1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport Paket 1 Monat gratis auch noch 1 Monat vor Vertragsende?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stinjo, 3. November 2015.

  1. pipafritze

    pipafritze Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    mhm das war eine schwere Geburt. Kanäle sind nach 2 Mails nun freigeschaltet
    Box Sets geht aber nocht nicht (Altantic HD schon). Im Kundencenter ist auch noch irrtümlicherweise "Starter" hingelegt.
    Vertragsende steht da aber weiterhin mit 01.12.2015 (also Kündigung weiterhin aktiv).
    10€ Gutschrift (1 Monat) für Cinema ist auch hinterlegt.
    War einiges an Arbeit aber langsam wird's......kp,ob es sich wirklich gelohnt hat.War schon ein wenig Arbeit
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    hmmm... ich würde gern mein Filmpaket loswerden und die beiden sportpakete haben. das erste werde ich wohl nicht schaffen, das muss ich noch ein jahr aussitzen, aber auf die beiden sportpakete wäre ich scharf. ich zahle jetzt 26,90 für die alten Pakete Welt und Film mit HD. würde ich jetzt die beiden sportpakete dazu buchen müßte ich 20 euro mehr bezahlen minus ein Gratismonat und HD wäre auch dabei... ist dem so?
     
  3. badboy72

    badboy72 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ganz sicher. Mein Vertrag ist zum 01.12.15 zuende. Es stand ja auch im Angebot, das es keinen Laufzeitneustart gibt. Wäre mein Abo aber länger wie 2 Monate noch gelaufen, wäre der eine Monat kostenlos gewesen, der 2te dann +10 Euro. Mit dem Wechsel in die neue Preisstruktur hat sich bei mir für den letzten Monat folgendes ergeben:
    Alt: 19,90€ für Welt und Film
    Neu: 20,99€ für Welt und Film, also 1,09€ mehr. Es gab ja vor einiger Zeit mal eine Erhöhung von 1,09€ bis 2,09€
    Für einen weiteren Folgemonat wären es dann 30,99€ gewesen. Was passiert wäre wenn ich verlängert hätte weiß ich nicht. Habe nicht verlängert und hab es auch nicht vor. Rufe da aber gerne an und frage nach was ich zahlen muß wenn ich doch verlängere.
     
  4. badboy72

    badboy72 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Frag doch einfach mal nach, ob du das Filmpaket gegen Sport oder Bundesliga tauschen kannst. Ich bin mir ziemlich sicher das es geht. Die haben weder einen Vorteil, noch einen Nachteil. Dann nimmst du noch das andere Paket dazu was dann regulär bezahlt werden muß. Sollte aber bur bei gut 16€ liegen wenn ich nicht irre.
     
  5. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Aber im Kleingedruckten steht doch (lt. Zitat von @stinjo):

    "Annahme des Vorteilsangebots ist verbunden mit einem Wechsel auf die aktuelle Sky Angebots- und Preisstruktur (Welt+1 € 35,99, Welt+2 € 48,99, Welt+3 € 58,99). Vorhandene Rabatte bleiben für die vereinbarte Zeit erhalten. Im 1. Monat ist das zugebuchte Premiumpaket kostenlos, ab dem 2. Monat fällt die zusätzliche monatliche Gebühr an. Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt."

    Hoffentlich gibt es im Dezember kein böses Erwachen!
     
  6. badboy72

    badboy72 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es kann kein böses Erwachen geben weil mein Vertrag gekündigt ist. Dieses Kleingedruckte von stinjo ist ein anderes wie das was ich habe. Und ich habe es schriftlich das mein Abo am 01.12.15 zuende ist.
    Für diesen Gratismonat habe ich auch eine AB erhalten, ich suche die heute Abend mal raus. Ich kann auch heute in Entertain wechseln und das Abo verlängert sich nicht.
    Hier ist mal eine Übersicht mit den Gutschriften. Ein Monat mit den 13 Euro ist das Buli-Paket
    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2015
  7. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Je nach Lage, nützt dir deine Kündigungsbestätigung gar nichts, denn durch die Zubuchung des neuen Paktes hast Du ja eine neue Willenserklärung abgegeben.
    Ich kenne nur das "Kleingedruckte, das zitiert wurde, wenn Du ein anderes "Kleingedrucktes" hast, solltes das dann ok sein.
    Es macht keinen Sinn hier weiter zu diskutieren, warten wir den Dezember ab!

    PS: Das Vertragsende, wie Du es in deinem Bild hast, steht mit dem vertraglich passenden Datum bei jedem Kunden.
    Auch bei den Kunden, die gar nicht gekündigt haben!

    Ich hoffe Du hast eine schriftliche Kündigungbestätigung.
     
  8. badboy72

    badboy72 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Genau, abwarten. Bin da ganz endspannt. Sucher trozdem die AB nachher mal raus.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    also, zum Monatsende kann ich mein Filmpaket gegen Sport wechseln. die Konditionen bleiben erhalten. das bedeutet bei mir 26,90 inclusive HD. dann kommt das zweite Sportpaket dazu kostet aufpreis 13 €. sind wir bei 39,90 (wobei die am Telefon dann beim rechnen immer 39,99 gesagt hat) also es funktioniert anscheinend. wechsel erst Anfang Dezember, Laufzeit bleibt bestehen wie sie ist (Laufzeitende 30.10) mal schauen ob das klappt. nach den Gratis Monat hab ich total vergessen zu fragen... mal schauen was ich da schriftlich bekomme....

    im kundencenter ist nun folgendes eingetragen:

    01.12.2015 — 31.12.2015
    27,99 €
    01.01.2016 — 31.10.2016
    40,99

    und.... sky hat mich grad noch mal angerufen, die Laufzeit verlängert sich um 1 Monat, das hat irgendwie mit den Paketwechsel zu tun, 40,99 deswegen weil ich in ein neue Paketstruktur wechsle und Bundesliga ist ab jetzt schon freigeschaltet, muß ich gleich kucken.

    und so sehr ich mich auch bemühe, finde ich keine seite die mir vernünftig zeigt was mein Paket Original kosten würde. ich nehme an 58,99??
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2015
  10. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Den Normalpreis müsstest Du auch im KC sehen können, oben neben den Icons für die Pakete (so wie auf dem Bild von badboy72 oben).
    Die Verlängerung um einen Monat ist eigentlich auch ein Entgegenkommen.(y) Normalerweise beginnt mit Paketwechsel eine neue Laufzeit. Das liegt daran, dass man nicht im Juni überrannt wird von den ganzen BuLi-Abonnenten, die "mal eben" für die Sommerpause der Liga auf das Cinema-Paket wechseln wollen.:D

    Ich bin auch sehr gespannt, was die 'Gratismonat'-Aktionen ergeben. Würde kich doch sehr wundern, wenn das so reibungslos klappen würde - aber ich drücke die Daumen!