1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky World extra / Problem im Kabel

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Question1, 18. Dezember 2009.

  1. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.042
    Anzeige
    Hi,
    ich hab ein kleines Problem vielleicht könnt ihr mir helfen ?
    Folgendes :
    Ich bin seit einigen Tagen Sky Abonnent und zwar über das Kabelnetz der Net Cologne.
    Ich habe das komplette Paket von Sky abonniert, unter anderem auch Sky world extra.
    Aber verschiedene Programme wie, Mtv Entertainment, CN usw.. werden nicht freigeschaltet.
    Bei meinem Anruf bei der Hotline, sagte mir der Berater, das ich diese Programme nicht über Kabel empfangen könnte nur über Sat.
    Würde ja erst mal logisch klingen, aber was mich stutzig macht, ist das NC diese Programme ja eingespeist hat, es fehlt nur eine Freischaltung.
    Vielleicht könnt ihr mir sagen ob da so seine Richtigkeit hat.

    Vielen Dank im voraus.

    P.S.: Sorry falls das nicht hier hin gehört, ich bin nicht ganz schlau daraus geworden, ob das jetzt ins Sky Forum oder hier hin gehört.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    11.061
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Sky World extra / Problem im Kabel

    Einige Programme von Sky Welt extra sind bei Netcologne im sogenannten Kabelkiosk enthalten. Darunter History, Biography Channel, AXN und ANIMAX. Auf diesen Kanälen ist aber keine Premiere-Verschlüsselung drauf. Nur Conax fürs Kabelkiosk.

    Ich bin jetzt kein NC-Kunde und kann es daher nicht mit Gewissheit sagen. Sind bei dir denn auch Sat1 Comedy, Kabel1 Classics, Eurosport 2 und RTL Living drinnen? Diese sind nämlich nicht im Kabelkiosk enthalten, jedoch bei Sky Welt extra.
     
  3. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.042
    AW: Sky World extra / Problem im Kabel

    Erstmal danke für deine schnelle Antwort.
    Nein die sind nicht drin, ich glaube das beantwortet die Frage.
    Aber gibt es vielleicht eine Möglichkeit, wenigstens die vorhandenen Programme von Sky freischalten zulassen ?
    Oder müsste ich mich direkt an NC dafür wenden ?
    Gibt es eventuell Pläne von Sky und NC sowas zu realisieren ?
     
  4. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    11.061
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Sky World extra / Problem im Kabel

    Eine solche Möglichkeit gibt es leider nicht. Sky hat keinen Zugriff auf die Programme des Kabelkiosk. Wenn du Interesse an diesen Sendern hast, müsstest du noch ein Abo fürs Kabelkiosk abschließen. Dazu muss dein Kabelreceiver aber auch einen Slot für sogenannte CI-Module besitzen, um das nötige Modul einstecken zu können, in welches dann die kabelkiosk-Karte eingeschoben wird. Sky und Kabelkiosk auf einer Karte geht leider nicht.
     
  5. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.042
    AW: Sky World extra / Problem im Kabel


    Naja dann wär es das wohl vorerst.
    Am besten wäre wohl mit meinem Vermieter sprechen und auf Sat umsteigen.
    Okay, danke für die kompetenten Antworten.
     

Diese Seite empfehlen