1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skygo Fehler 6013 Inhalt kann aus lizenzrechtlichen Gründen nicht wiedergegeben...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von logik, 1. Oktober 2011.

  1. logik

    logik Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 x S HD4
    Sky komplett inkl. HD u. Go für 55,90 Euro
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich konnte seit mehreren Wochen Skygo, trotz erfolgreichem Systemcheck, über den PC (Win7) nicht nutzen. Auch der Sky-"Support" konnte mir nicht helfen, habe aber die Lösung jetzt in der Maxdome Hilfe gefunden.

    !!! Was in der Maxdome Hilfe fehlt !!!
    Vorher in den Ordneroptionen --> Ansicht -->
    1. Geschützte Systemdateien ausblenden, Haken entfernen.
    2. Versteckte Dateien und Ordner, ausgeblendete Ordner... anzeigen.
    3. In Ausnahmefällen zusätzlich den Haken, Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden, entfernen.

    Was bedeutet die Fehlermeldung „Ein Fehler ist aufgetreten: Die DRM-Hardwarekonfiguration wurde geändert. 6013“? Diese Fehlermeldung tritt meistens dann auf, wenn an der Hardware Ihres Rechners etwas verändert oder ein Treiber aktualisiert wurde. Damit Sie den maxdome Videoplayer wieder wie gewohnt nutzen können, führen Sie einfach folgende Schritte aus.


    PC

    1. Schritt:
    Schließen Sie alle Programme.
    2. Schritt:
    Öffnen Sie den Datei-Explorer und navigieren Sie auf folgenden Ordner.
    Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\all Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Playready
    Windows Vista , Windows 7: C:\ProgramData\Microsoft\PlayReady
    3. Schritt:
    Benennen Sie die Datei "mspr.hds" in "mspr.hds.old" (ohne Anführungszeichen) um.
    4. Schritt:
    Starten Sie einen Inhalt über die Internetseite maxdome - Video on Demand - Deutschlands größte Online-Videothek. Eigene Anmerkung: bzw. die Skygo Homepage in unserem Fall

    Mac

    1. Schritt:
    Schließen Sie alle Programme.
    2. Schritt:
    Öffnen Sie den Finder und navigieren Sie auf folgenden Ordner: Hard Disk\Libary\Application Support\Microsoft\Playready
    3. Schritt:
    Benennen Sie die Datei "mspr.hds" in "mspr.hds.old" (ohne Anführungszeichen) um.
    4. Schritt:
    Starten Sie einen Inhalt über die Internetseite maxdome - Video on Demand - Deutschlands größte Online-Videothek . Eigene Anmerkung: bzw. die Skygo Homepage in unserem Fall

    Hinweis: Der nächste Filmstart dauert nun etwas länger als gewohnt.

    Tritt die Fehlermeldung nach Umgenennung der Datei "mspr.hds" weiterhin auf, installieren Sie bitte die Software "Sun Java (JRE)".

    Quelle: maxdome - Hilfe

    Viel Glück,
    logik
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2011