1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Genau diese Agrumentation gefällt mir nicht. Nachdem Moto friss oder stirb.

    Auf Sport 1US kann und konnte man die Tonoption wechseln. Leider wird das ganze ja durch P7S1 Exclusivgehabe verhindert. Ich bin auch mit einem kompetenten Deutschen Kommentar zufrieden, nur sorry die gibts bei p7S1 ausser in der Combo Jan Stecker + Experte nicht.


    Eig auch verarsche, dass er den Fan Wettbewerb gewonnen hat. Da fand in meinen Augen kein richtiger Wettbewerb statt. Deshalb hört man von dem Casting mittlerweile nichts mehr.
     
  2. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.173
    Punkte für Erfolge:
    213
    Fakt ist aber, dass sie die NFL schön präsentieren ... und es ist definitiv ein Erfolg was sie da in diesem Jahr geschafft haben.

    Ich kritisiere auch sport1US nicht komplett, nach wie vor mag ich den content, aber sie hätten gerade bei ihrem Start einfach mal was neues probieren können.

    Ob man die Jungs bei Maxx nun mag oder nicht, sie sind mittlerweile ein gut eingespieltes Team und geben einfach ihr bestes diesen Sport sowohl für Fans als auch für Neulinge zu präsentieren. Genauso gehen sie auf News rund um die Liga ein und haben jeweils eine Meinung dazu.

    So kleinigkeiten fehlen mir bei Sport1US dann eben. Es reicht ja schon wenn man das "News" Studio von sport1 nutzt und 15 Minuten vor spielbeginn mal ein wenig über die kommende begegnung plaudert und vorbereitet. Diese Meldungen muss ich mir stehts selber zusammensuchen. Es wäre doch einfach ein schöner Service, wenn dies der Sender einem abnehmen würde :) ...

    Es sind zwar nur Details, aber sie hätten eine große, positive auswirkung auf das was Sport1 an schicken Rechten zu bieten hat (Tennis, US Sport, Fussball etc)

    Oder eine kleine Talkrunde unter experten zu bestimmten spielen... es gibt so viele ideen. Die müssen nicht alle auf einmal realisiert werden, aber wenigstens einen guten Weg einschlagen und dann schauen was sich daraus entwickelt.

    In meinem Umfeld finden alle die übertragungen von RAN zur NFL super bzw überwiegend alle. Da sind zwar viele Casual viewer dabei, aber auch von den eingefleischten Fans hört man woche für woche positivere stimmen. 100% kann man eh nie alle zufriedenstellen ....
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum ist es ein Erfolg?

    Endlich hat sich jmd mal getraut. Ich habe mit den Quoten in dieser Form gerechnet, dass ist einfach das Potential, dass für Football in Deutschland da ist, das hatte DSF auch in den 90er Jahren.

    Deswegen sehe ich es nicht als Erfolg des Konzeptes an, wie es auch von Buschi und anderen nach außen kommuniziert wird.

    Jz nicht falsch verstehen und denken, dass ich es Murks oder super schlecht finde. Es ist einfach ein solider Job. Mit sicherheit bekommt man durch die TV Bilder und die Chance ins TV zu kommen Zuschauer hinzu, auf der anderen Seite kenne ich viele Leute, die über Jahre Sport 1US und NASN/ESPNA geschaut haben, die sich den Gamepass geholt haben und die Sendung einfach sich nicht antun wollen. auf welcher Seite das Gleichgewicht liegt mag ich nicht beurteilen. Ich persönlich finde es halt schade, dass P7Max auf ihre Exclusivität besteht, aber damit müssen sie mit der ganzen Kritik auch leben. Das Optimum wäre eine parallele Übertragung auf beiden gewesen.
     
    NatureBoy und headbanger gefällt das.
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wollte mir eigentlich die Zeit bis zum Football mal mit einem NHL Spiel verkürzen.
    Aber nein. Sport1 US sendet ein NBA Spiel aus der Retorte.
    Aber ach, in Washington ist ja heut alles abgesagt, wegen Schnee.
    Also, T´schuldigung Sport1, lag nicht an euch!;)
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da kann ausnahmweise Sport 1Us nix dafür. Man zeigt ab 21 Uhr Ottawa-NY Rangers. Nur läuft da schon NFL.

    Auch NBC in den Staaten wird nicht glücklich sein.
     
  6. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    NBC kann eigentlich den Laden dicht machen, während NFL läuft. Da werden wohl nicht sooooooooooooo viele Zuschauer schauen.
     
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich habe auch nix anderes behauptet!:sneaky:
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja im letzten Satz :)

    Das sagt auch was aus. Zuerst wird wieder was anderes unterstellt.
     
  9. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    Ich bin vielleicht kein Masssstab, aber so wenig Football wie heuer habe ich seit 10 Jahren nicht mehr geschaut. Ich wohne leider, leider in einer Gegend, wo der Gamepass nicht möglich ist. Es ist nicht nur das fehlende HD-Bild, sondern auch die Kommentatoren in Verbindung mit der Regie. Es ist wohl alles Geschmackssache.

    Ob das Angebot von Pro7Maxx ein solider Job ist, darüber kann man streiten. Warum müssen die bei jeder kleinsten Unterbrechung ins Studio wechseln? Puls4 geht nur dann ins Studio oder in die Talkrunde, wenn das US-TV in die Werbung geht. Und warum schaffen es die beiden Kommentatoren nicht, bei den Schiedsrichterdurchsagen die Klappe zu halten? Auch regietechnisch kann sich Pro7Maxx von Puls4 noch einiges abschauen, die machen das wesentlich besser, leider übertragen die immer erst den zweiten Gameslot ab 22:30.

    Es bleibt einem ohne Gamepass an einem Sonntag um 19 Uhr gar nichts anderes übrig, als Pro7Maxx zu schauen, woanders läuft es nicht, zumindest nicht im linearen TV des deutschen Sprachraums. Ich persönlich bin nach Gameday 1 ausgestiegen und bei Gameday 17 wieder ein.

    Für den gewöhnlichen Zuschauer, dem Formel1 auf RTL reicht, wird Football auf Pro7Maxx auch reichen, das streite ich nicht ab, aber man merkt leider erst jetzt, wie verwöhnt man war. Keine englische Tonspur, kein HD-Bild, Bildregie und Moderatoren zum Abgewöhnen, keine Wiederholungen mehr ohne Werbepausen am Tag danach.
    Es sei noch erwähnt, via Skybox habe ich Puls 4 HD, natürlich geht das mit dieser nicht aufzeichnen, aus Gründen, die in ein anderes Forum gehören. Schöne neue Welt. :D

    Ich werde alles daran setzen, für das kommende Jahr ein schnelles Web für Gamepass zu erhalten, der Istzustand ist jedenfalls mühsam. Aber wie schon anfangs erwähnt, ich bin wohl kein Massstab.
     
  10. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sichefr hastt du HD Bild.Du mußt halt nur abonnieren.Ds ist aber kein Problem von Pro7Maxx sondern von dir.
    Und das die Kommentatoren bei Schiedrichterdurchsagen nicht die Klappe halten,kann ich nicht bestätigen.Aber da du ja alle 17 Spieltage geschaut haST,kannst du das ja beurteilen.So etwas kann immer mal vorkommen.Niemand ist perfekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2016
    Columbo-92 gefällt das.