1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mweb21, 5. Mai 2010.

  1. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    Steht zwar oben schon, aber: die Smartcard wird immer gepairt, aber nur in dem Sinne, dass man nur mit dieser Smartcard auf dem Pace Sky Programme aufnehmen kann.
    Man kann ihn auch mit einer anderen Smartcard betreiben, aber dann nur FreeTV aufnehmen.
    Die Smartcard des Pace funktioniert auch genauso in anderen Receivern.

    Gruß SkyHD
     
  2. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    Versteh ich das richtig: du echauffierst Dich, weil Du ihn nicht umsonst bekommst? :eek:

    Sky geht es wohl wie man hört nicht so gut, dass sie Dinge verschenken können. Aber bessere Angebote wird es mit Sicherheit bald geben....
     
  3. Gigginho

    Gigginho Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    Nein, du versteht das falsch. Ich erwarte ja nicht das ich sowas umsonst bekomme. Hatte damals bei Premiere schon eine zeitlang ein Leihreceiver, glaube knapp 10 € waren das damals Leihgebühr.
    ABER: Ich bezahle 60 € im Monat schon für ein Programm, was meiner Meinung keine 60 € wert ist..bestenfalls 40 €, aber das ist wohl ansichtsache. Ich sehe auch nicht ein, wenn ich zb. das abo nur 12 Monate habe, knappe 21 € an leihgebühr pro Monat zu bezahlen (bei 249 €). Dann noch die Sache mit dem "Zwangsintallateur". Ich lese hier, sky hat irgendwie finazielle Probleme. Bei solchen Angeboten, auch kein Wunder. :rolleyes:
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    Jezt muß ich ja mal fragen: laut sky.de kann ich mit Sky+ das Bild anhalten, vor- und zurückspulen und Sendungen aufnehmen. Aber das kann ich doch mit jeder Festplattenbox von Sky genauso?! Wo liegt da jetzt der Clou? Habe ich da was auf der Homepage überlesen?
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    @Radioman2000
    Das war auch meine Frage hier weiter oben. Bisher keine Antwort.
    Einziger Unterschied, den ich auf den ersten Blick sehe, ist der Serientimer. Den hat meinem Kenntnisstand nach in einer ähnlichen Form nur die Reelbox.
    Nur: Soll man etwa für ein einziges - zwefellos vor Serienfans wichtiges Feature- 250 € hinlegen?
     
  6. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    Macht eich doch einfach mal die Mühe, den Thread ganz durchzulesen, auch wenn es das ein bißchen dauert. Eure Fragen wurden hier schon zig mal gestellt und auch mehrfach beantwortet:

    Der Sky+ Receiver soll Schritt für Schritt die Funktionalitäten des entsprechenden Sky UK Receivers erhalten, und zwar:

    Unterstützung für Sky Multiroom (Sky-Empfang auf mehreren Receivern mit einer Smartcard)

    Und dann soll es später möglich sein, eine Sendung auf Knopfdruck zur Aufnahme zu programmieren, wenn man den Trailer sieht. Es läuft also beispielsweise zwei Wochen vorher ein Trailer für das Bundesliga-Finale auf Sky Sport. Dur drückst den roten Button und das Spiel wird automatisch aufgenommen.

    Ein paar Sachen soll das Teil noch können, die weiß ich jetzt aber nicht mehr so genau.
     
  7. anubi

    anubi Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    Hallo,

    ich habe nochmals eine Frage zur Installation für Sky+.

    Habe ich das richtig verstanden das es als Alternative zur Verlegung eines 2 Kabels für den Twin-Tuner es ein bestimmtes LNB gibt durch welches der Twin-Betrieb auch mit nur einem Kabel funktioniert?

    Gruß
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    mit EINER smartcard? das waer mir neu
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    Fast richtig, man sollte nämlich noch erwähnen das der Serientimer bei Sky+ vermutlich nur bei den Sky Sendern funktioniert während der bei der Reelbox bei allen Sendern funktioniert.
    Ferner kann man bei dem der Reelbox selber festlegen was eine Serie ist. Und es gibt hier noch unendlich viele weitere Funktionen die der Serientimer bietet.

    Es gibt Unicable-LNBs und Schalter. Damit ginge das. Ich weiss nur nicht ob der Sky+ Receiver Unicable beherscht.

    cu
    usul
     
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

    @Hannover1980 und auch andere
    Hm...ich finde es durchaus interessant, was der Sky+ alles noch bekommen soll. Ich fühle mich da immer an Kathrein erinnert. Die haben für dem UFS 910 auch zig Features versprochen, von denen dann die wenigsten wirklich implementiert wurden.
    Fakt ist, dass der Sky+ zumindest momentan ein stinknormaler Twin-HD-Receiver mit interner HDD ist.