1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL 100 HD - Ton nur über HDMI

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von jacky0815, 24. September 2010.

  1. jacky0815

    jacky0815 Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    wir bekamen diese Woche einen Comag SL 100 HD gestellt. Über HDMI (und den testweise gestellten TV) funktioniert alles prima.
    Leider habe ich hier nur einen Monitor mit DVI-Anschluss. Bild kommt wunderbar rüber, aber kein Ton (logisch). Soweit nicht schlimm, gibt schließlich den digitalen Audioausgang, dachte ich jedenfalls. Leider kommt hier kein Ton rüber, egal ob ich den TV angeschlossen habe oder alles abgeklemmt außer Ton (z.B. für Radio). Wo liegt denn da der Fehler? Kann ja nicht angehen das mein AC3-Receiver da kein Signal bekommt.
    Ich hoffe hier kann mir schnell jemand helfen.

    Ach ja, die Info ist vielleicht nützlich:
    S/W Version: SL100 02.1.1(build #168)
    Datum: 10:14:04 Jan 25 2010
    Keine Ahnung ob es die aktuelle Firmware ist, das Kennwort zur Aktualisierung hab ich leider nicht bekommen.

    Gruß, Daniel
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: SL 100 HD - Ton nur über HDMI

    Bei mir hängt der SL 100 HD am DVI-Eingang eines der ersten HD-Ready-
    fähigen Fernsehers. Super Bild, natürlich kein Ton.

    Den hole ich mir über Cinch an die Uralt-Stereo-Anlage (Plattenspieler!).

    Alles super!
    :winken:
     
  3. jacky0815

    jacky0815 Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL 100 HD - Ton nur über HDMI

    Habe eben mal ein Cinch-Kabel angeschlossen (leider hab ich keine zwei), aber auch einseitig kommt an meinen Lautsprechern kein Ton raus :-(

    Welche Firmware hast du?
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SL 100 HD - Ton nur über HDMI

    das passwort bei comag ist 123456789,

    da gibts aber keine sw und auch ota nicht, alle sw´s findest du hier, Comag & Clones Firmware ULC Comag SL HD Serie Comag SL100 HD in original- und in veränderten versionen. die aktuellste ist die E81.
     
  5. jacky0815

    jacky0815 Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL 100 HD - Ton nur über HDMI

    Das Passworteingabefeld ist bei mir leider nur vierstellig. Auch die Eingabe von 123456789 und da dann drücken von OK funktioniert nicht. 0000 hab ich ebenso schon ausprobiert.

    Noch eine kurze andere Frage. Wie sichere ich die Programmliste vorher? Ist dies auch hinter dem Software-Update-Menü versteckt oder finde ich das irgendwo anders und ich bin nur zu blöd zum suchen?
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SL 100 HD - Ton nur über HDMI

    steht sicher in der BDA, hab grad keinen sl100hd da.

    wo willst du denn einen code eingeben, im menü des receivers? ich dachte du meinst die downloadseite von Comag AG.