1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL 90 HD mit YUV 4:4:4 oder 4:4:2

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von hohmpaeidsch, 18. Dezember 2012.

  1. hohmpaeidsch

    hohmpaeidsch Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pace Sky HD1 + Comag SL90 HD
    Toshiba XV635D 42 Zoll
    Anzeige
    Wie sollte ich meinen SL 90 HD einstellen?
    Bei der Auflösung habe ich 720p/50 eingestellt, da die ÖR ja so senden und der Receiver dann nichts umrechnen muss.
    Für den Farbraum hab ich YUV 4:4:4 eingestellt. Habe aber gehört die ÖR senden in 4:4:2. Was ist die bessere Wahl?
    Oder doch RGB expand? Was bedeutet das überhaupt.
    Für mich sind beim Bild bei allen Varianten kaum Unterschiede zu erkennen.

    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!