1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digwatcha, 23. Dezember 2013.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Offiziell rund um die Uhr, auch im Urlaub (wenn niemand zu Hause ist), bei Gewitter.
     
  2. bernes_stainz

    bernes_stainz Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    wollte mir das "Mitsniffen" ersparen, mein Plan wäre das WLAN Modul des Zweitreceivers auf eine Zeitschaltuhr zu hängen und für drei Stunden in der Nacht "Hallo" zu sagen, da die Frage ob dies irgendjemand schon getestet hat wie oft das Gerät am Tag "Hallo, ist da jemand..." sagen muss

    lg
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dass er nicht vom Stromnetz getrennt werden soll, hast du ja beim Rabatt-Preis von 9,99 € anerkannt. Der Receiver ist generell wegen der täglichen Aktualisierungen nicht dazu da, dass er vom Strom getrennt wird. Um minimal zu verbrauchen, kannst du ja das Offline-Laden ausschalten und ihn immer in den Deep Standby versetzen.

    Wahrscheinlich reicht es, wenn das WLAN-Modul während der EPG-Aktualisierungszeit an ist, denn wenn der Receiver aus ist, kann Sky da sowieso nichts sehen.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was Quatsch ist. Man muss das Teil nicht 24/7 am Strom lassen. Sky behauptet es und dann muss man es natürlich machen. Sky sagt, spring von der Brücke, macht es dann auch? ;)

    Für die EPG-Aktualisierung und wenn man TV schaut, reicht es das Ding anzulassen, also jedenfalls für die jenigen ohne den Zweitkarten-Internet-Zwang. Der Receiver funktioniert wahrscheinlich besser und zuverlässiger als wenn er rund um die Uhr mit der Festplatte "an" ist.
     
  5. jne

    jne Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    VU+ Solo2
    2xDVB-S2 1xDVB-C
    Sky+ 2TB
    Sky+ 500GB
    IP ZK
    2X G02
    Welt+3+HD
    Stromfresser ist jetzt übetrieben, schalt einfach Energiesparmodus auf immer und gut ist
     
  6. bernes_stainz

    bernes_stainz Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    danke jedenfalls für die zahlreichen Statements,

    schönen Abend noch

    lg bernes
     
  7. Joice58

    Joice58 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    1x Sky Receiver mit 320 HDD
    Ufs 913
    Ufs 922
    2 x Samsung TV
    1x Panasonic
    1x Beamer ACER H9501
    1x HP MIcroserver N54L mit 12 TB als Videoserver auf Basis WHS2011
    Dann frage ich mich aber auch, wozu denn der Port 5900 am SKY Receiver offen ist.
    Hier mal Link dazu: VNC Server in Sky Pace Receiver entdeckt
    Auch wenn der Receiver im Deep Standby sich befindet, ist er online erreichbar und das auf verschiedene Ports.
     
  8. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Von der IP-Problematik abgesehen, sollte die Sky-VCR sowieso immer am Strom und eingeschaltets sein, zumindest im Depp Standby, um neben den EPG-Aktualisierungen auch die Festplatten zu füllen.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nein, der Receiver muss an sein (also mindestens im Deep-Standby), da er regelmäßig nach Hause telefoniert, sprich in dem Fall ein "Lebenszeichen-Ping" sendet. Dafür sorgt die Receiver-Software. Alles andere ist ja Unsinn, von außen kann niemand den Receiver in deinem internen Netzwerk erreichen, es sei denn du öffnest gezielt einen Port.

    Mit dem Sky-WLAN-Modul hat das nichts zu tun, das ist ein stinknormales WLAN-Modul ohne Sonderfunktion. Musst ja nicht dieses nehmen. Musst ja überhaupt keins nehmen, du kannst den Receiver auch über LAN ans Internet bringen.
     
    Ludwig II gefällt das.