1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkySport Austria HD ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FlyRedBull, 30. April 2012.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: SkySport Austria HD ??

    Hochskalierte HD-Ableger sind an sich ja leider nichts Neues. Solche schwarzen Schaafe hatte (bzw hat) leider nahezu jeder grosse TV-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Das ZDF hatte seine Spartenkanäle und anfangs auch 3sat, die ARD hatte bei einigen Sendern wie dem SWR, dem hr, dem BR oder Phoenix auch so ihre Schwierigkeiten, ProSiebenSAT.1 hatte SIXX als Problemkind, der ORF hat ORF Sport+ HD und bei ATV wartet man auch nach wie vor vergeblich auf natives HD.

    Sky hatte bisher eine weiße Weste, aber mit Sky Sport Austria HD scheint man nun leider auch so einen Problemfall zu haben. Der Promi Big Brother-Kanal scheint ja auch nur hochskaliert zu senden, obwohl die Sendung auf SAT.1 in HD ausgestrahlt wird. Schon merkwürdig das Ganze und Sky sollte da schleunigst auch dran arbeiten...
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SkySport Austria HD ??

    Möglicherweise gibt es ja einen Grund, warum der TP47 bisher noch nicht weiter belegt wurde. Monatelang nichts und nun zwei hochskalierte Kanäle.

    Vielleicht ist man bei SES an der Grenze für HD-SAW oder -Weiterleitungen, selbst wenn das schon sehr arm wäre.
     
  3. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    AW: SkySport Austria HD ??

    Wir haben das Jahr 2015 und ihr habt das immer noch nicht kapiert.
    Erstens gibt es Sky Deutschland und Sky Österreich.
    Und wenn Österreich einen Sky Sport Austria HD Kanal will und den nicht mit nHD Material füttert kann
    Sky Deutschland auch nichts tun
    Zweitens (und das hab ich als Screenshot eingefügt) wird bei der tipico Bundesliga
    nur zwei Spiele in nHD gezeigt, das ist das Sa 16:00 Uhr und das So 16:00 Uhr Spiel.
    Der Rest ist hochskaliert, wird auch durch den Stern beim Programm hingewiesen
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nach der Länderspielwoche ist kein Stern mehr, vielleicht weil auch noch kein Spiel eingetragen ist
    [​IMG]
    [​IMG]
    Manche meinen hier dann ist das mit dem nicht nHD Geschichte, ich glaub es immer noch nicht aber lassen wir uns überraschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2015
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SkySport Austria HD ??

    DEr hochskallierte Austria Kanal sieht immer noch besser aus, als der SD Kanal.

    Ich vermute, dass man die Chance der umwidmung für BB genutzt hat und hat den Kanal vorgezogen.
     
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: SkySport Austria HD ??

    @misteranonymus: dass nur zwei Spiele pro Spieltag in HD produziert werden, wissen wir, aber das Problem ist, dass auch diese zwei Spiele auf Sky Sport Austria HD nur hochskaliert gezeigt werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2015
  6. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... nicht umsonst werden diese Spiele weiterhin parallel auf einem Sport HD-Feed gezeigt. Scheinbar hat man eingesehen, dass eine reine Ausstrahlung auf Sky Sport Austria HD eine Verschlechterung zum bisherigen Stand wäre.
     
  7. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: SkySport Austria HD ??

    [​IMG]


    Astra 19,2E
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: SkySport Austria HD ??

    Es heisst auf HD nicht in HD.
    Das bedeutet, daß es nicht zwangsläufig eine HD Auflösung ist.
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SkySport Austria HD ??

    Ich glaube, "auf HD" ist österreichisch für "in HD". ;)
     
  10. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    AW: SkySport Austria HD ??

    Nicht alles was seltsam klingt muss zwangsläufig aus Österreich kommen ;)