1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speedport W 921V

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von hitman, 9. September 2011.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.754
    Zustimmungen:
    5.071
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Speedport W 921V

    Nö,dafür gibs genug andere. Nebenbei schrieb ich niemanden Persönlich damit aber....
     
  2. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Speedport W 921V

    Ich rate mal:
    Infineon Chips

    Mac_
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
  4. Nomax2000

    Nomax2000 Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    MR303
    AW: Speedport W 921V

    Laut Handbuch kann die Kiste nur 5 DECT Mobilteile.
     
  5. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Speedport W 921V

    Gut das AVM eine Reihe von Speedports "hergestellt" hat. :D
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.754
    Zustimmungen:
    5.071
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Speedport W 921V

    Kann der W723 capi to fax? Wenn nein, kann der W921v das "eventuell" auch nicht. Das Webgui kennt man. Das ist auf allen Tcom Routern gleich (nehm ich jetzt zurück, laut anleitung hat sich da ne MENGE getan. Nicht schlecht herr Specht) 5 anstadt 6 Dect teile.

    Wenn wir schon dabei sind. Hat der w921v 2 Wlan chips? Also für gleichzeitiges 2,4 ghz und 5 ghz wie die 7390 box
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2011
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Speedport W 921V

    Jup, größtenteils die mit dem meisten Ärger. Und auch den 920er, diesen aber mit abgewandelter Hardware nach vorgabe und in einer fassung die so nie von avm verkauft wurde.

    Den ständigen ärger mit avm hardware und die meist vollkommen unterdimensionierte rechenleistung, die minderwertige modemtechnik und die oft vielen firmwarefehler kennst du ganz genau. Da bringen dir die ganzen funktionen auf dem papier dann auch nichts mehr.
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Speedport W 921V

    ?? Kann ich nicht nachvollziehen. Meine 7270 hängt an einer ADSL2+ Leitung (auf 16 Mbit/s grosselt) am Outdoor-DSLAM und funktioniert ohne Probleme. Den 920V hatte ich wieder verkauft, weil sich die Telekom außerstande sah, die regelmässigen Firmware-Updates von AVM mitzumachen und daher DECT nicht zu gebrauchen war (Knacken). Auch hat es die Telekom nie gschafft, die möglichen Multimedia-Funktionen freizugeben. Offensichtlich will sie das beim 921V nun nacholen. Ob die ein anderer Hersteller ähnlich gut hinbekommt ? Gerade bei Telekom-Routern gewisser Hersteller gab es einige Sicherheitlücken. Z.B. ein aus der MAC-Adresse errechenbarer WLAN-Schlüssel, usw.

    Ich hatte übrigens auch mal Probleme mit der Fritzbox: Da lag es aber am Kabel zum DSLAM. Hier ist es praktisch, wenn man noch einen richtigen analogen Festnetzanschluß hat. Da kann man die Störungen oft "hören".
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Speedport W 921V

    Das war keine Sicherheitslücke und es konnten auch keine Schlüssel jenseits des Initialschlüssels "erechnet" werden. Änder den Schlüssel auf as eigenes und gut ist's.

    Oder war es auch ein firnwarefehler und eine Sicherheitslücke, als avm seine router jahrelang mit komplett deaktivierter verschlüsselung verkauft hat?

    Geh in ein entsprechendes fachforum und forsche mal nach, was die versammelung von avm modems (nicht dem funktionsumfang der firmware) halten.
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Speedport W 921V

    beides ist möglich...