehr sehr teuer beim Ausbau. Auf den Seiten des BWMi hatte ich mal geschätzte Kosten zwischen 70-80 Milliarden € gelesen. Das schafft kein Telko und Sky als Mitbeteiligter wäre noch schneller pleite als es möpp sagen könnte. Da sind die Astramieten ja billig dagegen. Außerdemist Sky kein Telko.
    Dann Abschaltung von SD Kanälen und komplette Grundverschlüsselung hat mit Sky zwar nichts zu tun, aber Grundverschlüsselung wird im Kabel ja gemacht. Darüber hinaus ist man ja mit HD+ (die Privaten in HD sendend per Sat) ja auf dem Weg zum verschlüsselten Privat-TV.
    Innovativ wäre gewesen seitens Sky, die BuLi Rechtekosten in genannter exorbitanter Höhe nicht mit zu tragen oder eben auf das ein oder andere Recht zu verzichten (IPTV). Exclusiv ist nicht alles, wenn man daran zu Grunde gehen kann.
     
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Täglich 200.000 Zuschauer bei Sky Sport News HD


    FTTx kostet je HH ca. 1500 Euro. das müsste von Google, eBay, Amazon, den TV-Anbietern etc. eben über eine neue Infrastrukturabgabe getragen werden. Auch die ÖR müssten sich über die neue Haushaltsabgabe, die sie ja erhalten mit daran beteiligen. Dann sollte man den Ausbau steuern: Zuschüsse nur in nicht ausgebauten Regionen. das würde etwa 30 Mrd. Euro kosten. Vielleicht könnte man auch die MwSt. um 1% erhöhen, jedenfalls wäre der Ausbau wichtig. Glasfaser gehört eigentlich in jeden Haushalt.

    Dann könnte Sky sowohl Astra als auch die Kabeleinspeisung beenden. das würde aber auch ansonsten zur Revolution des Fernsehens führen...
     
  5. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Täglich 200.000 Zuschauer bei Sky Sport News HD

    immer dasselbe

    wieso soll man millionen zuschauer teuer verkabeln, wenn sie dann nur 1 programm empfangen können, wenn man billig über sat 3-4 gleichzeitg empfangen kann?

    solche an der realität vorbeigehende meldungen kommen von

    großstädtern und da leben im deutschen sprachraum nur eine minderheit der bevölkerung

    internet yuppies

    einpersonen haushalte ... wie soll man mehrere zuschauer und receiver so versorgen????? zb in unserem haus 4 leute 4 tv´s... brauchst zu fernsehen in hd und internet und telefon mind. 100 mb und bis das flächendeckend da ist...


    nicht zuletzt.... wer soll den glasfaser vollausbau in DE auf den letzten bergbauernhof zahlen? eben das dürfte ein 3 stelliger milliarden euro betrag werden.

    also - unter realistischen gegebenheiten ist sat für fernsehen die einzige wirtschaftliche möglichkeit, die keine geografischen lokationen benachteiligt.

    flächendeckend 100 mbit in ganz D A CH sehe ich in den nächsten 20 jahren nicht.

    und nur dann kann ein neuer vertriebsweg mit potenziell NICHT WENIGER technisch erreichbaren abonnenten aufgemacht werden
     
  6. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: Täglich 200.000 Zuschauer bei Sky Sport News HD

    Man stelle sich vor, dass Sky den Sender bei den eigenen Receivern nicht als Startkanal voreingestellt hätte vor einiger Zeit. Die Quoten wären noch niedriger.

    Aber was will man auch mit dem Sender? Viele Sportkunden drehen Sky vor Freitag überhaupt nicht auf, wenn nicht gerade CL oder EL ist. Warum auch? Unter der Woche hat man andere Sorgen als Kate Abdo beim nuscheln zuzuhören.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Täglich 200.000 Zuschauer bei Sky Sport News HD

    83% sind laut SKY-Vorstand Carsten Schmidt mit dem Kanal zufrieden?
    Hat er eine Befragung bei den Abonnenten durchgeführt, um an diese Statistik zu kommen?
    Nun, mich als Abonnent hat eine potenzielle Befragung nicht erreicht.
    Gerne hätte dann als Info gegeben, warum ich zu den 17% der Unzufriedenen gehöre.

    1. Dieser Kanal bringt zu 90% nur Fußballnachrichten, da anscheinend die Rechte für eine Berichterstattung zu anderen Sportarten in Wort und Bild fehlt. Da sind die Eurosport News nachts auf Eurosport 2 um längen besser. Ein Studio bedarf es da auch nicht und der Infogehalt ist m.E. dort um längen höher.
    2. Diesen Kanal für die Vorberichterstattung der Formel 1 zu nutzen (zu Werbezwecken?), macht die Vorberichterstattung zur Farce. Ich möchte Infos rund und von der Rennstrecke und nicht fernab aus einem Münchner Studio. Ganz zu schweigen von dem verkleinerten Bildschirm wegen der Laufbänder und Zusatzinfos am rechten Bildschirmrand. Ich erwische mich dabei, in diesem Zeitraum auf RTL zu wechseln, um den ganzen Bildschirm und Infos vor Ort zu erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  8. V-N-V

    V-N-V Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Märchensteuer rauf zwecks Ausbau DSL/ Glasfaser wegen TV?

    Unfassbarer Vorschlag - ich hoffe von den amtierenden kommt keiner auf so Ideen...

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Täglich 200.000 Zuschauer bei Sky Sport News HD

    Müsste, könnte, sollte, merkst du was? Zu viel Konjunktiv!!
    Außerdem absolut am realen Beadarf vorbei. Jeden irgendwas verlegt, ist zwar gut und schön, aber die Refinanzierbarkeit ist nicht gegeben. Erst vor kurzen hatte die TK in einigen Städte den geplanten Glasfaserausbau gestoppt, da mangels an Interesse. Quelle. Wärst du bereit diese Kosten für FTTH Anschlüsse zu bezahlen? Vor allem dann, wenn du so eine Bandbreite gar nicht brauchst?! Dem Normaluser reicht ohne Streaming durchaus ein 16k Anschluss.
    Darüber hinaus wäre es sicher schädlich schon wieder irgend eine Art von "Steuerkeule" zu schwingen. Das würgt andere Bereiche zu schnell ab, eingeschlossen den privaten Verbrauch. Und das nur wegen Glasfaserausbau?! Dann lieber da wo möglich und erforderlich, bzw. in gemeinsamer Kraftanstrengung beteiligter Unternehmen, aber nicht als staatlich verordnete "Ausbaumaßnahme".
     
  10. pay11

    pay11 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Täglich 200.000 Zuschauer bei Sky Sport News HD

    ...kann ich nur zustimmen , also ich hätte lieber einen richtigen SKy News Kanal mit großem Sportblock.