1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von spike79, 11. März 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

    Offiziell spricht man von INES 5. Ein SuperGau wäre INES 7...
    Behauptet ja auch niemand das Gegenteil?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

    Im Radio lief gerade der Hinweis, und das ist von Greenpace bestätigt, Supergau.

    Da nützen keine unsinniges Schönreden.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

    Dafür gibt es ja noch den Metallmantel... Der in Tschernobyl ja nicht mehr da war...

    Hier schreibt niemand, dass das AKW dort nun sicher ist.

    Es ging um Tschernobyl und da ist japan definitiv besser gestellt. Ob du das nun anders siehst oder nicht. IAEA sieht das jedenfalls wie QUavine und ich. Das Teschernobyl schlimmer war...
    Ui Greenpeace ;).

    Eine Aussage der IAEA, alles andere sind Spekulationen.
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

    Kann man noch im Wettbüro sein Tipp abgeben wieviel Std. es noch bis zum Supergau sind??
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

    Ich frage mich, wie man bei einem Risikoradius von 20 km überhaupt Menschen finden kann, die sich dieser Todesfalle soweit nähern, dass man irgendwelche Maßnahmen zur Eindämmung der Strahlung treffen könnte.
    Ganz abgesehen davon, dass rundherum noch weitere Reaktoren stehen, die ja auch noch irgendwie bedient werden wollen.
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

    Na,das ging ja schneller als ich dachte.
     
  8. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

    Die Japaner vertuschen doch genauso wie die Russen bei Tschernobyl. Man muss sich nur mal die Nachrichtenlage ansehen:

    1) "Die Strom ist ausgefallen. Noch kein Grund zur Besorgnis."
    2) "Wir haben da ein Problem mit der Kühlung."
    3) "Wir haben etwas Druck abgelassen. Kein Grund zur Sorge."
    4) "Es gab eine Explosion in einem Nebengebäude, das hat nichts mit dem Reaktor zu tun."
    5) "Ok, die Explosion war da, aber nur ne Wasserstoffverpuffung, weil wir das zum Kühlen gebraucht haben...(!)".
    6) "Ok, wir geben zu, die Explosion war im Reaktor, aber es ist nichts schlimmes passiert."
    7) "Ok, nun gut, es gab da eine Kernschmelze."
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

    Ich verstehe nicht, wieso man kein Strom von andere Atomkraftwerke für die Kühlung entnommen hat. Schwache Batterie, Dieselaggregate ohne passenden Kabelanschluss...es klingt irgendwie lächerlich.
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

    Warum sollte ich mich dafür schämen, wenn andere den Hals nicht voll bekommen? Diejenigen sollten sich schämen, die für entsprechenden Profit das Leben vieler Menschen aufs Spiel setzen. Vielleicht sollte man u.U. auch Selbstjustiz in Betracht ziehen. Ich jedenfalls würde wissen, was ich täte, wenn meine Familie durch solch skrupellose Schw.. getötet würde!