1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spika TV nicht mehr auf Sendung

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von revilo, 9. Mai 2005.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: Spika TV nicht mehr auf Sendung

    Liebe Leute, verabschiedet euch mal von der Vorstellung, die Sender sind für den Zuschauer da. Privatsender sind nur für Aktionäre und den Shareholder Value (die neue Ersatzreligion) da. Punkt. Der Zuschauer interessiert nicht. Sollte zufälligerweise etwas kommen, was euch gefällt, nehmt es an und gut ist.

    Leider gilt das auch zunehmends für ö/r, die sind für arrogante Intendanten und ihre Lakaien da. Besonders stößt mir der NDR auf und was sie aus ihren Hörfunkprogrammen gemacht haben. NDR 2 kennei ich seit den 80ern, das Programm heute kann man nicht einmal mehr mit PISA erklären, und was sie aus NDR 3 und NDR 4 gemacht haben, dafür sollte man die Intendanz teeren und federn.

    Auch der mitteldoofe ist weitgehend so ein Beispiel, außer Figaro und Sachen wie artour sind die Programme weitgehend ungenießbar, wobei es einige Unterschiede zwischen den Landesfunkhäusern gibt. In Magdeburg scheinen sie sich mehr Mühe zu geben (sowohl im TV-Regionalfenster als auch bei mdr1) als in Dresden (bin gebürtiger Anhaltiner, wohne in Sachsen).

    PS Ich bin ein glühender Verfechter des ö/r-Rundfunks (Hörfunk + TV) und daher auch diese kritischen Worte zum Thema ö/r - um Mißverständnissen vorzubeugen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2005
  2. Raffel69

    Raffel69 Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spika TV nicht mehr auf Sendung

    Natürlich wirtschaften Sender wie Spielekanal.TV in ihre eigenen Taschen, aber es hat einfach Spass gemacht gegen andere aus dem gesamten Bundesgebiet zu zocken und das bei 19 cent pro SMS. Andere verqualmen, versaufen oder verh.... ihr Geld, was sicher auch keine sinnvollen Ausgaben sind.

    Ich finde es nur jämmerlich das einfach abgeschaltet wurde ohne irgendeinen Hinweis.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spika TV nicht mehr auf Sendung

    Es gibt wichtigere Probleme als irgendso ein Spielekanal, aber solange es Menschen gibt die sich dadurch ruhig stellen lassen - gute nacht.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Spika TV nicht mehr auf Sendung

    Eben, wenn sie insolvent sind sie es, und dann hat es auch seinen Grund, wenn das Management zu blöd ist, eine Firma gut zu "führen". dazu zählt dann auch eine PM zur Insolvenz oder zur Einstellung des Senders. Da aber nicht mal die Webseiten gepflegt werden, war der Mißerfolg schon vorprogramiert.
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Spika TV nicht mehr auf Sendung


    tja...es soll wohl auch geistige legastheniker geben...
    dazu zähl ich die leute,die ihr geld bei diesen sms-spielchen aus dem fenster werfen...
    aber mach mal ruhig und denk was du willst...:eek:
     
  6. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Spika TV nicht mehr auf Sendung

    :rolleyes: Wo ich den Spika mal getestet hatte, lag die SMS allerdings noch bei 49 Cent ! :eek: Hatte es dann nie wieder probiert, 19 Cent klingt schon besser... Wann wurde denn das gesenkt ?
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spika TV nicht mehr auf Sendung

    Das muss(te) man sich anmelden - und als Mitglied hat man dann nur 19 Ct. bezahlt. Stand glaub ich mal unten in diesem Info-Kasten.
     
  8. DasBiest

    DasBiest Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spika TV nicht mehr auf Sendung

    Hendrik, du wirst es auch noch lernen, Toleranz zu üben, und nun geh wieder in den Sandkasten und spiel mit dem Eimerchen!:LOL:
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Spika TV nicht mehr auf Sendung

    Sicherlich mit Angabe der ganzen Daten, die dann weiterverkauft wurden. :)
     
  10. Raffel69

    Raffel69 Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spika TV nicht mehr auf Sendung



    Es wurde im Januar diesen Jahres gesenkt.