1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speedport W 921V

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von hitman, 9. September 2011.

  1. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Speedport W 921V

    Hoffentlich kann das Teil 6 Mobilteile, beim 920er standen auch nur 5 drin und 6 gingen - ich vermute aber mal nur gefritzt (beim 920er, dass das beim 921er nicht geht ist klar).

    Alternativ ersetze ich nur die 3370 gegen den 921er und lass ihn LAN, WLAN und WAN machen.

    Mac_
     
  2. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Speedport W 921V

    Weitgehend baugleich ist der 7570, der allerdings nie den Weg nach Deutschland gefunden hat (wohl wegen 920 und Telekom), aber in z.B. Luxemburg war er erhältlich.

    Mac_
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Speedport W 921V

    Das hatte garantiert nichts mit der telekom oder der 920 zu tun. Die 7570 gab/gibt es auch von u.a. alice. Da hatte avm wohl eher angst, dass niemand mehr die untaugliche 7390 kaufen wollte.

    Wird schon auch seinen grund haben, dass kein anbieter die reguläre 7390 für vdsl anbieten wollte.

    Im übrigen ist die 7570 nur fast baugleich zum 920er ;-)
     
  4. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Speedport W 921V

    Weiß schon jemand, ob sich das Speedphone 300 und die W 101 Bridge problemlos am 921 (weiter) betreiben lassen.

    Danke vorab!
     
  5. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Speedport W 921V

    Ich habe mal meinen Post aus dem 920er Beitrag hierher kopiert, da ich die Info für wichtig halte:

    Hier gleich noch ein Hinweis von der Telekom, der auf der Bestellseite des 921 steht:

    Ihr WLAN (das Funknetzwerk Ihres Speedport) wird bei den Routermodellen Speedport W 723V Typ B und Speedport W 921V mit einer Vorverschlüsselung ausgeliefert, die nicht mehr dem aktuellen Sicherheitsstandard entspricht. Bitte ändern Sie nach der Einrichtung Ihres Telefon- und Internetanschlusses die WLAN-Einstellungen.

    In dem Link unten ist beschrieben, wie man das WLAN Passwort ändert. Die Telekom Grundeinstellung des 921 WLANs ist nicht sicher! Daher sollte jeder Besitzer eines 921 das WLAN Passwort umgehend ändern.

    Quelle (Telekom Webseite): http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/content/pdf/Sicheres_WLan2.pdf
     
  6. Mozart40

    Mozart40 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Speedport W 921V

    Was aber ausschließlich mit den beiden Routermodelln zu tun hat. Schließlich gab es wor einiger Zeit ein Urteil zur Haftung von WLAN-Netzen, wonach es nicht ausreichend ist, den vom Hersteller eingetragenen WLAN-Key zu benutzen. Man muß bei jedem Router einen eigenen, ausreichend langen, Key selbst eintragen.


    Gruß Kai
     
  7. Blue Angel

    Blue Angel Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Speedport W 921V

    Es wäre schön, wenn Jemand von Euch einen ersten Erfahrungsbericht hier einstellen kann...
     
  8. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Speedport W 921V

    Und da das Teil ja jetzt erhältlich ist, mithin die Betatestphase (formal;)) abgeschlossen ist, könnten ja die Betatester ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.
    Bei allen Betatests, die ich miterlebt habe, war kein Gerät wirklich ausgereift, wenn es auf die Kunden losgelassen wurde.

    tt
     
  9. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Speedport W 921V

    Es gab keine öffentliche Betaphase zu dem Produkt, daher wird hier niemand kaum etwas schreiben können.
     
  10. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Speedport W 921V

    weiss nicht auf was alle warten, wird bestimmt genau solch eine kastrierte kiste ,wie alle vorgänger! drei updates folgen und dann kommt ein neues gerät und der service ist beendet.