1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVB-T-Stick (PC) mit leistungsfähiger Antenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T)" wurde erstellt von go4java, 19. Juni 2010.

  1. go4java

    go4java Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo,
    ich suche einen DVB-T-Stick (für den PC), dessen Antenne(n) gute Empfangseigenschaften haben.
    Welcher Stick ist zu empfehlen und funktioniert auch in Randbereichen (PLZ 64390)?
    Es gab oder gibt da einen von Terratec mit 2 Antennen, finde den aber nicht mehr...
    Vielen Dank und Gruß
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.287
    Ort:
    Schleswig-Holstein & OWL
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Suche DVB-T-Stick (PC) mit leistungsfähiger Antenne

    Hallo

    Prognose für Private:
    [​IMG][​IMG]
    http://dvbt-deutschland.map-server.de/output/dvbt_deutschland_napuka4648414824113.jpg

    Prognose für ÖR:
    [​IMG]

    [​IMG]http://dvbt-deutschland.map-server.de/output/dvbt_deutschland_napuka4648442024156.jpg

    das nennst du Randbereich?

    gelb= Zimmerantenne oder bester Empfang

    Bei dir wird jeder PC Stick mit passiver Antenne ein Signal hinbekommen, zumal der Sender Frankfurt mit hoher Leistung sendet.

    Meintest du den?
    http://www.amazon.de/Terratec-Diversity-DVB-T-Stick-integrierten-DVB-T-Tunern/dp/B00293MEOQ


     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    10.002
    Ort:
    Schleswig
    AW: Suche DVB-T-Stick (PC) mit leistungsfähiger Antenne

    Welche Prognose ?:confused: Hast du was vergessen? Da steht nix! Oder ist das die Prognose-kein Empfang?
     
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.287
    Ort:
    Schleswig-Holstein & OWL
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Suche DVB-T-Stick (PC) mit leistungsfähiger Antenne

    eben waren die noch da:confused::confused:

    mache ich mal den link dazu
     
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.702
    AW: Suche DVB-T-Stick (PC) mit leistungsfähiger Antenne

    Ja, eben war da noch Prognosen... Aber ich denke, er kann selbst seine PLZ eingeben. ;)
     
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.287
    Ort:
    Schleswig-Holstein & OWL
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Suche DVB-T-Stick (PC) mit leistungsfähiger Antenne

    Okay, das kann er sicherlich:D

    aber damit erspare ich den anderen Forenmitgliedern die Prozedur mit dem Eingeben bei Überallfernsehen.de:D:D;)
     
  7. go4java

    go4java Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    20
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    10.002
    Ort:
    Schleswig
    AW: Suche DVB-T-Stick (PC) mit leistungsfähiger Antenne

    Hast du TerraTec T5 gesucht?
    TerraTec - Produkte - TV - Antenne (DVB-T) - TerraTec
     
  9. go4java

    go4java Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Suche DVB-T-Stick (PC) mit leistungsfähiger Antenne

    Hallo,

    habe bei Google Images gesucht und wurde fündig, es war dieser:

    http://www.netzwelt.de/images/articles/terratec_cinergy_dt_usb_1178195008.jpg

    Ggf. ist der T5 der Nachfolger.
    In den amazon-Bewertungen wird allerdings geschrieben, dass es unter Win7 Probleme gibt...?

    1.) Hat mit dem T5 jemand PRAKTISCHE (Langzeit-)Erfahrungen in DVB-T-Randzonen? Ich will das Ding eigentlich nur für die Firma (Fußball), Raum 63225.

    2.) Falls die Win7-Probleme relevant sind, gibt es zum T5 Alternativen?

    Gruß
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    10.002
    Ort:
    Schleswig
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010

Diese Seite empfehlen