1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY-Transponderumstellung (alle SD - sowie einige HD- Sender) zum 18.11.2015

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BerlinHBK, 16. November 2015.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Ich sag mal jeder HD-Receiver, vorausgesetzt ungepairte Sky Smartcard zur Hand. ;)
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das sit so nicht korrekt. Sky Welt Extra :)
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky Welt Extra gibt es nicht mehr. Manche Bonusprogramme für Sat-Empfänger, welche im Paket Sky Starter enthalten sind, werden noch auf DVB-S-Transpondern ausgestrahlt:

    A&E
    Kinowelt TV
    AXN (immerhin in MPEG 4)
    Romance TV immerhin in MPEG 4
    Sat.1 Emotions
    Kabel Eins Classics
    RTL Living
    ANIMAX (könnte hier bitte mal jemand prüfen, ob auf MPEG 4 umgestellt wurde?)
     
  4. badda

    badda Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schon einer Vermutung, woran es liegen könnte?
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    nein, meine graue Masse arbeitet noch... :)
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du solltest nicht Dinge in meine Aussagen interpretieren, die da so nicht stehen. Aber was glaubst Du, wie die es schaffen, die Datenrate zu halbieren? Komischerweise gelingen solche großen Sprünge bei verlustloser Komprimierung nämlich nicht.
     
  7. powerschwabe

    powerschwabe Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe ein Linux Gerät mit einer SAT Leitung aber mit 2 Tuner. Signal wird von TunerA zu Tuner B durchgeschliffen. Vor der Umstellung konnte ich immer z.B. ARD, SKY Cinema und Sky Cinema+1 gleichzeitig aufnehmen. Seit der Umstellung ist dies nicht mehr möglich. Ist das normal oder habe ich einen Fehler.

    Eigentlich sollte dies doch weiterhin möglich sein weil sich alle Sender weiterhin auf dem gleichen Band liegen.

    ARD Frequenz: Horizontal 11836Mhz
    SKY Cinema alt: Horizontal 12031Mhz.
    SKY Cinema neu: Horizontal 12031Mhz
    SKY Cinema+1 alt: Horizontal 11797Mhz
    SKY Cinema+1 neu: Horizontal 11720Mhz
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das muss möglich sein, wenn denn auch beide Tuner DVB-S2 unterstützen.
    Wenn dem nicht so ist, sollte eigentlich die Logik greifen, dass bei einer parallelen Aufnahme der DVB-S-Tuner belegt wird, wenn die zuerst die gestartete Aufnahme kein DVB-S2 erfordert. Ggf. ist da etwas falsch.

    Kannst du denn zwei HD-Sender gleichzeitig aufnehmen? Und wie entschlüsselst du überhaupt? CI+?
     
  9. powerschwabe

    powerschwabe Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Noch per OSCAM auf dem Linux Gerät.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Werden denn beide Tuner aktiv geschalten (bei Aufnahmen oder Bild-in-Bild) und dann Signalqualität auf beiden Tunern vorhanden ?

    Welcher Receiver genau oder ist das geheim ?