1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL 37-V5500 und Alphacryptlight

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von luftratte, 5. Juni 2009.

  1. tby

    tby Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sony KDL 37-V5500 und Alphacryptlight

    Hallo zusammen,

    kann bei dem Thema "V5500 und Alphacryptlight" Entwarnung gegeben werden?

    Ich schwanke gerade zwischen der Anschaffung eines 40v4000 oder 40v5500.
    Aufgrund des HDTV-Tuners im v5500 und im Hinblick auf die Fussball WM 2010 (ich hoffe mal dass ARD und ZDF da auch was in HDTV ausstrahlen) tendiere ich eigentlich zum v5500.
    Wenn das Alphacrypt light im v5500 bei den grundverschlüsselten privaten Kanälen (KDG) nicht funktionieren würde, wäre das natürlich ein K.O. Kriterium.
    Aus meiner d-box2 hätte ich eine K02 Smartcard die ich verwenden würde, da wäre die Version des Alphacrypt light ja dann egal.

    Danke im Voraus
    Grüße
    tby
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sony KDL 37-V5500 und Alphacryptlight

    Die aktuellen Technisat, Loewe und Metz TV-Geräte sollen noch nicht CI-Plus Ready sein.

    Über Probleme "mit der 5500 Reihe" von Sony kann man immer häufiger lesen, also lieber im Regal lassen.
    Panasonic hat auch gute TV-Geräte, die GW10 Reihe (DVB-S2 + DVB-T + DVB-C HDTV) ist gut, hat aber leider bereits die CI-Plus Bestückung, alle beliebten Module laufen derzeit noch.

    In den CI-Plus Geräten können die Gängel-Funktionen, wie Aufzeichnungsschutz (Kopiersperre) von den Programmanbietern bereits im Gerät aktiviert werden (auch ohne CI-Modul), dann sind temporär auch mittels DVD-Rekorder / Video-Rekorder keine Aufzeichnungen möglich.
    Alle normalen CI-Module können von den Programmanbietern bei diversen Sendungen in einem CI+ Gerät willkürlich gesperrt werden, dann bleibt der Bildschirm bei verschlüsselten Programmen schwarz. :(
    Bei den neusten Samsung Geräten (auch CI+) funktioniert z. B. das G*ga Modul überhaupt nicht mehr.

    Der Kunde entscheidet darüber, was er kauft. Nur wissen die meisten Konsumenten und viele Fachverkäufer noch nichts über die Nachteile der CI-Plus Spezifikation Link, CI+ soll ja bei der HD+ Plattform erforderlich sein, mit neuer HD+ Karte.
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sony KDL 37-V5500 und Alphacryptlight

    Kauf dir diesen hier , du wirst es 100%ignicht bereuen und auch kein Probleme mit den privaten Sendern bekommen.
    Samsung LE 40 B 650 40 Zoll / 102 cm 16:9 "Full-HD": Amazon.de: Elektronik
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sony KDL 37-V5500 und Alphacryptlight

    Die Samsung ... B ... Serie soll auch schon CI-Plus haben, in der ... A ... Serie läuft das Gig* Ci-modul noch. Es wird immer schwieriger noch ein "sauberes" TV-Gerät ohne CI-Plus zu finden, nach der IFA 2009 wiill Loewe sich auch aus der Liga der kundenorientierten Hersteller verabschieden.

    :(
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sony KDL 37-V5500 und Alphacryptlight

    Die Hersteller von Panasonic, Samsung und Sony versprechen für alle Ihre neusten Gerätereihen die "CI+"-Funktion.

    Ich persönlich glaube das nicht in letzter Konsequenz, denn der Standard ist noch gar zu ende genormt.

    Panasonic versteckt ohnehin verschämt seinen DVB-C-Receiver.

    So muß man im Menü zwar Deutsch als Sprache aber das Land Finnland und
    Kabelnetz Helsinki aktivieren bevor der DVB-C-Receiver seine Arbeit aufnimmt...
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sony KDL 37-V5500 und Alphacryptlight

    Zumindest der B650 hat definitiv CI OHNE Plus , ich habe da extra natürlich wieder ne Mail an Samsung rausgehauen und glaube nicht das Samsung mich da angelogen hat.

    Wenn du dir das Handbuch herunterlädst ist da auch nichts über das PLUS zu finden und das würde es bestimmt wenn er vorhanden wäre da die Hersteller das merkwürdigerweise gerne angeben das CI Plus vorhanden ist.
    Naja HDMI haben sie ja auch positiv verkauft und machen da mit dem Kopierschutz Reklame.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sony KDL 37-V5500 und Alphacryptlight

    Das ist ja wie bei meinen Videorecordern oder dem alten HDD Recorder,
    da habe ich auch immer Italien oder sonstwas als Land vorgegeben damit nicht automatisch bei der Programmierung VPS On vorgewählt wurde.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sony KDL 37-V5500 und Alphacryptlight

    Ich habe bei Panasonic angerufen, die haben mich vermutlich auch angelogen, und im Handbuch zur GW10 Serie habe ich auch keinen Hinweis auf die CI-Plus Spezifikation gefunden, sind die Geräte ohne den CI-Standard überhaupt CE-Konform ? :eek:

    Einige Hersteller scheinen Angst zu haben, dass ein Kunde sich über Sinn und Zweck von CI+ informieren will, und dann nur Nachteile sieht.

    "Die Geräte sind ja nur CI-Plus Ready, also CI-Plus haben die ja noch nicht, das aktiviert dann der Programmlieferant, wenn genügend Geräte bei den Bürgern stehen => fernsteuerbare Geräte".

    Aus CI-Plus wird dann sehr schnell CI-Minus,
    zumindest für die TV-Nutzer / die Konsumenten.

    :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009