1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkySport Austria HD ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FlyRedBull, 30. April 2012.

  1. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    Anzeige
    AW: SkySport Austria HD ??

    Mittlerweile?
    Seit 2 Jahren, seit die HD-Multifeeds eingeführt wurden, wird das so gekennzeichnet.
     
  2. ac-milan-foreve

    ac-milan-foreve Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A656 - *der geilste Flat-TV unter der Sonne!!!*
    - Full HD
    - 100 Hz Motion plus
    - Kontrast 50000:1

    Humax PR-HD 1000
    GPX DVD-Recorder HDR 8160
    SONY DVD-Recorder RDR HX750
    Samsung 5.1 Surround-System
    Sky komplett (incl. HD)
    DigitAlb Supersport (incl. HD)
    AW: SkySport Austria HD ??

    Mittlerweile wird auch das sogenannte "Sonntags-Topspiel" nicht mehr in nativem HD gesendet.
     
  3. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: SkySport Austria HD ??

    Ja, ist mir auch aufgefallen. Sky hat da irgendeinen Bock drinnen, weil das Spiel ja grundsätzlich in HD produziert wird. Das Samstag-Nachmittagsspiel auf HDx war jedenfalls in HD.

    Grundsätzlich kann man sagen, was auch dieses Wochenende bestätigt hat, wird auf dem Multifeed nicht Sky Sport HDx eingeblendet sondern das Sky Sport Austria HD Logo, dann ist es nur hochskaliert.
     
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SkySport Austria HD ??

    Hat gestern niemand das Wiener Derby gesehen? Das Spiel lief auf HD5 mit Sky Sport Austria HD-Logo und war nur hochskaliert. Ich nehme an, auf Sky Sport Austria HD lief 1:1 das identische Bild. Der ORF hat das Spiel gestern doch bestimmt in nativem HD gezeigt.
    Das erste Wiener Derby der Saison im August und die in der letzten Saison liefen definitiv in nativem HD auf einem der Optionskanäle.
    Was ist da gestern also los gewesen?
     
  5. diegoarmando

    diegoarmando Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Seit Wochen (wie auch jetzt gerade bei SVM-FAK) überträgt SKY kein einziges Spiel mehr in HD, das Sonntagsspiel auf ORF hingegen ist immer in nativem HD.

    Skurrilität am Rande: die freundliche SKY Mitarbeiterin, die mich auf meine Beschwerdemail hin zurückgerufen hat, hat doch tatächlich behauptet, dass es den Sender SKY Sport Austria HD gar nicht gibt o_O
     
    nazuile gefällt das.
  6. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was ja de facto leider auch stimmt...
     
  7. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    Das gestrige Spiel auf HD2 war definitiv nHD. Sky Sport Austria HD hatte ich nicht zur Verfügung mangels Satellit.
     
  8. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    Keine Ahnung warum die das einfach nicht hinbekommen.
    Heute wieder auf Sport HD2 normal in HD, auf Austria HD nicht in HD...
     
  9. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr komisch, jetzt wird auf HD4 aus dem Studio (EL-Voberichte) nur hochskaliert und mit Sky Sport Austria-Logo gesendet. Das war auch schonmal anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2015
  10. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Spiel läuft auch mit Sky Sport Austria-Logo auf HD4 und ist nur hochskaliert.
    Auf PULS 4 und in der Konferenz auf HD1 wird es doch bestimmt in nativem HD gezeigt. Was läuft da falsch?
     
    Cro Cop gefällt das.