Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Sonnenklar.tv

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Prosecco, 1. Mai 2002.

Anzeige
  1. Prosecco

    Prosecco Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Pfaffenhofen/Ilm
    Anzeige
    Bis vor der neuen Kanalsuche hatte ich eine Kennung Namens Sonnenklar.tv aber kein Bild.
    Weiss jemand was darüber (Kabel Bayern)?

    Gruss
    Prosecco
     
  2. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Also, über Sat habe ich ein Bild! Es handelt sich um einen Trailer für das am 15.Mai startente Programm. Es sieht nach einen weiteren Reiseshopping Kanal aus!
     
  3. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    314
    Der Sender wurde digital auf ASTRA aufgeschaltet.
    Offiziellen Sendestart ist der 15. Mai.
    Die Sender-Kennung war nachts auch im Kabel zu sehen. Dies liegt wohl daran, dass der Sender über Astra einen auch von Premiere genutzten Transponder benutzt. Da die Kennung nicht von allein wieder verschwindet, erschien der Sender vor einer automatischen Kanalsuche noch in der Liste, war nach den Neueinstellungen jedoch wieder verschwunden.
    Ob der Sender auch im Kabel verbreitet werden soll, kann ich leider nicht sagen.
    Da es sich aber um einen Neun Live-Ableger handelt, glaube ich eher nicht an eine Verbreitung via Kabel, da ja auch kein anderer privater Sender bisher digital im Kabel (Ausnahme: einige private Kabelnetze)sendet.
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    im Normalfall wird auch im Kabel das gesamte Paket eingespeist, so daß auch die neuen Programme angeboten werden.
    Das herausfiltern von einzelnen Programmen ist technisch wie finanziell aufwendig und macht auch keinen Sinn.
     
  5. Prosecco

    Prosecco Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Pfaffenhofen/Ilm
    Es wurde aber doch schon ein Programm rausgefiltert. Ich glaube es war damals BBC Prime.

    Gruss
    Prosecco
     
  6. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    314
    Ich glaube es ist nach wie vor so, dass der Astra-Transponder 12.090 GHz, auf dem Sonnenklar TV sendet als einziger der Premiere-Transponder nicht direkt ins Kabelnetz eingespeist wird. Die anderen Programme werden direkt via Astra eingespeist und sind von den Programmen daher identisch. Die 3 Programme von 12.090 GHz wurden über Kopernikus bzw. einen anderen Astra-Satelliten eingespeist, so dass gar nichts gefiltert werden muss.
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige