1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soziale Netzwerke

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 13. September 2010.

  1. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    Anzeige
    AW: Soziale Netzwerke

    Kommt irgendwie blöd rüber , wenn der Kunde in einer Bank den Name seiner Beraterin + "oral" bei Google eingibt und diese dann in eindeutiger Pose vorfindet, glaube nicht , dass der Boß das will und wenn ich nur den Boden schrubbe , ist das vielleicht sogar erwünscht, wer weiß. :p Aber es suchen mir auch zu viele Kinderf*cker in sozialen Netzwerken nach Frischfleisch... Für mich sind die , welche Ihr leben im WWW ausbreiten ehe nur verkappte Exibitionisten :eek:
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Soziale Netzwerke

    Wer würde den Namen seiner "Beraterin" überhaupt in Google eingeben? Und dann noch mit dem Zusatz "+oral"?
    Nur jemand der scharf auf die Olle ist, oder?! Aber das hätte auch dann nichts mit ihrer "Beratertätigkeit" zu tun.
     
  3. Martyn

    Martyn Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    9.564
    Ort:
    Nordostbayern
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Soziale Netzwerke

    Auf studiVZ und schuelerVZ bin ich eigentlich fast täglich unterwegs. Mir gefällt dort das man dort in den Themengruppen auch gut mit Menschen diskutieren kan die man nicht kennt, und auf diese Weise auch neue, lockere Kontakte knüpfen kann.

    Ähnlich habe ich auch gerne 10nach8.de (lokales Netzwerk für die Region Nürnberg und Nordostbayern) genutzt, nur ist dort leider zunehmend immer weniger los.

    Auf MySpace hab ich auch nen Account, aber da schaue ich nur alle paar Monate mal rein.

    Bei Facebook hab ich garkeinen Account. Hatte mal für ein paar Tage einen aber hab ihn dann wieder gelöscht. Dort kann man in den Gruppen nicht sonderlich gut diskutieren, und weil die meisten User dort ihre Profile komplett versteckt haben kann man auch kaum Kontakte knüpfen. Deshalb sehe ich in Facebook keinen Sinn.

    Für die Pflege von bestehenden Kontakten nutze ich lieber Handy, E-Mail, MSN und ICQ.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    44.094
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Soziale Netzwerke

    Hubble redet über etwas was er offensichlich nicht mal kennen will...

    Mann, Mann...
     
  5. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Schwabenland
    AW: Soziale Netzwerke

    Soziale Netzwerke sind Müll:winken:
    Mir sind persönliche Gesapräche mit Freunde oder Familienangehörige wichtiger.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    44.094
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Soziale Netzwerke

    Mir auch... ;)
    Dennoch ist es ja ein Phänomen dem man sich stellen muß falls beruflich erwünscht
    oder es einem selbst Vorteile bringen soll und bringt.
     
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Soziale Netzwerke

    Mir auch. Aber wenn man Bekannte hat, die weiß Gott wo zu Hause sind und dazu noch unregelmäßige Arbeitszeiten haben, ist so was wie Facebook ganz gut. Stichwort: Asynchrone Kommunikation. Und Xing ist beruflich interessant. Hätte über die Plattform schon ne ganze Reihe von Jobs kriegen können, nur hab ich grade keinen Bedarf, mich zu verändern. Aber interessant ist das allemal.

    Man muss ja von sich selbst nicht alles preisgeben. Das kann jeder halten wie er will.
     
  8. MartinaK

    MartinaK Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    AW: Soziale Netzwerke

    Ich finde, der Nutzen, den die meisten Netzwerke ihren Usern bieten, ist recht begrenzt. Ich bin zwar selbst auch bei Facebook und Lokalisten angemeldet, hab aber beide bisher kaum genutzt. Mit Freunden kann man doch auch anders in Kontakt bleiben, und neue Bekanntschaften suche ich in solchen Netzwerken gar nicht erst.
    Ein Netzwerk ist mir allerdings vor einiger Zeit aufgefallen, das doch einen gewissen Nutzen bietet. Zusätzlich zu den üblichen Funktionen können die Mitglieder die Community kostenlos als Verkaufs- und Mietbörse für persönliches Hab und Gut nutzen. Das find ich eigentlich ganz praktisch.
    frents Blog - Neuigkeiten rund um das soziale Netzwerk der Sachen
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.477
    Ort:
    nahe heilbronn
  10. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.494

Diese Seite empfehlen