1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart und Kabel Karte ohne Zweitabo? Atennengemeinschaft Sat oder Kabel?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ironz, 4. Juli 2008.

  1. Azrael2

    Azrael2 Guest

    Anzeige
    AW: Smart und Kabel Karte ohne Zweitabo? Atennengemeinschaft Sat oder Kabel?

    www.premiere.de/kartentausch
     
  2. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Smart und Kabel Karte ohne Zweitabo? Atennengemeinschaft Sat oder Kabel?

    jo erklärt aber nicht das problem(ob ich in bei der Antennengemeinschaft sat oder kabel brauche?..bis jetzt sat unverschlüsselt und kabel verschlüsselt(mit meiner KDG Karte getestet) wie ich weiss und unverschlüssel gängig)! wann soll die änderung des verschlüsslungssystem abgeschlossen sein?
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Smart und Kabel Karte ohne Zweitabo? Atennengemeinschaft Sat oder Kabel?

    Es ist möglich Premiere inklusive Zweitreceiver und Zweitabo und Smartcard zu sehen, noch dazu legal und zur Zeit noch die alten Pakete für 9,99:
    T - H o m e E n t e r t a i n !!!;) :winken:
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smart und Kabel Karte ohne Zweitabo? Atennengemeinschaft Sat oder Kabel?

    Dann frag mal die Telekom was passiert wenn er die T-Home Box mit zur Freundin schleppt? Vermutlich nicht viel Bild ;)

    @ironz: Es gibt SmardCards für Sat Empfang, es gibt SmartCards für Sat Empfang mit dem Kabelreceiver (Wenn Sat nach Kabel umgesetzt wird) und es gibt SmartCards für Kabelempfang (die grossen Anbieter).
    Willst du eine Karte an verschiedenen Orten nutzen muß der Empfangsweg gleich sein. Also empfängst du über KDG (also wirklich Kabel Deutschland und NICHT irgendein Kabelnetzbetreiber) und deine Freundin auch, dann kannst du die Karte an beiden Orten nutzen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2008
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Smart und Kabel Karte ohne Zweitabo? Atennengemeinschaft Sat oder Kabel?

    Sei doch nicht so zickig. Und sieh nicht alles als Werbung an. Immerhin kosten hier die Pakete noch 9,99 und Zweitabos kosten nunmal nix (innerhalb der selben Wohnung). Wohnt die Freundin Tür an Tür, wäre sogar dank WLAN-Bridge eventuell auch hier das Zweitabo möglich.

    Das die Box an die IP gebunden ist, ist schon ein bisschen fies...:D :D !
     
  6. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Smart und Kabel Karte ohne Zweitabo? Atennengemeinschaft Sat oder Kabel?

    na das mit den Smartcarden ist mir schon klar(danke trotzdem) aber ich kapiere es nicht wirklich wie im haus meiner freundin ein satreceiver(techsat) sowie ein kabelreceiver(samsung) laufen können. laut aussage ihres vaters ist es eine kabelantennengemeinschaft..die schüssel auf einen Hügel gebaut haben und jetzt über Kabel das ganze dorf anbinden. Und da hätte ich ja auf sat getippt aber es funktioniert ja meine KDG Karte mit Kabelreceiver). oder ist das so wie z.b. mit primacom(kabelanbieter in unserer Stadt) die nehmen ja auch die leitung von kdg daher habe ich auch eine kdg karte?
     
  7. LuKeee

    LuKeee Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smart und Kabel Karte ohne Zweitabo? Atennengemeinschaft Sat oder Kabel?

    hi
    ich schreibs einfach mal hier rein .. will keinen neuen thread aufmachen.

    also hier gehts ja darum ob man mit seinem abo woanders schauen kann.

    beschäftige mich erst seit wenigen Tagen mit Premiere .. will in den nächsten Tagen n Abo abschließen. Wollt aber noch fragen wie das is innerhalb eines Hauses... hab dazu nix gefunden :/

    also geht das, dass man zB im Wohnzimmer und auch im Schlafzimmer mit seinem Abo schauen kann ? also ohne ständiges ausstöpseln vom receiver oder so.
    dafür bräuchte man doch 2 smartcards oder?
    und wie siehts aus mit Premiere aufm PC ? is das auch möglich ?

    danke schonmal!

    Gruß
     
  8. *|Lovelight|*

    *|Lovelight|* Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900
    AW: Smart und Kabel Karte ohne Zweitabo? Atennengemeinschaft Sat oder Kabel?


    Soviel wissen aber die Damen und Herren von der Hotline das es immer nur eine Karte zu einem Vertrag gibt :D
     
  9. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Smart und Kabel Karte ohne Zweitabo? Atennengemeinschaft Sat oder Kabel?



    [​IMG]
     
  10. *|Lovelight|*

    *|Lovelight|* Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900
    AW: Smart und Kabel Karte ohne Zweitabo? Atennengemeinschaft Sat oder Kabel?

    Leider zeigts bei dir nix an. Jedenfalls seh ich nur ein rotes X