1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky UK auf Dreambox schwarz

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von HolgerB, 17. Januar 2016.

  1. HolgerB

    HolgerB Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    ..und unter Providers:
    Available providers:

    +----+----------+--------------+-----+
    |Caid| Provider | Provider Name| System|
    +----+----------+--------------+-----+
    | 963| |Unknown |nds |
    +----+----------+--------------+-----+
     
  2. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Leider kenne ich mich mit den Angaben von cccam nicht aus. Auf den ersten Blick würde ich behaupten, dass du noch einige aktive Entitlements hast, die allerdings am 19.01. bzw. 20.01. ablaufen. Ich weiß allerdings nicht, wieviele Tiers du haben solltest, wenn alles wieder hell ist.

    Unter OSCAM sieht es bei mir mit einer Freesat from Sky Karte so aus. Wie du sehen kannst, laufen meine Entitlements noch bis Ende Februar / Anfang März.
    [​IMG]

    Das OSCAM-Webinterface findest du übrigens standardmäßig auf Port 8888, wenn in der oscam.conf nicht ein anderer Port konfiguriert wurde.
     
  3. HolgerB

    HolgerB Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe mal OSCAM versucht korrekt zu konfigurieren
    (nachhttp://linuxsat-support.com/showthread.php?t=85046) und meinen Boxkey eingetragen. OSCAM ist gestartet.

    [​IMG]
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Der nimmt die falsche CA-ID. OSCam sagt hier bei 0960 not found und bei 0963 rejected CAID. Die 0963 ist die korrekte. Warum bei Sky UK noch immer die 0960 und 0961 aufgeschaltet sind, weiß keiner. Diese gehören zu den längts abgeschalteten blue with yellow house Smartcards...
     
  5. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die CAID 0960 wird wohl aktuell von den ganz neuen roten Karten wieder verwendet. Wenn du noch eine weiße Karte hast, solltest du in den Configs von LinuxSatSupport überall 0960 durch 0963 ersetzen. Allerdings sind heute deine ersten Entitlements abgelaufen, so dass die Chance sich verringert, dass trotz korrekter Konfiguration sofort etwas hell wird.
     
  6. HolgerB

    HolgerB Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke für die Info. Ja, meine Karte ist noch eine weiße, die ist fast schon steinalt. Ich habe überall 960 durch 963 erstetzt und OSCAM neu gestartet. ich lasse das jetzt erstmal drei, vier Tage so laufen und hoffe auf Erhellung. Danach probiere ich nochmal CCCAM 2, 3 Tage. Letzte Möglichkeit wäre dann wohl der Original-Receiver zum erhellen - könnte ich das dann ruhig probieren oder würde der mir Kartenupdates aufspielen, die die Dreambox endgültig ausschliessen? Aber soweit ist es ja noch nicht.

    Gruß, Holger
     
  7. HolgerB

    HolgerB Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ist immer noch schwarz. Spricht was dagegen, die Karte in den Original SkyPlus-Receiver zu stecken?

    Gruß, HOlger
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Eigentlich nicht wirklich....sage ich jetzt mal ganz vorsichtig. wuesste nich welches Problem Es dabei geben sollte
     
  9. HolgerB

    HolgerB Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    So, hatte jetzt endlich Zeit, die PACE-Box rauszukramen und anzuschließen. Nach zwei Tagen immer noch die gleiche Fehlermeldung: This is the wrong card for this Set Top Box.
    Werde wohl mal den Support kontaktieren müssen.

    Gruß, Holger
     
  10. HolgerB

    HolgerB Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    So, jetzt will ich euch mal auf den aktuellen Stand bringen:
    Die Pace-Box funkt nur, "This is the wrong card for this set top box". Ein Firmware-Update für die Box geht auch nicht. Somit geht es im Moment irgendwie nicht weiter. Mein Provider läßt Sky-Signale schicken, aber die kommen offenbar nicht an.
    Ich habe jetzt die Karte zurück in die Dreambox geschoben, OSCAM wieder aktiviert und lasse jetzt nochmal Freischaltungs-Signal dorthin schicken.

    Gruß, Holger