1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2013.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Wie schon geschrieben: Wenn ein Wirt meint, damit noch Geld zu verdienen, wird er es behalten, wenn nicht, wird er kündigen ... das ist ein ganz normaler Vorgang.

    Und daß die Einkaufskosten vom Umsatz abhängig sind, ist im Geschäftsbereich nicht unüblich ... Dein Verweis auf private Abos ist nicht nur polemisch und offTopic sondern zeigt, daß Du Dich mit der Sache gar nicht auseinandersetzen willst, sondern nur gegen Sky stänkern willst ...
     
  2. iceman3939

    iceman3939 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Na ja, ich kann doch frei meine Meinung äußern.

    Polemik wäre: es gibt Firmen, die beauftragen andere Firmen, die in den Foren positiv über eine Sache oder Geräte berichten- gehörst du zu denen? Das ist Polemik....

    Sachlich: was geht es Sky an, wieviel Umsatz ich mache in meiner Kneipe?
    wenn ich Stühle für die Kneipe kaufe, dann fragt mich doch auch keiner nach
    meinem Umsatz.

    das ist meine Meinung- das was Sky vor hat, ist nicht realistisch, ich glaube
    sogar, dass die Wirte dagegen vorgehen sollten.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Daran sieht man, daß Du keine Ahnung davon hast, was Polemik ist ... das ist keine Polemik, daß ist eine Unterstellung, die leicht in den Bereich der Üblen Nachrede gehen kann!

    Und zum Rest: Man merkt, daß Du keine Ahnung aus dem Bereich der Gastronomie / Hotelgewerbe hast ... da spielen die Umsatzzahlen durchaus in vielen Bereichen eine Rolle.
     
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Die Zweitkarte macht dabei den Braten auch nicht Fett, das Zahlen alle die eine Zweitkarte dazubuchen, glauben ich wenn ich nicht falsch liege.
    Es muß der Bundesliga Paketpreis erhöt werden!!!
    Das Bundesliga Paket muß aus der Paketpreisliste für alle anderen Pakete herausgenommen werden und zu einen erhöten und nur für das Bundesliga Paket geltenden Preis angeboten werden.
    Das Bundesligapaket muß sich selbst tragen und darf nicht von anderen Paketen mitfinanziert werden.
    Schließlich werden die anderen Pakete ja nicht vom Bundesliga Paket mitfinanziert umgekehr allerdings und leider sehr wohl.

    Allerdings darf Sky nicht hingehen und die Gastwirte die zeche allein zahlen lassen!

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
  5. Alpp

    Alpp Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Hier wird immer vergessen,das es auch zufriedene Wirte gibt, die in Zukunft weniger bezahlen müssen, das wird sich also ausgleichen...
     
  6. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Du liegst falsch. Den Bundesligaaufpreis für die Zweitkarte zahlst du nur, wenn du auf der Zweitkarte Bundesliga sehen willst.
     
  7. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Was ist das für eine Frage? Wenn die Preiserhöhungen die Kündigungen auffangen, dann ist das doch ein tolles Geschäft...
     
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Hast du irgendwelche nachprüfbaren Zahlen, welches Paket von welchen angeblich mitfinanziert wird? Schon mal daran gedacht, dass viele die z.B. das Filmpaket buchen, wegfallen, wenn BL teurer wird, da Film für diese einzusätzliches Gimik ist und dann ist plötzlich das Filmpaket oder ein anderes defizitär.
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Es ist interessant, dass bei der Geschichte immer nur die Hälfte erzählt wird. Die Wahrheit ist: Ohne Zustimmung des Urhebers darf man die Inhalte weiterhin nicht öffentlich zeigen.

    Bei der britischen Pub Lady ging es ohnehin um etwas anderes. Sie wurde angeklagt und ursprünglich verurteilt, weil sie eine ausländische Karte eingeführt und genutzt hat. Da ging es weniger um die öffentliche Aufführung. Sie ist gegen das Urteil vorgegangen, der EuGH stellte fest, dass solche Gesetze gegen EU-Recht verstoßen und der britische High Court hat sie daraufhin freigesprochen.

    Gleichzeitig hat der EuGH aber festgestellt, dass die Premier League Urheberrechte an diversen Teilen der Übertragung besitzt. Dazu gehört das Spiel selbst zwar nicht (mangels schöpferischer Leistung), dafür aber Grafiken, Sounds oder irgendwelche Highlightsclips, bei denen vorher jemand mit dem Schnitt tätig war. Diese dürfen laut Urheberrecht nur mit Erlaubnis der Urhebers ausgestrahlt werden. Nutzer eines ausländischen Privat-Abos haben die definitiv nicht. Entsprechend geht auch die Premier League weiter dagegen vor.

    Quellen: Premier League 'wins' pub satellite TV copyright battle - Media News - Digital Spy
    Premier League to clamp down on unauthorised broadcasting of matches | Football | theguardian.com
     
  10. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Soweit ich es weiß wird z.B. in vielen Einkaufszentren die Miete auch (nicht nur) an den Umsatz gekoppelt. So neu wäre es nicht wenn Sky es auch so machen würde.