1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

  1. seufz

    seufz Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    228
    Technisches Equipment:
    Pay-TV:
    KD Home +
    Sky:
    Welt+Bundesliga+Sport
    inkl.HD-Sender

    Equipment:
    LG LCD -TV 42LK430
    Sagecom RCI88-320 KDG
    Anzeige
    Habe mal diesen Thread eröffnet um über den Sender Sportdigital.TV zu diskutieren oder auch Neuigkeiten im Programm mitzuteilen.
    Also alles zum Thema Sportdigital bitte in Zukunft in diesen Thread, damit es übersichtlicher bleibt und alle davon profitieren können.:winken:

    Gruß seufz
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Sportdigital.TV

    Dieser neue Thread paßt schon, finde ich! Geht ja um den Sender und nicht um Verknüpfungen mit Plattformen.

    Ich hab mir auf sportdigital.tv schon einiges angeschaut, auch wenn ich jetzt nicht so der Ober-Fan von den Sportarten bin. Ist aber Klasse. Ich habe mal ein wenig Volleyball gespielt (Schule und Betriebssport) und schaue das mal ganz gerne.

    Für Basketball interessiert sich vor allen meine Freundin, die sportdigital.tv jetzt wohl auch abonieren wird. Hatte ich aber in Hamburg auch ab und an in der Halle geschaut, als es mit den BCJ Tigers noch ein Team (2. Liga?) gab.

    Handball ist auch ganz ok ... besser als Fußball auf alle Fälle :winken:

    Bisschen viel Wiederholungen am Stück senden sie, finde ich! Klar, Wiederholungen müssen sie ja senden wenn Live nichts anliegt, aber die nudeln das hintereinander ab - sprich ein Spiel paar mal am selben Tag ...

    Aber der Sender ist ein echter Gewinn!
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Sportdigital.TV

    Meistens sendet man die letzten 2 Livespiele einer Sportart an einen Tag immer abwechselnt relive, heute war z. B. ein BBL Tag, gestern kam die ganze Zeit VBL usw.

    Achja, wer plant eigentlich die Spiele dort, diese Person hat wohl mal keine Ahnung, welche Spiele die Topspiele sind und welche nicht. Die planen die Spiele wohl schon 4 Monate vor Austragung und schauen nur auf die Tabelle.

    Von 4 Spielen Alba - Bamberg, kamen ganze 2 live auf sportdigital.tv, dies hat sogar das DSF geschafft und damals war es noch so, das Alba die Übermannschaft mit Abstand war. Seit 2002 ist dieses Spiel immer im Fernseh verwertet worden, 1x Sat 1 Zusammenfassung, sonst immer DSF/ Premiere live. 2007 hat man dann ganze 2,5 Viertel im RBB vom Hinspiel live bekommen, jedoch das ganze Spiel nur relive (Internet und normales TV) auf sportdigital.tv.

    Achja, noch ganz interssant ist, dass sportdigital.tv mehr als Premiere für die TV-Bilder verlangt, sowas nennt man dann das Free-TV besser mit Bildern beliefern:D:D:D
     
  5. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Sportdigital.TV

    Wieder was gelernt. ;)

    Meine bessere Hälfte freut sich darauf, wenn ihr Heimatverein wieder 1. Bundesliga Handball spielt, diese Spiele sind dann Pflicht bei uns. Bei den Düsseldorf Giants werden wir eventuell auch mal reingucken.

    Auf jedenfall ein Sender, der für uns Sinn macht.
     
  6. Butterbean

    Butterbean Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    1.550
    AW: Sportdigital.TV

    Der Sender macht schon Sinn, wenn auch viel zu viel Volleyball darauf läuft. Zumindest meiner Meinung nach. Aber der Hauptfehler ist wohl, daß die Übertragungszeiten seltsam gestaltet sind. Da wird einen Tag ein Spiel 15mal wiederholt, extrem langweilig sowas, und den Rest der Woche sieht man von diesem Sport rein gar nichts. Warum sollte ich z.B. sd.tv anschauen, wenn einen Tag nur Volleyball läuft, was mich überhaupt nicht interessiert?
     
  7. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Ort:
    Harrislee und Berlin
    AW: Sportdigital.TV

    Ich glaube die Wiederholungen, die bei sd.tv den ganzen Tag laufen schaut sich doch eh keiner an. Von mir aus könnten die auch eine Hinweistafel senden, wo drauf steht wann das nächste Livespiel übertragen wird.

    Was zu viel Volleyball betrifft kann ich Dir für die reguläre Saison recht geben. Aber jetzt, wo die Playoffs (Männer) starten, wird eher zu wenig gezeigt.
    Das Viertelfinale im Best of Three Modus beginnt dieses Wochenende. Heute Abend und Morgen Nachmittag finden je 2 Partien statt und keine einzige davon wird übertragen.

    Heute bin ich mit den Spielen, die bei sd.tv übertragen werden auch nicht so zufrieden. Großwallstadt gegen Göppingen aus der HBL ist in Ordnung, aber danach das belanglose (wegen Tabellenstand) Stralsund gegen Melsungen zeitversetzt hätten sie sich sparen können.

    Aber ärgerlicher ist der heutige Abend. Da kommt gar nichts Live, obwohl wie erwähnt DVL Playoffs stattfinden und auch das BBL Spitzenspiel Berlin gegen Bamberg. Wenigstens eines von beiden hätte man ja zeigen können.

    Wobei von Spitzenspiel kann man bei Alba gegen Bamberg eigentlich gar nicht mehr sprechen. Schließlich ist ja Bamberg nur noch Mittelmaß.;)
    Aber warten wir die Playoffs ab.
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Sportdigital.TV

    Scheiß Sender, weil sie Angst haben, dass die Server wieder zusammenbrechen, übertragen die nun kein Berlin - Bamberg:wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:

    Das 1. mal seit Sat 1 Zeiten, dass es nicht im Fernseh läuft
     
  9. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Ort:
    Harrislee und Berlin
    AW: Sportdigital.TV

    An die Streams ist nun aber zum Glück kaum noch einer angewiesen. :winken:

    Gab es überhaupt schon mal an einem Samstag Abend ein BBL Spiel bei sd.tv, außer vielleicht in den Playoffs?

    Was für ein Beginn des Spiels.

    0 - 10 und 2 - 13 Rückstand für Alba, aber jetzt geht´s los!
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Sportdigital.TV

    17-13 nur noch.

    Hoffentlich bleibt Radio Bamberg mal komplett drauf

    Samstag Abend Spiele bei sportdigital.tv gab's schonmal, zu Anfangsseiten. Aber man versendet ja lieber eine HBL Wiederholung vom März
     

Diese Seite empfehlen