1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony X8505C ORF und HD+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von kleinbaldauf, 28. März 2016.

  1. kleinbaldauf

    kleinbaldauf Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo

    ich habe mich versucht in die ganze Thematik reinzulesen aber leider sind zuviele unbekannte dabei.

    Folgendes.. ich habe einen Sony x8505C.

    Ich würde gern meine ORF Karte und meine HD+ karte gleichzeitig ohne weiteren Receiver Nutzen.

    Ich habe 2 Wohnsitze und von daher auch beide karten...

    Mal liest man was von Diablo 2 Mal vom GigaBlue Twin...Welche der beiden geht? muss man diese speziell programmieren?

    Dann habe ich gelesen das man ORF "semilegal" empfangen kann..

    ich habe da echt keinen plan...also habt bitte etwas gnade mit mir..

    Mfg
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo!

    Eine Möglichkeit, den ORF via Sat ohne aktive Original ICE Karte zu entschlüsseln, besteht mittlerweile nicht mehr. Du möchtest zwei Smartcards in einem Modul direkt im TV betreiben. Die alternativen Module haben einen normalen und einen SIM-Kartenleser. Das bedeutet, dass Du eine der beiden Karten leider zerschneiden müsstest. Dies birgt immer ein Restrisiko, dass der Chip beschädigt werden könnte. Unbedingt eine Schablone verwenden! Ich persönlich würde davon Abstand nehmen und lieber die Karten im Wechsel einschieben.

    Gruß Holz (y)
     
  3. kleinbaldauf

    kleinbaldauf Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ok habe aber auch ein Adapter von smartcard auf sim gesehen...


    Welches Modul könnte beide Karten verarbeiten?
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Such die hier eins mit Programmer aus, denn mit der Originalsoftware sind die Dinger nicht verwendbar.

    Suchergebnis auf Amazon.de für: ci twin modul

    Bei ebay gibt es auch welche mit schon gepatchter Software.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Modul für 2 Karten wird via Google angeboten.
    Ich nutze ein Evo4 Modul und stecke die ORF Karte oder die Sky Karte bei Bedarf um und fertig....
     
  6. kleinbaldauf

    kleinbaldauf Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Sind jetzt alle Twin Module kompatibel mit ORF und Herren+ karte...

    Abhängig von der Programmierung....gibt es auch ein Modul welches nicht extra programmiert werden muss?

    Welches könnt ihr empfehlen?

    Bekommt man das programmieren auch ohne Erfahrung hin?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein.

    Wenn man sich an die Anleitung hält, ja.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Programmierte Module:
    Via Ebay - ja.
    Jedenfalls programmierte Module für eine Karte wie das Evo4 - Unicam-Modul.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Jaein, die wurden dann aber vom Verkäufer extra programmiert. Von Werk aus sind die nur mit einer FW ausgerüstet die für keine übliche Karte genutzt werden kann.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo,

    ich hab' auch den Sony KD 55x8505c. Das Diablo 2 - sowohl LAN als auch WiFi - läuft in dem TV. Allerdings ist der interne Tuner bei Android TV grundsätzlich eine Zumutung. Über das Diablo 2 kannst Du auf einen außerhalb des TVs betriebenen Cardserver zugreifen. Damit wird auch das Betreiben einer HD+ und einer ORF Karte problemlos möglich. Außerdem können mehrere Clients gleichzeitig darauf zugreifen.

    Ich persönlich nutze den internen Tuner aber eigentlich überhaupt nicht. Bei Interesse hätte ich das Diablo 2 LAN auch zu verkaufen. Ich nutze einen Raspberry Pi 2 mit OpenELEC (Kodi 15.2) der via TVHeadend (TV Server) mir Live TV auf den Bildschirm zaubert. Ist für mich wesentlich komfortabler.

    Greets
    Zodac
     
    Discone gefällt das.