1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky WLAN-Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 12. Dezember 2014.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn du zur ZK eines von Sky kostenlos bekommst, kannst du ein TP Link dazukaufen. Wozu zwei TP ?
     
    greuel2005 gefällt das.
  2. ch3zZ

    ch3zZ Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen..

    Sky Modul angeschlossen, WLAN Suche gestartet.. er findet mein Heim-WLAN nicht...

    Meine IPads, IPhones, Notebooks usw. natürlich alles kein Problem.. das Nachbar WLAN findet er komischerweise?????

    Komme hier nicht weiter.. habe keine Ahnung was das Modul macht...

    Danke.
     
  3. unbekannt

    unbekannt Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Läuft Dein Heim-WLAN eventuell auf Kanal 12 oder 13 oder hat eine versteckte SSID?
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf welchem Kanal funkt Dein WLAN?

    Im 2,4-GHZ-Band unterstützen nicht alle Geräte Kanal 13 (der ist in den USA nicht erlaubt, in Deutschland schon, wenn es sich ein Hersteller einfach machen will, lässt er den weg).

    Das 5 GHZ-Band unterstütz das Sky-Modul gar nicht.
     
  5. ch3zZ

    ch3zZ Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    mein Speedport sendet auf der 2,4 und 5 GHz Frequenz. Kanäle habe ich auf automatisch eingestellt, sollte ich das ändern?

    Versteckt sind sie nicht, meine mobilen Geräte laufen ja auch problemlos.
     
  6. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    Das WLAN Modul gehört doch einem selbst oder?
    Ich habe eins, brauche es nicht und würde es daher gerne bei eBay verkaufen. Das geht natürlich nicht, wenn das Modul Sky gehören sollte...
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst du verkaufen.
     
    Fernfunker gefällt das.
  8. ckoestner

    ckoestner Senior Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Folgendes Problem:

    Ich habe zu diesem Ostern die Inet-ZK mit kostenlosem Receiver+Platte und WLAN-Modul bestellt. Das Modul findet anstandslos das WLAN und verbindet sich damit. Wenn ich nun nach ein paar Stunden den receiver anschalten will (aus Standby), leuchtet nur die rote Lampe und der TV sagt mir, ich müsse unbedingt das Gerät mit dem Internet verbinden, da sonst "Strafe" droht.

    Die wlan-leuchte am wlan-Modul ist immer an und nach Neustart (Stecker raus) ist der receiver wieder mit dem Internet verbunden, nur nach ein paar Stunden wieder nicht und alles geht von vorne los... :(
     
  9. blub89

    blub89 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    exakt gleiche Problem bei mir...sky kennt das problem und empfiehlt die energiesparoptionen im receiver menü zu deaktivieren.
    so schaltet aber die festplatte nie aus..wenn man damit leben kann..

    ich habe am telefon erzählt, dass ich darauf angewiesen bin,dass die festplatte abschaltet (weil schlafzimmer)und nicht immer den stecker ziehen möchte, damit eine verbindung zum internet besteht. also meinte ich,dass ich die meldung leider ignorieren muss und die das in meinen daten hinterlegen sollen...
     
    ckoestner gefällt das.
  10. starbuck73

    starbuck73 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo an alle Sky Technik Experten,

    versuche verzweifelt das WLAN Modul ans Laufen zu bekommen. Klappt leider nicht. Es wird immer Fehler 400 angezeigt:

    Netzwerkkabel nicht gesteckt oder beschädigt.Anderes Netzwerkkabel benutzt. Selbes Problem!!!! Wer rettet mich??