1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mad9000, 17. März 2012.

  1. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Anzeige
    Bizarre Entwicklung an der TankstelleÖlpreis sinkt – Benzinpreis steigt

    Quelle

    Wo soll das bitte weiter hinführen?
    Der Preis für Mobilität steigt ins Unermessliche und viele von uns werden sich das Fahren schon bald nicht mehr leisten können sowohl doch etliche darauf angewiesen sind.
    Doch was macht ihr effektiv um euch das Auto noch leisten zu können?
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.407
    Ort:
    Mechiko
    AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer

    naja, man kann sich jede Statistik so biegen wie man sie braucht.

    Ölpreis aktuell | Öl | Ölkurs | finanzen.net

    In den letzten 6 Monaten ist der Ölpreis um knapp 40% gestiegen.
    Auf 12 Monate ist er aber konstant geblieben.
     
  3. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer

    und wieviel Leute rauchen weiter obwohl die Preis seit Jahren nur eine Richtung kennt ? wieviel Geld schmeißen wir täglich in die Mülltonne ?
    Wir regen uns über ein paar Cent auf die das Benzin teurer wir und handeln auf der anderen Seite so unlogisch !
     
  4. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer

    Ja, nee, ist klar, alles was Spaß macht, ist inzwischen teuer und wird immer teurer (vor allen Dingen die Steuer darauf).

    Einzige Ausnahme: Die Puffs. Da gibt es inzwischen ja auch Dumpingpreise für Flatrates. :D
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer

    Die meisten testosterongesteuerten Gestalten halten es noch immer für wichtig, dass das Auto möglichst viel PS hat (siehe auch letzte Automesse).

    95% der Autos auf der Strasse sind mit einem einzelnen Hintern besetzt, zusätzlich werden noch drei bis vier leere Sitze durch die Gegend bugsiert.

    So schlimm kann die Sache also wohl nicht sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2012
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer

    Autogas tanken! Und jedesmal beim Bezahlen ein breites Grinsen!
    (Noch, mit LPG wird auch schon spekuliert...). Aber 0,729€/l geht noch.
     
  7. Martyn

    Martyn Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    9.678
    Ort:
    Nordostbayern
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer

    So einfach kann man es sich aber nicht machen:

    Auch wenn man jetzt bei 80% der Fahrten allein unterwegs ist, aber eben bei den anderen 20% vier oder fünf Sitzeplätze braucht, dann braucht man einfach ein Auto mit vier oder fünf Sitzplätzen.

    Und auch wenn man zu 80% der Fahrten nur innerstädtisch unterwegs ist, aber die 20% sich halbwegs komfortabel auf der Autobahn bewegen will und muss, dann braucht man einfach eine bestimmte Leistung.

    In Grossstädten gibt es natürlich einige Alternativen, natürlich ÖPNV und auch Carsharing. In mittleren Städten und Kleinstädten stehen diese Möglichkeiten aber nicht zur Verfügung.

    Und die höhen Spritpreise verteuern ja nicht nur den Spritpreis an der Tankstelle. Sondern mit spätestens einigen Wochen oder Monaten Verspätung ziehen Bahn, ÖPNV, Carsharinganbieter, ... sicher nach.

    Das heisst: Bei steigenden Spritpreisen zahlt man in jedem Fall mehr. Egal ob man jetzt mit dem eigenen Auto unterwegs ist oder nicht. Es gibt keine Möglichkeit den hohen Spritpreisen dauerhaft auszuweichen.
     
  8. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer

    wo gibts denn noch Autogas unter 75 ct?
    Bei uns in OWL ist schon 85 ct angesagt.. :mad:

    Bei den Motorleistungen wundert es mich schon, dass es immer mehr sein muss und aktuelle Autos unter 100 PS nur noch in der Klein(st)wagenklasse zu finden sind.

    Aber solange sich die Hausfrauen noch dicke SUVs leisten können, um dir Kids in den Kindergarten zu fahren, scheint es den Leuten noch nicht allzu schlecht zu gehen.
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer

    Mitten in Berlin.

    LPG & CNG Tankstellen (detail)

    :winken:
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer

    Naja, die Zahl der Einsitzerautos ist auch stark beschränkt.
    Ein Smart vielleicht, aber da hätte ich Angst, daß so ein SUV-Fahrer bzw. Fahrerin das Ding nur als Bodenwelle wahrnimmt.
     

Diese Seite empfehlen