1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Format-Beschreibung für .bm, .cp, .dat-Dateien und CHANLIST.BIN

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Torben, 21. Mai 2008.

  1. cis2000

    cis2000 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Silvercrest Sl80/2 100 CI 80 GB Firmware 3.6
    Anzeige
    AW: Suche Format-Beschreibung für .bm, .cp, .dat-Dateien und CHANLIST.BIN

    Hallo Thomas,

    ist bei Dir NET Framework installiert?

    Hier die letzte 3.5er Version (SP1):
    http://www.microsoft.com/downloads/...2F-5D1A-413D-8319-81DA479AB0D7&displaylang=de

    Es könnte sein, dass Du die Vorgänger Versionen auch installieren musst. Ich bin auf Visual Studio 2008 umgestiegen. Da ist so Einiges anders! Mit der 6.0 bin ich nicht mehr weiter gekommen. Die Schreib- und Lesebefehle haben da nur 32 Bit Variablen verarbeitet. Reicht für die TS- Dateien nicht aus.

    Melde Dich mal ob es dann geht.

    MfG
    Tommy
     
  2. thomas998

    thomas998 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100CI,Sandberg-Konverter,640 GB Seagate ST3640323AS
    AW: Suche Format-Beschreibung für .bm, .cp, .dat-Dateien und CHANLIST.BIN

    Hallo !
    Ich habe jetzt die von Dir genannte Version installiert.
    Die gleiche Fehlermeldung.
    Hast Du Dir den Link durchgelesen ?
    Wennich das richtig verstanden habe, mußt Du beim erstellen bestimmte Einstellungen treffen.

    gruß
    Thomas
     
  3. cis2000

    cis2000 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Silvercrest Sl80/2 100 CI 80 GB Firmware 3.6
    AW: Suche Format-Beschreibung für .bm, .cp, .dat-Dateien und CHANLIST.BIN

    Hallo Thomas,

    ich habe die Einstellung gemacht. Leider komme ich an den Server nicht ran, wo die Dateien jetzt liegen. Da scheint es bei denen ein Problem zu geben. Ich kann mich dort nicht einloggen. Deshalb ein anderer Server und neue Version:

    http://freenet-homepage.de/cis2000/bcs-convert/test.7z

    Versuch mal diese Version. Jetzt sollte es gehen.

    MfG
    Tommy
     
  4. cis2000

    cis2000 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Silvercrest Sl80/2 100 CI 80 GB Firmware 3.6
    AW: Suche Format-Beschreibung für .bm, .cp, .dat-Dateien und CHANLIST.BIN

    Hallo Thomas,

    ging die zweite Version? Ein wenig Feedback wäre schön, um zu wissen welche Probleme auftauchen. In einem anderen Thread ging es Dir um die Zeitanzeige. Daran arbeite ich gerade.

    Link zur aktuellen Version (mit automatischem Update):
    http://home.pages.at/cis2000/bcs-convert/test.7z

    MfG
    Tommy
     
  5. thomas998

    thomas998 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100CI,Sandberg-Konverter,640 GB Seagate ST3640323AS
    AW: Suche Format-Beschreibung für .bm, .cp, .dat-Dateien und CHANLIST.BIN

    Hallo !
    Ja, diese Version lief !
    Ist denn für Dein Programm das NET-Framework Vorraussetzung ?

    Ja, es ging um den Zeitindex in den Pad-Paketen.

    Ich hatte nur einen Film mit deinem Tool geöffnet, da sprangen dei PTS-Werte.(Vor und Zurück) und das kann eigentlich nicht sein.

    gruß
    Thomas
     
  6. cis2000

    cis2000 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Silvercrest Sl80/2 100 CI 80 GB Firmware 3.6
    AW: Suche Format-Beschreibung für .bm, .cp, .dat-Dateien und CHANLIST.BIN

    Hallo Thomas,

    Net-Framework ist Voraussetzung, weil VB bzw. auch ich bestimmte Bibliotheken davon nutze.

    Was meinst Du eigentlich mit vor und zurück springen? Was ist das für ein Effekt?

    Die Zeit lässt sich mit Sicherheit auslesen! Nämlich aus dem PES Paket. Dort steht die Zeit im Millisekunden drin (PTS - presentation_time_stamp). Dieser Zeitstempel ist der Zeitpunkt, zu dem das Packet angezeigt wird. Allerdings muss man den ausgelesenen Wert durch 90 Teilen, weil das Paket mit 90 kHz gesendet wird und man muss den Anfang des PES Paketes erwischen.

    Noch drei Fragen. Werden denn PAT und PMT richtig ausgewertet? Kannst Du mir einen Teil dieser Datei zukommen lassen? Mit welchem Program und mit welchen Einstellungen ist die Datei aufgenommen?

    Ich habe bisher nur mit DVB Dream und den BCS-Dateien (Boca, Comag, Silvercrest) getestet.

    MfG
    Tommy
     
  7. thomas998

    thomas998 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100CI,Sandberg-Konverter,640 GB Seagate ST3640323AS
    AW: Suche Format-Beschreibung für .bm, .cp, .dat-Dateien und CHANLIST.BIN

    Hallo !
    Mit den springenden PTS-Werten habe ich mich vertan. Das war ein anderes Programm. Du zeigst die Werte ja nicht kontinuierlich an, also kann da auch nichts springen.

    Nun gut zu den PTS-Werten muß ich mal schauen,wenn ich Zeit finde.

    Zu PAT und PMT kann ich nichts sagen,habe ich mir nicht weiter angeschaut.
    ABER:

    Ich hatte Dir ja mal vor längerer Zeit eine Ausgabe von dvbsnoop (ich glaube PMT-Paket) geschickt.
    Heute habe ich dvbsnoop für Windows entdeckt:

    http://www.mirrorservice.org/sites/.../dvbsnoop/dvbsnoop-bin-i386-1.4.06-cygwin.zip

    damit kannst Du dann überprüfen, ob Dein Programm richtig arbeitet.

    Mit einer Ausgabeumlenkung kannst Du Dir das dann in Ruhe anschauen.

    http://dvbsnoop.sourceforge.net/

    http://dvbsnoop.sourceforge.net/examples/examplelist.html

    Um z.B. die PAT-Pakete in den 10 ersten Paketen
    zu ermitteln:

    dvbsnoop -s ts -n 10 -nph -tssubdecode -if g:\rec_0001\rec.ts 0x0 > pat.txt

    dvbsnoop -help zeigt alle Optionen an.

    Wohin soll eigentlich die Reise mit Deinem Programm gehen ?
    Du hattest mal im anderen Thread geschrieben, Du wolltest EPG usw. entfernen.Das kann Project-X auch, Du müßtest dann nur "umverpacken".

    Gruß
    Thomas
     
  8. jojo05

    jojo05 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Format-Beschreibung für .bm, .cp, .dat-Dateien und CHANLIST.BIN

    Hi zusammen,
    nur mal so zur Info für mich... was ist denn nun das Start-Polynom, bzw. welches ist denn das CRC32-Polynom für den Kanallisteneditor? Sind die gleich??

    Merci für kurzes Feedback
    Jojo
     
  9. cis2000

    cis2000 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Silvercrest Sl80/2 100 CI 80 GB Firmware 3.6
    AW: Suche Format-Beschreibung für .bm, .cp, .dat-Dateien und CHANLIST.BIN

    Hallo,

    @jojo05

    Das start Polynom ist: 0x04C11DB7

    Zu finden ist das Ganze in der ISO/IEC 13818-1 oder hier:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Crc32

    Für PAT, CAT und PMT, alle Bytes ab der "table_id" (einschließlich) und endend vor dem CRC32-Feld in der PAT / CAT / PMT Tabelle.

    Ob das Polynom von dem Kanallisteneditor gleich ist, kann ich nicht sagen. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Es gibt aber einen Thread, in welchem es um den Kanallisteneditor ging. Versuch es dort einmal.

    Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

    @Thomas

    Ja wohin soll die Reise gehen. Ich möchte mir ein Tool schaffen, welches auf dem PC aufgenommene Sendungen, auf den BCS konvertieren kann. Mit richtiger Zeitanzeige, spulen usw.

    Das EPG und TXT entfernt wird ist erst einmal Zukunftsmusik. Vorerst kann man ja ProjektX nutzen.

    Eines muss ich aber noch erwähnen. Das Progy korrigiert keine Fehler! Der TS sollte i.O.sein. Es werden zwar ein paar Fehler abgefangen, aber nicht behandelt. Das bedeutet das Tool verweigert dann die Arbeit und zeigt in der Statuszeile den Fehler an.

    Was für mich wichtig wäre, ob bei Dir die richtige Videolaufzeit angezeigt wird!

    MfG
    Tommy
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2008
  10. jojo05

    jojo05 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Format-Beschreibung für .bm, .cp, .dat-Dateien und CHANLIST.BIN

    Servus Tommy,

    Merci für die Antwort - ich hatte eigentlich die ganzen CRC32-Polynome (also die wellknown) durch, jedoch will bei mir die Firmware CRC sich nicht errechnen lassen.... Ich dachte, vielleicht haben die eine eigene...
    Muss mal noch im Kanallisteneditor-Thread nachfragen....

    Grüße
    Jojo