Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

Dieses Thema im Forum "Unitymedia Kabel BW" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 16. Februar 2012.

Anzeige
  1. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.595
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra
    DVB-C Unitymedia
    Anzeige
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    OK, jetzt geht's wieder.

    Ich hoffe doch, das Arbeiten an der Verschlüsselung nicht solche Auswirkungen haben :eek:
    Das war ja ein Komplettausfall, als wenn jemand den Stecker gezogen hätte.
    Auch analog war alles weg...
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.201
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    Kurz vor dem Ende des Films "Fish Tank", auf Das Erste HD, kräftige anhaltende Bildstörung+ fehlender Ton, danach zeigte mein Samsung für einige Sekunden "Datendienst" an, zu dem Zeitpunkt war das Bild ganz weg. @Martin: Wurde etwas verändert? Danke.:winken:
     
  3. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.595
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra
    DVB-C Unitymedia
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    Hmm, kann schon sein dass die bei UM wieder gebastelt haben, geändert wurde aber nichts zumindest kann ich keine Änderungen feststellen außer das was ich gepostet habe...
    Vielleicht noch ein paar Änderungen bei den CAIDs ...
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.201
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    Die CAIDs haben ja null mit den Öffis zutun und UM darf nicht an den Öffis rumhantieren. Das war wenn die ARD selber. Ich hoffe inständig auf Öffi HD- Zuwachs.:winken:
     
  5. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.595
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra
    DVB-C Unitymedia
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    Naja, weiß ich nicht, gewissen Sachen wie die NIT werden schon von UM da eingepflegt, das muss ja auch so sein, da dort die Verweise auf die anderen Kanäle enthalten sind.
    Ich weiß auch nicht was UM manchmal da rumbastelt, machmal gibts eben einfach Störungen aber deshalb muss sich danach nicht unbedingt was geändert haben.
    Siehe z.B. auch mein erster Beitrag oben auf dieser Seite. Da hatte ich auch letztens Komplettausfall für ein paar Minuten, auch Öffis und sogar Analog war betroffen...
     
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    6.471
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    gestern Nacht sind bei mir alle Sender ausgefallen. Ging ca 5 Minuten so dann schalteten sich alle Pakete nach und nach wieder auf. Erst die basic Sachen, dann die Pay TV Sender und am ende die HD+ Sender. War echt merkwürdig.
     
  7. pvccape

    pvccape Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Essen
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    War bei mir genauso, das war auch bei den SKY Kanälen so.
    Nach einigen Minuten waren sie wieder da.

    Willi
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.201
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    Möglicherweise waren das Vorbereitungen zur Aussperung des AC? Noch geht alles.
     
  9. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    Dann frage doch 'mal nach bei der ARD bzw. beim ZDF nach, ob zeitnah die neuen HD-Sender im Netz von Unitymedia verbreitet werden.

    Wenn geplant ist, einen derzeit analog genutzten Kanal ab dem 01.05.2012 für digitale HD-Sender zu nutzen, dann müssten solche Entscheidungen schon erfolgt sein.

    Wenn nicht, dann werden wieder einmal nur die Kunden, die über Satellit empfangen, ab Anfang Mai in den Genuss der HD-Sender kommen.
     
  10. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    Die Werbesender in HD sollten auf einem AC nicht mehr zu sehen sein.
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige