1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY-Transponderumstellung (alle SD - sowie einige HD- Sender) zum 18.11.2015

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BerlinHBK, 16. November 2015.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wäre mal interessant zu wissen. Das letzte mal als ich mal bei Animax im Dezember reingeschaut hab, ist das Bild bei schnelleren Bewegungen unterirdisch schlecht geworden. Hab jetzt gerade noch mal reingeschaut und es sieht an sich ganz gut aus. Mag aber auch Zufall sein, bzw. es lief gerade nix, was so schlimm war, dass man das Logo nicht mal mehr erkennen kann, wie es sonst immer mal war.

    Mein Fernseher zeigt allerdings MPEG-2 an, aber keine Ahnung wie zuverlässig das ist, wenn der das Programm nicht entschlüsseln kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2016
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank für die Info.

    Ab heute kann ja Transponder 69 glaube ich auf DVB-S2 umgestellt werden. So weit ich in Erinnerung habe, sollten die Softwareupdates darüber ja nur bis zum 16.01. laufen, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2016
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2016
  4. badda

    badda Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe gestern nochmal 3 komplette Suchläufe mit jedem Astra (1-3) laufen lassen (mit "Alle Sender ersetzen"). Unter Astra 2 und 3 wurden merkwürdigerweise (oder logischerweise?) keine einzigen Sky-Sender gefunden, auch die üblichen Astra-Sender konnten nicht gefunden werden. Als der Suchlauf auf Astra 1 lief, konnte wieder die komplette Senderliste gefunden und auch empfangen werden, bis auf TP09, dieser ist leider immer noch nicht auffindbar.
    In einem anderen Forum habe ich bzgl. Sport 1 US HD, den ich ebenfalls nicht empfangen kann, folgendes gefunden.
    Könnte dasselbe Problem auch auf mich zutreffen, da ich die Sender des TP09 allesamt nicht empfangen kann?
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das trifft aber auf alle HD TP's von Sky im Low Band zu. Also auch RTL Crime HD
     
  6. badda

    badda Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    RTL Crime HD läuft einwandfrei, keine Ruckler oder Aufhänger, die auf die Signalqualität zurückzuführen wären. Bin immer noch ratlos, seit mehr als 3 Monaten kann ich die Sender des TP09 leider nicht empfangen :S
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich muss einfach mal sagen dass man Sky für die Abschaltung der "SD" Ausstrahlung danken muss. Auf den jetzigen SD Kanälen ist die Bildquailtät (dank effektiverem Codec) deutlich gestiegen. Weiter so Sky. Da kann ich gerne auf das HD Abo verzichten bis Sky es kostenlos an alle verteilt ;)
     
    Tip gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zwischen HD und SD liegen dennoch Welten.
    Das SD-Bild ist "glatter" geworden, aber nicht schärfer.
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist was drann. Bei Entertainment hat man sowieso alle HD Sender in dem Paket. Bei den Filmen geht irgendwie auch SD, zumal dort sowieso nur ein Teil in HD Verfügbar ist. Bleiben halt Sport und Bundesliga. Dort ist es halt unverzichtbar, allein aufgrund der zusätzlichen Sender. Wenn man nur Film möchte ist Entertainment und Film SD wohl bei den Rabattangeboten ne sehr gute Alternative.
     
  10. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Dann hast du nie die alten SD Sender geschaut!
    Das war unterirdisch.
    Jetzt ist es richtig gut anzusehen. Das ist deutlich besser geworden.