1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strato SkyDSL-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DVBat, 13. Juni 2002.

  1. DVBat

    DVBat Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Reutlingen
    Anzeige
    Hi,

    ist es irgendwie möglich, mit der beim
    Strato SkyDSL enthaltenen Tunerkarte
    (müsste von Teles sein), über eine,
    auf Astra ausgerichtete digitale Sat-Anlage,
    TV und Radio zu empfangen?
    Bin leider bisher noch nirgends fündig
    geworden, spez. nach passender Software.

    Thx,
    DVBat läc
     
  2. tentakel6

    tentakel6 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hier wo sonst
    Mit der Karte kannst du Fernsehen und auch Radio Kanäle empfangen, leider ist die Bildqualität nicht die Beste winken
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Diese Karten haben anscheinend keine Hardware zu Videodekodierung. Das muss der Rechner in Software machen. Davon wird dann wohl auch die Bildqualität abhängen.
     
  4. tentakel6

    tentakel6 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hier wo sonst
    Ja genau, hab die Karte auch nur wegen Sky-DSL aber werde mir trotzdem noch die Nova-CI Karte zulegen. Aber noch mal etwas zur Bild Qualität, sobald das Bild in bewegung kommt sieht es so aus als würde sich das ganze Bild so mitziehen, absolut schlecht winken
     
  5. DVBat

    DVBat Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Reutlingen
    Zunächst mal danke für die Hinweise!
    Kennt irgendjemand 'ne Software, mit der ich diese Karte für TV und Radioempfang betreiben kann? Ich konnte wie bereits gesagt bisher leider nichts finden.
    Das mit der Softwaredekodierung ist mir soweit eigentlich klar gewesen, dürfte von meiner Rechnerleistung her aber kein Problem sei, das über Software zu machen.
    Falls ihr mir 'ne URL habt, zu 'ner entsprechenden Software, dann immer her damit.

    Danke!
    DVBat winken
     
  6. DVBat

    DVBat Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Reutlingen
    Sorry,

    aber ich schieb's nochmal nach vorne.

    Vielleicht findet sich ja doch noch jemand,
    der mir weiterhelfen kann (s.u.)

    DVBat
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Schau mal bei www.gieseler.de ins Forum. Dort gibt es einen Hinweis auf Software für Sky-DSL.
    mfg
     
  8. DVBat

    DVBat Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Reutlingen
    Hab' gerade mal reingeschaut, konnte aber leider
    nix finden. Weißt du vielleicht noch etwas
    genauer, wo du das dort im Forum gefunden hast?
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
  10. DVBat

    DVBat Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Reutlingen
    Danke für den Link!
    Hab' mir das Teil jetzt mal runtergeladen,
    schau mer mal, ob's funktioniert. Klingt
    jedenfalls vielversprechend.

    DVBat
     

Diese Seite empfehlen