1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky UK Receiver Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von dr.snow, 30. Oktober 2011.

  1. dr.snow

    dr.snow Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky UK Receiver Empfehlung

    Danke erst einmal.

    Ich verstehe das nicht ganz. :eek:

    Wuerde ich dann die Karte in meiner Dream benutzen, benoetige ich eine Box ID. Fuer diese gibt es generatoren.

    Zum besseren Verstaendniss fuer mich:

    Also gebe ich in so einen Key Generator, diese Seriennummer meines Receivers ein mit der die Karte gepairt worden ist und erhalte die Box ID?

    Die Box ID kommt dann in meine Dreambox, bzw newcamd?

    Habe ich das so richtig verstanden?

    Gruss
    Michael
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky UK Receiver Empfehlung

    Du MUSST die Karte zur Aktivierung in die Sky Box packen. Da wirst du gar nicht drum rum kommen. Im Anschluss kannst du dir relativ simpel aus deiner Box-Seriennummer die Box ID berechnen. Hierfür nimmst du die Seriennummer der Sky Box (findest du in den System Details), schreibst sie in den wissenschaftlichen Taschenrechner und stellst auf HEX um. Wenn das Ergebnis nur 7 statt 8 Ziffern hat, packst du noch eine 0 an den Anfang. Fertig ist deine Box ID.

    Die musst du dann in die Config-Datei des Softcams der Dreambox eintragen. Newcamd ist heute völlig veraltet. Ich empfehle CCcam (neuste Version) oder oscam.

    Greets
    Zodac
     
  3. watching

    watching Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky UK Receiver Empfehlung

    Verstehe immer noch nicht, warum der DRX890 (Neu) in der Bucht 89,99 Pfund kostet, aber über einen Händler 179.- Pfund zu buche schlägt.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky UK Receiver Empfehlung

    Vermute weil der Haendler einfach mal noch kraeftig draufhaut... Warum hier bei uns jemand, der ein neues Abo abschliessen will, eine Skybox bei Ebay oder anderswo kauft ist mir ebenso schleierhaft
     
  5. watching

    watching Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky UK Receiver Empfehlung

    Als Abonnent (Sky) wird er ja ausgetauscht, oder?
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky UK Receiver Empfehlung

    innerhalb der Garantie ja. Danach eigentlich nicht mehr. Dann muss man normalerweise die Box zum Vollpreis kaufen. Allerdings bekommt man, wenn man es richtig anstellt, immer einen Receiver for free
     
  7. watching

    watching Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky UK Receiver Empfehlung

    Wie lange ist die Garantie? In Deutschland ist es ja, dass das Gerät kostenlos ausgetauscht wird, so lange man Sky-Abonnent ist.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky UK Receiver Empfehlung

    12 Monate

    Aber wie schon gesagt: ich hab auch schon boxen, die aelter waren umsonst gegen eine neue getauscht bekommen.
     
  9. dr.snow

    dr.snow Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky UK Receiver Empfehlung

    Hallo zusammen,

    ich habe nun heute alles erhalten. Habe auch schon die Karte in meiner Dreambox laufen unter Oscam.

    Falls es moeglich ist, moechte ich die Karte auch mit der Dream updaten. Ansonsten muesste ich fuer das update immer das Antennenkabel umstecken,
    da die Skybox kein Diseq unbterstuetzt.

    In Oscam habe ich nun folgendes gefunden:

    Blocck EMM:
    unknown unique shared global
    Was muss ich denn da anhaken? Bzw. wenn ich es richtig lese, "Kein Tap" = aktiviert.

    Ich will ungern, dass mir die Sky die Karte deaktiviert, weill Sie nicht in der Skybox ist.

    Danke im voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  10. dr.snow

    dr.snow Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky UK Receiver Empfehlung

    Hallo,

    ich muss euch jetzt nochmals quaelen.

    Im Moment ist mir noch unklar wie ich die Emm´s bekomme um die Karte upzudaten.

    Ich nutze Dreambox 1 mit der Karte und Oscam. Dreambox 2 steht im Schlafzimmer und ist mit Dream 1 Oscam verbunden. Ich sehe, dass die Karte keine EMM´s empfaengt.

    Welche Einstellung muss ich am Reader vornehmen und an den Usereinstellungen?

    Die Dream im Schlafzimmer ist mit einer Clinie zu Oscam verbunden.

    Weiter habe ich schon mehrmals gelesen, dass man auf keinen Fall mit der Dream versuchen soll EMM´s zu senden, da Sky die Karten blocken wuerde. Hier im Forum habe ich wieder etwas anderes gelesen. Scheinbar gibt es widerspruechliche Aussagen.

    Gruesse
    Michael