Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

suche Astra-Kanaliste für SC7CIHDGB

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von W. Ryker, 8. Oktober 2006.

Anzeige
  1. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    911
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Anzeige
    Hallo,

    Hat jemand von euch eine aktuelle Astra-Kanalliste für die Grobi tvbox SC7CIHDGB, die er mir schicken könnte (setedit od. tvbox-edit Format)? Nur deutsches FreeTV + Premiere reichen zu. Ich habe hier nur Kabel und möchte wegen Umstieg auf Reelbox meine tvbox aber nun jemandem geben, der SAT hat. Derjenige sollt möglichst die tvbox nur plug&Play-mäßig anstecken brauchen und genießen.

    e-mail adresse gibt es dann per PM.


    Gruß
    Ryker
     
  2. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    911
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: suche Astra-Kanaliste für SC7CIHDGB

    Hat sich erledigt! Nachdem sich GROBI geweigert hatte, mir als Kunden zu helfen und eine aktuelle Kanalliste zuzumailen, habe ich mir von einem Bekannten die Astra-Kanalliste mit tvboxedit rausgezogen und in meine Grobi-tvbox eingespielt. Das funktionierte entgegen der telefonischen Aussage von GROBI wunderbar.


    Ryker
     
  3. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    AW: suche Astra-Kanaliste für SC7CIHDGB

    wieso geweigert??? ich kenne deine anfrage nicht? hast du eine mail an uns geschickt?

    gruss
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    911
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: suche Astra-Kanaliste für SC7CIHDGB

    Ich hatte angerufen, und eine Frau Schappert oder so ähnlich am Telefon gehabt, die nach Rückfrage mit einem Techniker, mir erzählte, daß das Rausziehen der Kanalliste aus einer tvbox und das Einspielen in eine andere tvbox technisch nicht möglich sei.

    Ryker
     
  5. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    AW: suche Astra-Kanaliste für SC7CIHDGB

    das hat ja wohl nicht ernsthaft etwas mit "geweigert" zu tun. dieser weg, den du beschritten hast, ist auch neu für uns und schön das es mit dem programm geklappt hat.

    gruss
     
  6. dr.flossi

    dr.flossi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    AW: suche Astra-Kanaliste für SC7CIHDGB

    Diese Antwort erscheint mir aber etwas eigenartig.
    Mit tvboxEdit Kanalliste aus Receiver lesen, zippen und als E- Mailanhang versenden.
    Ist eine der leichteren Übungen.

    MfG
     
  7. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Dortmund
    AW: suche Astra-Kanaliste für SC7CIHDGB

    Hallo,

    nur zur Info: auch mit dem Programm "dcon2.exe", dass in jedem Firmware-ZIP-File mit dabei ist, sollte das Auslesen und Schreiben der Senderliste gehen. Das Auslesen habe ich schon ausprobiert, zurückschreiben noch nicht, weil bisher kein Bedarf.
    cu,
    Volkmar
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige