1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche nach Sat-Receiver.... Reelbox geschädigt....

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von stegert, 4. Mai 2012.

  1. stegert

    stegert Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Guten Abend!
    Nach 2,5 Jahren der Ärgerei über die Instabilität der Reelbox Avantgarde :| suche ich einen Sat-Receiver mit folgenden Eigenschaften:
    Twin-Tuner
    Integrierte Festplatte
    Netzwerkfähigkeit (möchte meine Videos über das Netzwerk-NAS abspielen und meine Musik hören)
    CI Slot (habe Sky, derzeit mit Alphacrypt und S02)
    Internet-Radio wäre ein nice to have!!
    MUST HAVE: einrichten und benutzen, nicht dauernd herumpfrimmeln, weil die Kiste nicht funktioniert. Ich will Fernsehen und nicht Linux studieren..... :)
    DAnke und lieben Gruß
    Thomas
    PS: Preis ist nicht soooo wichtig....
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.305
    Ort:
    Schleswig-Holstein & OWL
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: suche nach Sat-Receiver.... Reelbox geschädigt....

    Guck dir die Dreambox an ;)

    Ist zwar Linux aber müsste alles erfüllen.

    Egal ob 7020HD oder gar 8000 HD
     
  3. stegert

    stegert Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    AW: suche nach Sat-Receiver.... Reelbox geschädigt....

    Servus,

    Danke für deine rasche Antwort. Kann ich damit auch meine avi, mkv, mpeg etc. Dateien abspielen?

    UND: Läuft das Ding stabil??? Wenn ich wieder was kaufe, wo meine Frau verrückt wird, kann ich noch teurer investieren: nämlich in eine neue Wohnung für mich alleine.... :)


    lieben Gruß

    Thomas
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.305
    Ort:
    Schleswig-Holstein & OWL
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: suche nach Sat-Receiver.... Reelbox geschädigt....

    Das Ding läuft stabil.

    Ich habe zwar selber nur die 500HD, die manchmal abstürzt, aber generell sollte das kein Problem sein.

    Damit bin ich mir nicht sicher, da ich es z.B. gar nicht brauche.

    MPEG auf alle Fälle, da die TS Dateien ja MPEG sind

    Avi meines wissens kann sie auch

    mkv und co. weiß ich nicht. Vielleicht weiß ein anderer was dazu.

    Generell erfordert die 8000HD oder 7020 HD einiges an Zeit für die Ersteinrichtung.
     
  5. stegert

    stegert Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    AW: suche nach Sat-Receiver.... Reelbox geschädigt....

    Die Reelbox habe ich ungefähr gefühlte 20 mal eingerichtet, daran wird glaub ich nicht mehr scheitern. Und im zweifelsfall gibts ja noch dieses tolle Forum! :love:

    Also, Abstürze hast du auch.... Hmmm, da bin ich in der Zwischenzeit wenig leidensfähig!!

    Ich brauche wirklich plug & play...

    lieben Gruß

    Thomas
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.305
    Ort:
    Schleswig-Holstein & OWL
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: suche nach Sat-Receiver.... Reelbox geschädigt....

    Ich sag mal so

    Bugs gibts bei Enigma² oder Linux immer. Ich denke aber nicht so häufig. Klar kann man bei der Dreambox auch Sachen falsch machen.

    Im schlimmsten Fall sprengst du das Image und darfst alles neu machen.

    Darum immer alles aufschreiben und auf dem PC sichern, was drauf war.
     
  7. stegert

    stegert Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    AW: suche nach Sat-Receiver.... Reelbox geschädigt....

    Wo befindet sich eigentlich der Topfield SRP 2100 im Vergleich zur Traumkiste (dreambox)?

    Danke und Gruß

    Thomas
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    13.029
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
  9. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Nähe Marburg
    AW: suche nach Sat-Receiver.... Reelbox geschädigt....

    Hallo!
    Es bleibt bei meiner Empfehlung aus dem HiFi-Forum.
    Dream 8000HD/7020HD
    Xtrend 9x00
    VU+ Duo/Ultimo
    Coolstream Neo Twin

    Es gibt keinen TWIN (oder mehr)-HDTV-Festplattenreceiver, der alles kann, was man will, und der Plug-and-Play ist.

    LG
    uli
     
  10. 314159

    314159 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Wissembourg/France
    Technisches Equipment:
    UFD 580
    AW: suche nach Sat-Receiver.... Reelbox geschädigt....

    Hallo Thomas,
    außer der integrierten Festplatte erfüllt der Kathrein UFS913 Deine Wünsche, läuft bei mir stabil, intuitive Menüführung, hoher WAF.
    Die externe HD steht dahinter und fällt nicht wirklich auf, kannst ja auch alles auf ein NAS aufnehmen.
    Steffen
     

Diese Seite empfehlen