1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und HD+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von herby84, 19. April 2012.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky und HD+

    Na das steht doch im vorherigen Zitat drin

    Da HD+ immer 12 Monate und nicht unterjährig läuft, kann der Fall "Sky Restabo 6 Monate und neues 12 Monate HD+ Abo" faktisch nicht zusammenkommen, jedenfalls nicht wenn man sich an die aktuellen Bedingungen hält. Das HD+ Abo kann ja eben nicht nach schon 6 Monaten unterjährig enden, weil HD+ eine MLZ von 12 Monaten vorgibt. Es muss also ein mind. 12 Monate dauerndes Sky Abo zum HD+ Abostart auf der Karte sein. Vielleicht kann HD+ aber auch im Beispielfall nach 6 Monaten enden, dann stimmt aber der Spruch "12 Monate MLZ" nicht mehr. DAS ist der Widerspruch.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und HD+

    Na hoffentlich. Weiß nicht obs bekannt ist, bei "Sky Film" auf Facebook hat Sky geschrieben, dass das HD+ Abo ab Juni auf Sky Karte für jede Karte bezahlt werden muss. Wer also noch ne Zweitkarte hat, muss dann 2 x 50 Euro zahlen, wenn er HD+ auf beiden Karten haben will. Bevor es heißt "na logisch"..ich wollts ja nur gesagt haben in dem ganzen Geschenke-Wirrwarr ;)
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und HD+

    Ich sehe keinen Widerspruch im Sinne von "nicht möglich".

    Die MLZ betrifft die Vertragslaufzeit und die Bezahlung, nicht aber die Nutzung.

    Gruß
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und HD+

    Das versteh ich jetzt nicht. Oder glaubst Du jemand zahlt 12 Monate HD+ und guckt nur 6 Monate, weil das HD+ Abo mit einem Sky 6 Monate Restabo endet, er aber 12 Monate HD+ bezahlen muss?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und HD+

    Jetzt kommen wir der Sache näher ! Wie ich schrieb: Das ist kundenunfreundlich, unlogisch und vermutlich dumm, ABER kein Widerspruch im rechtlichen Sinne.

    Kurz gesagt: Typisch Sky ;)

    Und ja, ich glaube das sich viele "Unschlaumeier" finden, die das einfach machen.....wobei die Mehrzahl der Kunden ja ohnehin nicht kündigt.

    Gruß
     
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky und HD+

    Und woher willst Du wissen, was für Regelungen Sky und HD PLUS GmbH getroffen haben?
    Ich könnte mir schon vorstellen, daß Sky zu einem an der "Durchleitung" was verdient und zum anderen, daß Sky auch Zugeständnisse von der HD PLUS GmbH bekommt, z.B diese Variante mit der Koppelung an die Sky-Vertragslaufzeit.
    Alles andere wäre sowohl für Sky als auch für die HD PLUS GmbH nachteilig.
     
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky und HD+

    "(...)Die Jahresgebühr von € 50,- wird in Höhe von € 4,16 monatlich von Sky im Namen der HD PLUS GmbH eingezogen. Mit dem Ende des Sky Abonnements endet auch das HD + Nutzungsverhältnis."

    Was ist daran unklar?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2012
  8. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky und HD+

    Ist doch alles kein Problem, wenn sky sowas als zusätzliches Paket anbietet, wird wohl die Vertragslaufzeit neu starten, und schon passt die Geschichte,
    naja, zumindest für Sky:D
     
  9. magnum68

    magnum68 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky und HD+

    Ganz Deutschland zahlt die 50 Euro HD+ Gebühr im Ganzen (Jahresgebühr), als Prepaid, nur Skykunden werden monatlich abgerechnet...warum wohl? Damit es auch monatlich enden kann. Für Kunden welche ihr Skyabo nicht jährlich kündigen bzw verlängern, diese haben die MLZ einzuhalten und könnten HD+ seperat erst nach einem Jahr kündigen.
     
  10. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky und HD+

    eben... was ist denn daran so schwer zu verstehen!?