1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soziale Netzwerke

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 13. September 2010.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Soziale Netzwerke

    Klar, gibt immer ein paar Kommunikations-junkies. Ist aber ein ziemlich "over the top"
     
  2. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Soziale Netzwerke

    Das kann ich bestätigen. Ich habe auch mehrere unbekannte Anfragen unbeantwortet und unkommentiert im Postfach liegen lassen. Nun ist der Account stillgelegt. Aber Wayne :rolleyes::eek:. Stand eh nix drin ausser mein Name und zu finden gabs auch niemanden von früher.
    Ansonsten bin ich bei Stayfriends, wo immer mal jemand von früher auftaucht oder eben bei meinvz. Ich hab dann noch einen Account bei wer kennt wen, aber dort gibts für mich null Interessantes. Die einzige, die ich dort fand, hab ich ins vz gelotst. Ich glaube auch, dass es regional unterschiedlich ist, wo sich die verschiedenen Leute anmelden.
    Während im Weißwurschtland vielleicht WKW oder Lokalisten der Renner ist. hat im Osten bspw. das vz die Nase vorn.
    Beim Onkel Rupert(Myspace) hab ich nur den Account, um an diverse Musik ranzukommen. Da gibts öfter mal Remix-Contests, wie zuletzt Linkin Park. Da lad ich mich immer die Tonspuren runter und mache die Lieder nach meinem Geschmack.
     
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Soziale Netzwerke

    Ich zitiere mich mal selbst:

    Ich habe tatsächlich einen Account bei einer der genannten Netzwerke, und ich habe dadurch einige geschäftliche Beziehungen aufbauen können. Andere Netzwerke empfinde ich als äußerst überflüssig. Z.B. Stay Friends.

    Ich wüsste nicht, wieso ich fremden Leuten Einblicke in meine Schullaufbahn gewähren sollte, ebenso erschließt sich mir nicht der Sinn, welche Vorteile Facebook für mich bietet. Eigentlich will ich keine alten "Freunde" wiedersehen. Twitter ist auch eher was für Blogger, ebenfalls eine Art sein Revier zu markieren. Viel würde ich das Chaos der Verwaltung von Mitgliedschaften, Passwörtern und Benutzernamen finden. Da ich ja auch in einigen Foren angemeldet bin, komme ich locker auf 10 Registrierungen. Damit man mir aber nicht mein Postfach vollspamt habe ich mir dafür extra einen E-Mail Account zugelegt.

    Es gibt mittlerweile so viel, von meinVZ bis wer kennt wen. Und ja, sogar Youtube ist ein Social Network. Man hat die Möglichkeit über das Profil "Freunde" einzuladen, man kann meine Vorlieben sehen (Musikvideos z.B.) und sich mit anderen Usern per Message austauschen.

    Ich nutze nur wirklich das, was mir und meiner Karriere weiterhilft, für nützliche Zeitverschwendung ist das DF bestens geeignet.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Soziale Netzwerke

    Das geht also in beide Richtungen. So richtig klar ist nicht wann Facebook Accounts löscht. Da gibt es ganze Seiten die darüber rätseln.

    Ich denke auch nicht das die Nutzer beschützt werden müssen. Es gibt eine Blockfunktion, man kann eine Freundesanfrage ablehnen usw. Auch die Anzahl der Freunde sollte man den Nutzern überlassen.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Soziale Netzwerke

    Das ist nicht nur abschreckend, sondern eine Frechheit. Stayfriends soll immerhin die Möglichkeit bieten mit ehemaligen Freunden/Klassenkameraden zu kommunizieren. Das alleine ist doch keine 24 € wert.

    Durch die Anmeldung dort wird auch suggeriert, dass das außerhalb der Öffentlichkeit geschieht, man praktisch unter sich ist, wenn man sich gegenseitig schreibt oder seine Profile veröffentlicht. Trotzdem kann es passieren, dass einzelne Ergebnisse und Namen bei Google auftauchen. Deshalb haben die von Warentest wohl auch ein "Erhebliche Mängel" kassiert.

    Für mich ein Grund meine Aktivitäten dort einzustellen und mit meinen Freunden/Schulkameraden telefonisch oder per Webcam zu kommunizieren. Ist ohnehin sozialer als sich irgendwelche dümmlichen Anfragen von völlig unbekannten durchzulesen.

    Ich weiß nicht wie wichtig das für deine Berufssparte ist, denn für Musiker und andere Künstler kann das durchaus interessant sein. Ich aber beteilige mich nicht (mehr) an sozialen Netzwerken. Wer mich kennt, weiß auch wie er mich findet oder erreicht. Mehr als ein Messenger oder ein Telefon ist dafür nicht nötig. :)
     
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Soziale Netzwerke

    Ich hab immer 12€ bezahlt. Das mit Google stimmt allerdings. Wenn man jemanden über Google sucht, ist stayfriends meist unter den top 10 Ergebnissen. Aber das ist so gewollt und kann vom Accountinhaber eingestellt werden.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Soziale Netzwerke

    Richtig, dafür muss der Betreiber sogar richtig Kohle lassen, damit man bei Google ganz oben in der Liste steht.
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Soziale Netzwerke

    Mit genug Kohle bekommste jede Seite weit hoch, bei google.
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Soziale Netzwerke

    Bin nur in asozialen Netzwerken angemeldet.
     
  10. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Soziale Netzwerke

    Kannst du ein paar " asoziale Netzwerke " empfehlen?Hört sich richtig gut an und wie geht es da zu?